Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Nimm mal Kontakt zum Michbeck hier aus dem Forum auf.
    Der Wikinger (der, dem das Mopped gehört, im Hintergrund mit grünem Hemd) verkauft Lackierkabinen oder hat das Mopped aufgebaut.


    Der Michbeck kann sicher einen Kontakt herstellen.

  • Das Foto stammt aus Österreich. Bist Dir sicher das er es ist? Mein Bike wollte ich ja in schwarz glänzend machen und wenn das Chrom schwarz natürlich noch besser ausschaut, wie zb. das grün, dann muß ich meine Finanzen neu sortieren. :D

  • Ich hatte mal Alufelgen am Auto, die waren vom Hersteller mit Kunststoff-Chrom beschichtet:
    - nach 2 Jahren ausschließlichem Sommerbetrieb löste sich die Beschichtung und ließ sich mit dem Fingenagel abpellen.


    Ich war damals bei einem Felgen-Aufbereiter, der kannte das Problem schon.
    Seine Aussage:
    Diese Art der Beschichtung ist nix für Fahrzeugteile - ausser vielleicht im Innenraum von Autos. Sieht toll aus, ist richtig teuer, aber hält auf Dauer nicht! Und reparieren kann man`s auch nicht.


    Ich würd`s lassen - lieber lackieren.

  • Kalick: www.blach.de


    Da wurde das Verfahren entwickelt und vermutlich auch die grüne Trude gemacht.


    Wenn's einer kann, dann die!
    Also die können auch echt coole Design in dem Verfahren, nich' nur Fightglideschocker ;)


    Aber:
    Tatsächlich soll das eher was für "Stehzeuge" sein.
    Sobald durch Haarrisse o.ä. Feuchtigkeit drunter kommt, geht der Ärger los.


    [SIZE=7]Edith sagt: Der Hengst braucht heute 'nen Duden...[/SIZE]

  • Kann mir nicht vorstellen das sie dort hergerichtet wurde, wenn die Firma die ich oben nannte sie mit in ihrer Galerie hat.
    Das Problem ist das jeder über die Haltbarkeit etwas anderes sagt und das es bereits auch verschiedene Möglichkeiten beim Auftragen gibt. Die Firma hier in Österreich behauptet wieder das ihre Bearbeitung einmalig wäre, da sie mit echten Silber arbeiten. Haben bereits für UVEX Helme lackiert und auch für KTM Fahrzeuge lackiert. Somit dürfte es schon etwas aushalten, denn wer kauft sich zb. einen Helm für den Schrank.
    Allerdings interessiert mich weniger die grellen Farben sondern Schwarzchrom, was man leider da nicht sieht, oder ich übersehen habe. Das ist nämlich die einzige Farbe die mich interessieren könnte, solange die Sache noch im bezahlbaren Rahmen bleibt.

  • Nun, ich unterstelle mal (positiv), dass die von Dir genannte Firma mit der von mir genannten Firma in gutem Kontakt steht, sonst wäre die Verwendung identischer Fotos als "Referenzen" sehr fragwürdig.


    Die Aufnahmen von der grünen Trude sind ziemlich sicher vor dem Firmengebäude in Ansbach gemacht worden - ich kann da später mal vorbeifahren und nachsehen... :D


    Auch die blaue Blade müsste in Zusammenarbeit mit einem Ansbach Brusher lackiert worden sein....


    Und auch im Kreml haben beide gearbeitet...


    Die Argumente beider Firmen sind identisch, beide haben dieselben Kunden....
    Vielleicht ist die Welt einfach nur verdammt klein....

  • Nichts ist unmöglich. Kann ja sogar sein das es sich in Österreich um eine Tochterfirma handelt. Was mich wundert, das die Österreich-Firma nur eine Handynummer und keine Adresse angeben. Ist schon komisch für eine Firma die etwas verkaufen wollen.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    In Amiland und Saudi Arabien kurven auch schon reichlich Kisten damit rum.Gibts also nicht erst seit gestern sowas.
    Mein persoenlicher Geschmack: Little bit to much...looks like Kasperbude ! :D :D


    Naja, sagen wir mal es sieht geil aus, nur selbst möchte man es nicht so bunt haben. :D


    Ich glaube ich bleibe bei meinem vivid black. Ist garantiert preisgünstiger und unauffälliger. 8)

  • Also nochmal zur Klärung:


    Das Verfahren zur Verspiegelung / "Chromlook" wurde von der Fa. in Ansbach entwickelt, müsste so Mitte/Ende der 90er gewesen sein (etwa mit dem Erfolgshype der deutschen Skiflieger - da kamen die verspiegelten Helme in die Öffentlichkeit).


    Es gibt eine Kooperation mit dem Unternehmen in Österreich, d.h. der Ösi lässt wohl alles in Ansbach machen.


    Auch was da so in den Emiraten rumfährt, wurde in Ansbach gemacht...

  • Ich hatte auch mal ne unterhaltung übers Schwarzchrom mit nem Verwandten Galvaniker, ist eigentlich das Gleiche wie Chrom, zu mindest wird erst verchromt, und anschliesend wirds in ein Bad gelegt um es dunkel zu schwärzen.
    Hat ja auch die 1000er K4 Gixxer an den Standrohren, und des hält auch prima.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • "Schwarzchrom" und die "Chromlook-Verspiegelung" sind grundsätzlich unterschiedliche Verfahren. Das hat nichts miteinander zu tun.


    Der von Dir erwähnte "Schwarzchrom" ist wie das klassische Verchromen, ein galvanisches Verfahren, das nur auf Metall angewendet werden kann.


    Die "Chromlook-Verspiegelung" kann praktisch auf allen Materialien (auch Kunststoffe) angewandt werden. Es ist ein mehrschichtiges Beschichtungsverfahren, bei dem in einer Schicht wohl echtes Silber für den Glanz sorgt. Kann man irgendwo auf der Homepage nachlesen....


    Die ursprüngliche Idee wahr wohl der Bedarf an einer hochspiegelnden Kunststofffläche...