Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wasser im Luftfilter!

  • Da hast aber auch nicht das übel bei der Wurzel gepackt. Interesant wären mal die abgaswerte. Wenn die 100% Stimmen weist schon mal die Technische Seite (Vergaser u.Lufi system) i.o. Hast Du was an der Auspuffanlage geändert, so das der Bock Viel zu mager läuft??? Die VN 800 ist morz eigen wenn was an der Anlge oder Lufi geändert wird. Die braucht den Rückstau. Leider kannst ja an dem Vergaser im Orginal zustand fast nichts einstellen. Interessant wären die Abgaswerte und der momentaner Verbrauch von dem Bock. Als ich letztes Jahr die offenen Tüten drauf hatte, hat meine 10 L geschluckt und ein Kondenswasser hinten rausgejagt das alles zuspät war. Erst als Ich den Vergaser umgebaut hab hat sich das alles wieder eingependelt.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle



    Wo kommstn her ?


    Fredersdorf bei Berlin

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • @ Steffi
    Muss mich mal Outen, bin der Jaeger90 aus dem VZ 1600 Forum, wir hatten ja schon einige Tele, wegen meinem 190 er hinten und der Zulassung.


    So neuer Thred, Ventil hin oder her, aber wo das Wasser herkommt, dazu haste Dich noch nicht geäußert, das ist doch der Knackpunkt ( sie Dir mal das Video an, ich weiß nichts mehr dazu zu sagen, bin Sprachlos, obwohl ich ja motortechnisch fit bin.
    MfG. Frank

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Detlef1964


    Fredersdorf bei Berlin


    kannst dir das gerne mal bei mir anschauen bzw. könnte ich dir mein ausgebautes ventil testweise mal zur verfügung stellen

  • Das liegt nicht am Ventil, das Ding saugt den Dreck irgendwo an, mach doch mal das ganze Schläuchgedöns ab und starte mal, dann siehste doch wo das herkommt ( auch alle T-Stücken und sonstiges. Dann kann man eingrenzen und Ursache suchen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Meine Fresse!



    Setzt dich auf den Hobel und fahr den mal 200 km WARM.



    Dann is auch das Wasser weg.




    Die 300 km die du nach dem kauf gefahren bist, klingen als wenn 20 mal der Bock für 2 Minuten aufm Hof lief ("Du kuck mal: neu, ne!") und die anderen 35 mal der Hobel die Sackgassen-Spielstrasse rauf und runtergerollt ist, damit alle Nachbar wissen, dass du n neues Spielzeug hast.


    Warmfahren, glücklichsein.


    Was meinste was aus nem selten bewegten PKW-Auspuff hinten alles an Wasser rausläuft. Da kannst du Blumen mit giessen.



    Also: Hopp auf die Bahn!







    Chrischan

  • Und das wird er ja auch morgen machen. 8)

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • So nun bin ich mal eine Strecke von 100 km durchgeritten!
    Siehe da, der Filter ist trocken!
    Nur der Schaumstoffrand war noch ein wenig feucht.


    Es ist wirklich nur Kondensat der bei einer längeren Strecke wohl auf der Strecke bleibt.
    Einer der nur Kurzstrecke fährt wird da immer ein bisschen was am tröpfeln haben.
    Damit kann ich leben.


    Vielen Dank für eure Mithilfe :danke:


    Gruß Detlef

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • So nun möchte ich hier auch mal die Wasserspuckgeschichte ein Ende bereiten.
    Hier nun die Auflösung! :D


    Die Luftventile im Zylinderdeckel waren falsch herum eingebaut.
    Dadurch konnte Abgas und Kondenswasser in falscher Richtung durch das Unterdruckventil bis in den Luftfilter gelangen. 8o


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120516/temp/dzdg3yjo.jpg]

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Hi!


    Das ist gut zu wissen falls jemand mal vor dem gleichen Problem stehen
    sollte, wird auf jedenfall in meine Abo-Liste aufgenommen der Thread.



    Jetzt aber noch 2 Sachen.


    1. Wieso war es falsch eingebaut (ab Werk? vom Vorbesitzer? etc.)
    2. Da ich und sicher auch andere noch nie sowas gesehen haben, wären 2
    Bilder, mit Markierung des Ventils und Fotos mit richtiger und einmal der falschen Einbauweise sicher hilfreich...



    Gruß

  • Wer der Übeltäter war ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Fakt ist das 2 Fachwerkstätten von Kawasaki den Fehler nicht gefunden haben!
    Und die eine 2 x den Deckel runter hatten und nichts bemerkt haben.
    Einfach nur traurig. X(


    Aber damit habe ich eben die Gelegenheit bekommen selbst Hand an zu legen mich und Euch damit zu beschäftigen. Und ja ratet mal wer jetzt die 36 000 Inspektion macht? Und die Ventile überprüft bzw. das Ventilspiel einstellt.


    Leider hab ich weiter keine Bilder mehr gemacht.
    Aber ganz einfach! Das Luftventil passt umgedreht nur in eine Richtung.
    Also so wie es oben auf dem Bild zu sehen ist einfach das Ventil um 180° drehen.
    Das Metallplätchen was absteht muss nach unten zeigen.

    Ja, ich bin stolz ein harter Schönwetter-Biker zu sein.
    ----------------------------------------------------------------- Nur Sonne ... sonst Garage!

  • Na da kommt doch kein Schwein drauf, das ist doch mal nen Fehler um die Werkstatt in den Wahnsinn zu treiben.
    Aber mal ohne Mist, wenn sich von Denen Einer nen richtigen Kopp gemacht hätte, dann müssten Sie den Fehler eigentlich finden.
    Sieht mir übrigends so aus, als wenn Die schon mal andersrum verbaut waren ( sieht so rußig aus die Oberfläche.)

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Zitat

    Original von Detlef1964
    Wer der Übeltäter war ist nicht mehr nachvollziehbar.
    Fakt ist das 2 Fachwerkstätten von Kawasaki den Fehler nicht gefunden haben!
    Und die eine 2 x den Deckel runter hatten und nichts bemerkt haben.
    Einfach nur traurig. X(


    Das ist echt etwas enttäuschend.
    Es gibt ja Sachen, da muss man schon mehr mals hinschauen.
    Aber wenn die den Deckel runter hatten, dann sieht man mit welcher Aufmerksamkeit die ihrer Arbeit nachgehen.


    Wie bist du den darauf gekommen, bzw. woher wusstest du das?
    Ich würde das sicher nicht checken, hab das aber auch noch nie gesehen.




    Zitat

    Original von Detlef1964
    Aber damit habe ich eben die Gelegenheit bekommen selbst Hand an zu legen mich und Euch damit zu beschäftigen. Und ja ratet mal wer jetzt die 36 000 Inspektion macht? Und die Ventile überprüft bzw. das Ventilspiel einstellt.


    Stellst du selber ein?
    Ich weiss ja nicht was du fürn Beruf gelernt hast, und ob das für eventuelle
    nicht Fachmänner machbar ist, aber geht das ohne spezial
    Werkzeug?