Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem und ich mache es sehr kurz.


    Bei meiner VN 800 Classic BJ00 funktioniert der Scheinwerfer und das Rücklicht nicht, wenn der Motor eingeschalten ist.


    Bei Motor an = Scheinwerfer, aus ; Rücklich, aus ; + Fernlich = keine funktion. + Bremsen = Rücklicht an


    Bei Parken = Standlich, an ; Rücklicht, an


    Ich habe über die Winterpause ein wenig am Moped gebastelt. Kann es sein das ich zwei Stromstecker vertauscht habe und es deswegen nicht funktioniert?


    Oder muss man beim 2000 Model das Licht zuschalten ? ( Habe das Moped erst seit letzten Jahres )


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    MFG

  • Also ich tippe mal ganz schwer auf ein Problem in der Elektrik ... ährlisch 8)


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von FranztheTank


    ............das ich zwei Stromstecker vertauscht habe und es deswegen nicht funktioniert?


    Sind die Stecker nich verpolungssicher,zum Beispiel auch durch farbige Kennzeichnung,roter Stecker---rote Buchse?
    Hab heute bei meinem Eimer Lampe gewechselt.Eigentlich unmöglich da was falsch zusammenzustecken.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • @Ratte01



    Du hast vollkommen recht!!


    Ich habe alles sehr gewissenhaft gemacht und extra darauf geachtet, dass alles wieder so ist wie es ein sollte.


    Die Nacht habe ich überlegt woran es liegen könnte. Ich werde heute Nachmittag mal die Sicherungen durchschauen evtl. ist ja eine durchgebrannt.


    Wenn das nicht hilft werde ich wohl mal "wieder" den Tank abbauen und die Kabel prüfen ob alle richtig stecken.



    - Ein bisschen Basteln heißt : neue Zündkerzen, Luftfilter, Seitentaschenhalter -


    --> nicht unbedingt viel :-D


    Thx4Help

  • Ich habe schon ein bis zwei Stecker mal abziehen müssen [ wenn man den Tank abbaut - die Kabel die von Lenker führen, Hauptlampe - ] die habe ich aber wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt.


    Ich mache mir da jetzt auch keine Panik. Zuerst werde ich mir die Sicherungen anschauen und wenn da nichts ist, die Steckverbindungen unterm Tank genauer anschauen.


    MFG

  • Zitat

    Original von FranztheTank
    Ich habe schon ein bis zwei Stecker mal abziehen müssen [ wenn man den Tank abbaut - die Kabel die von Lenker führen, Hauptlampe - ] die habe ich aber wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt.


    Ich mache mir da jetzt auch keine Panik. Zuerst werde ich mir die Sicherungen anschauen und wenn da nichts ist, die Steckverbindungen unterm Tank genauer anschauen.


    MFG


    die zwei Stecke und die Tachowelle die du demontieren musst + Benzinschläuche... sollten eigentlich weniger Ursache dafür sein, dass dein Licht nicht mehr geht.
    Prüf das mal und berichte. Ich fahr jetzt zur Arbeit und bin gespannt :D

  • LOL ich glaub ich weiß wo mein Fehler liegt.


    Habe mich gerade mit einem Kollegen auf Arbeit unterhalten und er meinte, dass man auf der rechten Lenkerseite einen Schalter für das Licht hat ( Aus, Standlich, Abblendlicht ) und ich glaube das dieser bei mir noch auf AUS steht xD


    Ich hoffe da liegt der Fehler, wenn ja, entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten und meiner Schusseligkeit.


    MFG
    Franz

  • Auweia....las das ma niemanden ausm VN Forum lesen!! Dat jibbt Haue
    :box: :rocket:

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Ach leute ... das ich mir solche Kommentare anhören muss, war mir schon klar.


    Da vergisst man mal etwas und dann sowas :-D


    Ich habe mir auch an den Kopf gegriffen und da sag ich mir nur "BornToLose"


    Danke für eure Anteilnahme.

  • Ey Franz,


    dafür, dass Du nach all dem Gegenwind der Blockwarte und der entsprechend sachlichen Kommentare der Forumsbuddies Deine eigene Schusseligkeit zugibst:
    :respekt:


    Das nenn' ich mal Eier in der Hose.... ;)
    Lass Dich hier nicht vergraulen...