Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay: Käufe können nicht mehr direkt bezahlt werden

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Ihr werdet es noch merken, wenn auch PAYPAL nicht mehr da ist... :(


    Dann haben aber nicht nur ebayer ein Problem, sondern auch Händler / Kunden die überall woadners mit pp bezahlen. Paypal bekommt jeder Depp. Eine Kreditkarte zum bsp nicht.
    Deswegen ja auch die "Erfindung" von pp.


    Aber mir fällt grad ein, nachdem ja immer mal Konten von pp willkürlich gesperrt wurden, haben sich viele bei der Bankenaufsicht in D und der Finanzaufsicht in Luxemburg beschwert.


    Vlt ist das der background zu dem ganzen.

  • Zitat

    Original von devil-ETSF
    Paypal bekommt jeder Depp. Eine Kreditkarte zum bsp nicht.


    Ohh doch... es gibt mittlerweile auch Prepaid-Kreditkarten ohne irgendwelche persönliche Daten... Holste an der Tanke, lädst die auf und legst los. Kosten aber etwas Gebühren.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Den Sinn einer Prepaidkreditkarte kann ich nicht verstehen, ich zahle Geld auf ein Fremdkonto (Kartenfirma) und wenn ich es wiederhaben möchte kostet mich das auch noch extra ? Ich bin generell Barzahler und wenn ich mal keine Brieftasche dabeihabe, muß meine Frau halt löhnen. Aber Paypal würde ich auch vermissen gerade wenn es um Auslandsbestellungen geht.
    Mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Das ist eine ganz einfache neue Ebay Abzocke! da geht es um Millionen die Ebay immer zwischenlagert und dementsprechend Zinsen bekommt. Zusätzlich noch die 2% Abzocke bei den Händlern, die es logischerweise wieder versteckt auf die Artikel draufschlagen.
    Da würde nur eins helfen, was niemand mitmacht. Ab den Tag Ebay nicht nutzen bis sie es wieder ändern.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Es wuerde mich schon ankotzen wenns Paypal nicht mehr geben wuerde,da ich mittlerweile nur noch im Web so bezahle. Ist halt am bequemsten und ich brauch keine 40 Kilometer zur Bank zu fahren um ne Auslands Ueberweisung klarzumachen .

    Ist bei mir genauso. Ich fahre zwar keine 40 Kilometer, bin nach der Arbeit trotzdem zu faul extra zur Bank zu fahren. Paypal ist da nei feine Sache.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Geld gibt es dann z.b. bei Überweisung immer erst Dienstag nach Markierung als verschickt mit der 7-Tage-Frist...


    Also wird der Artikel Di. als verschickt markiert, wird das Geld erst am nächsten Di. nach der 7 Tage Frist überwiesen, es ist also eigentlich eine 7-14 Tage Frist und ob da auch schon die 2,3 Tage die die Bank braucht drin sind...? 8o


    Und wenn man vergisst es als "versendet" zu markieren, dann erhöht sich die Frist auf 28-35 Tage... :rolleyes:



    Da verkaufe ich nichts mehr... :evil:



    Aber Paypal ist sonst schon ne feine Sache, das werd ich behalten.

  • 8)


    http://www.it-recht-kanzlei.de…ungsbedingungen-ebay.html




    Zitat

    eBay-Mitglieder, die sich bereits vor dem 28. Februar 2012 als Verkäufer auf der eBay-Website registriert haben können den neuen Zahlungsbedingungen von eBay widersprechen. In diesem Fall gelten die bisherigen Zahlungsbedingungen, die zwischen eBay und dem Verkäufer vereinbart waren bis auf Weiteres fort. Allerdings kann eBay den Vertrag mit dem Verkäufer kündigen und diesen damit von der Nutzung der Verkaufsplattform ausschließen, falls dieser den neuen Zahlungsbedingungen widerspricht. Faktisch ist der Verkäufer bei eBay daher dazu gezwungen, die neuen Bedingungen zu akzeptieren, wenn er auch weiterhin auf dieser Plattform anbieten möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von devil-ETSF ()

  • Zitat

    Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank für Ihre Nachricht betreffend das neue Zahlugnsverfahren, welches ab Sommer 2012 auf alle Verkäufer erweitert wird.
    Gern gebe ich Ihnen Informationen. Sie haben völlig recht - die Erweiterung dieses Projektes auf alle aktiven Mitglieder ist ein gewagter Schritt. Mit jeder Aktualisierung ändern sich auch bestimmte, Ihnen vertraut gewordene Funktionen. Gerade dann, wenn man mit einer solchen Funktion intensiv und erfolgreich gearbeitet hat, steht man natürlich einer Änderung skeptisch gegenüber.
    Bitte bedenken Sie, dass wir größere Änderungen nicht leichtfertig durchführen, sondern dabei stets die Wünsche zahlreicher Mitglieder aufgreifen. Einigen Mitgliedern zeigen wir die neuen Funktionen vorab und setzen deren Verbesserungsvorschläge vor der Einführung um. Das neue Zahlungsverfahren auf eBay wurde sorgfältig erarbeitet und bietet den Käufern sowie auch den Verkäufern einige Gewinne. Viele der Funktionen, die heute besonders beliebt sind, waren bei ihrer Einführung umstritten. Wir sind zuversichtlich, dass es sich mit den Neuerungen der kommenden Zeit ähnlich verhalten wird.


    Bla bla bla. X(

  • früher hab ich viel gemacht richtung verkaufen.. heute Lohnt das ja garnichtmehr...


    wenn man für 450euro nen iphone verkauft hat man 60 gebühren..


    da kann ichs gleich bei ebay kleinanzeigen für 400anbieten und bins meistens sogar schneller los...



    find des halt echt schade da früher gerade artkel die bis 100euro gegangen sind kaum gebühren angefallen sind... und man da auch mit sachen die 5-10euro gebracht haben immer gut "geld gemacht hat" wenn man jetz was für 4verkauft hat man ja 2 gebühren das lohnt als privater nutzer garnimmer...


    ich finds schade... da konnte man immer gut sachen verticken...



    einerseits find ich die geschichte ja so gut anderseits nicht

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Dann liest erstmal das, damit ihr wisst wie es dann abläuft!


    klick mich


    Ich werde Einspruch einlegen, mit dem Risiko das sie mich rauswerfen. Ist mir dann auch scheißegal, denn mit der Regelung werde ich die Plattform nicht mehr betreten!