Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • http://www.orphiro.nl/


    So langsam schaffen sie es das die Elektrobikes nicht mehr komplett Scheiße aussehen, aber gewöhnungsbedürftig is es schon :autsch:


    Mich würd allerdings mal interessieren wie es sicht fährt. Der Vortrieb muss gigantisch sein bei den Teilen. Mein Ex-Chef hat nen Tesla Roadster und er meinte sowas hätte er noch nicht erlebt. Die Kiste zieht einfach nur noch vorne, ohne Schaltaussetzer o.ä.

  • allerdings...gewöhnungsbedürftig. Vll ist es in den ein paar Jahren ja möglich den Aparat kleiner zu bauen und das Gesamtbild etwas ansehnlicher zu machen.


    Die Teile sollen ja konstant immer die gleiche Leistung ausspucken. Hört sich eigentlich nicht schlecht an...wenn man auf der Piste fährt. Für den Alltag ists doch etwas....LANGWEILIG :P

  • Ich finds tatsächlich garnicht mal soooo schlimm. Hab schon schlechteres gesehen. Und Möglichkeiten zum (zumindest optischem) Umbau gibts da sicherlich.
    Die Leistung von dem Ding würd mich allerdings auch mal interessieren, Fahrverhalten etc.
    Was mich allerdings am meisten stören würde wäre die fehlende Geräuschkulisse. ;)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    da kriegste dann im Zubehörhandel ne Soundanlage mit zu ;) wie bei den alten Carrerabahnen :D drückste Gas, gibts Lärm :P oh man, wie scheiße die Vorstellung :D


    Bilder...schlimme Bilder....arrgh... ;)

    Wenn du jemanden kritisieren willst, lauf einen Kilometer in seinen Stiefeln.
    Wenn du ihn dann kritisiert, bist du einen Kilometer weit weg und hast seine Stiefel.

  • Also ich haette schon mal Lust sowas zu bauen.Leider bin ich der absolute Elektrolegasteniker und muesste mir jemand vom Fach dazuholen.Knackpunkt duerfte das hohe Eigengewicht wegen der schweren Akkus sein,sowie die damit verbundene Lade und Nutzzeit der Akkus.
    Ansonsten finde ich das cool wenn das Drehmoment sofort anliegt,wemm man am Draht zieht :D



    Irgendwann kommt der Tag,da wird auch diese Technik ausgereift sein.Spaetestens wenn kein Benzin mehr da ist.Aber das werden wohl die meisten hier nicht mehr mitbekommen :D :D

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Also ich haette schon mal Lust sowas zu bauen.Leider bin ich der absolute Elektrolegasteniker und muesste mir jemand vom Fach dazuholen.Knackpunkt duerfte das hohe Eigengewicht wegen der schweren Akkus sein,sowie die damit verbundene Lade und Nutzzeit der Akkus.
    Ansonsten finde ich das cool wenn das Drehmoment sofort anliegt,wemm man am Draht zieht :D



    Irgendwann kommt der Tag,da wird auch diese Technik ausgereift sein.Spaetestens wenn kein Benzin mehr da ist.Aber das werden wohl die meisten hier nicht mehr mitbekommen :D :D


    War erst die Woche in Zürich auf Lehrgang bei Volvo und hab meine Bescheinigung zur Arbeit an Hochvoltfahrzeugen gemacht. Wenn man am Elektro C30 mal gearbeitet hat und gefahren ist, wird einem so langsam klar, dass es längst soweit ist.


    Es fehlt nurnoch die Idee, wie man die Reichweite extrem Verlängern oder die Ladung beschleunigen kann.


    Hoffen wir einfach, dass es nicht soweit kommt, dass wir als "Endnutzer" zum Kauf und Besitz von sowas gezwungen werden. (irgendwann Verbot von Neuzulassung von Verbrennungsmotoren usw...)


    @schmoelzer: "Drehmoment ab der ersten Umdrehung und absolut linear." Das stimmt leider nicht, da ab höheren Drehzahlen irgendwann die Stromübertragungsfähigkeit in den Ständerwicklungen des Motors abnimmt und die Energie in mehr Wärme übergeht. IdR setzt dass iwann um die 4000 bis 5000 Umdrehungen ein und damit fällt dann das Drehmoment sowie Leistung ab. Volle Leistung bei JEDER Drehzahl ist nur'n Märchen.


    MfG

    Luden-Lifestyle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pwnzer ()

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Viel Spaß beim Umbauen und designen bei der Basis. Failt eternal.
    Aber immer noch besser als diese beschissenen Victory Hurenschleudern. 8)


    Fight du läßt nach, haste da nicht die Tapire vergessen ;)

  • noch brauche ich den Sound


    aber 30 Jahren kann ich wahrscheinlich so wie so kaum noch was hören
    dann wäre es eine Überlegung wert
    bis da hin wird die Reichweite wohl besser sein :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D