...bekommt man das auch mit so ner verformbaren Platte hin?
Wie heissen denn die Platten?[/quote]
Ist es vielleicht sowas...google mal nach "polystyrol"...
gruß
...bekommt man das auch mit so ner verformbaren Platte hin?
Wie heissen denn die Platten?[/quote]
Ist es vielleicht sowas...google mal nach "polystyrol"...
gruß
Dano: Gut zu wissen daß das so einfach geht, ich werd mich da auch noch mal ran machen...Wollte mir auch nen neuen, härteren und dickeren Anschlag bauen, bei Gummi kann man sehr gut eine Progressivität erreichen wenn man das in in Kegelform verbaut (deswegen liegt der alte Mini so gut), oder ich bau mir ne Luftfederung, dann hätt ich alle Probleme gelöst
Geronimo: Ich weiß nicht wie die Platten heißen, aber Polystyrol scheint sehr gut geeignet zu sein, rein von den Eigenschaften.
Hab dann heute die Sitzbank weiter beschnitten und beschliffen, fügt sich schön ein und ist sogar schön bequem, trotz nur 2,5 cm Schaumstoff über der Strebe, aber ich hab bei meiner schon gemerkt daß die Form und Dicke des Schaumstoffs vor allem am Steiß wichtig ist, da man da selber nicht so gut gepolstert ist...
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Dann hab ich eine Schablone für den Lacker gemacht und die Position der roten Linie festgelegt, sie soll rund um die schwarze Fläche am Tank gehen und als Keder in der Sitzbank und wieder im Lack im Fender auslaufen, wie in meiner Zeichnung angedeutet...ob das so klappt
Hab die Lackteile dann zum Lacker gebracht, und die Sitzbank zum Sattler...werd morgen noch die Lack-und Sitzbankfarben abgleichen, das Schwarz wird RAL 9005, das Grau wohl RAL 7005.
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Ich geh jetzt Mopedfahren, Sonne scheint :chopper:
tolle Arbeit *Daumen hoch*
ZitatOriginal von citydrifter
Dano: Gut zu wissen daß das so einfach geht, ich werd mich da auch noch mal ran machen...Wollte mir auch nen neuen, härteren und dickeren Anschlag bauen, bei Gummi kann man sehr gut eine Progressivität erreichen wenn man das in in Kegelform verbaut (deswegen liegt der alte Mini so gut), oder ich bau mir ne Luftfederung, dann hätt ich alle Probleme gelöst
Jau, geht ganz gut, immer gut Öl ran dann klappts...
Weiss nicht ob der Türstopper soviel härter is, aber ich denke er erfüllt seinen
Zweck.
Ne Luftfederung? Sind doch sicher schweine teuer....
ZitatOriginal von citydrifter
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Du musst in ner üblen Gegend wohnen, das du dich in der Garage so bewaffnen
und verteidigen musst
ZitatOriginal von putzi168
Dano und Citydrifter - dann lasst uns doch bitte mal teilhaben an euren "ich kürze mein Federbein selbst Arbeiten"
und concho
Ham mer doch beschieben
Was willste denn genau wissen, bzw. was is unklar?
Das ist aber selbstverständlich nur zum aufm Privatgelände rumeiher oder
für Show-Zwecke!
Weil wenn man das als Privatmensch kürzt is es ohne TÜV.
Gruß
So, kleines Zwischenupdate, heute kam die Sitzbank vom Sattler:
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Finds sehr gelungen, die Farbkombi und meine Formgebung...jetzt fehlt noch der Rest vom Lacker, dann sieht man wie es zusammenpasst. Die Falcon Double Groove ist auch da, kommt natürlich als letztes ran, aber die DB-Killer sind schon raus.
Hat die schon mal einer modifiziert? Weil ganz offen ist wohl nicht zumutbar (Ist ja ein Mädchenmopped), aber ganz zugestopft, also legal, ist ja auch Moppelkotze...
Handwerklich mag die Sitzbank ja gelungen sein, ..............................
aber für mich sieht die Farbkombination aus wie ne Radlerhose
Gruß Chris
ZitatOriginal von citydrifter
....Die Falcon Double Groove ist auch da, kommt natürlich als letztes ran, aber die DB-Killer sind schon raus.
Hat die schon mal einer modifiziert? Weil ganz offen ist wohl nicht zumutbar (Ist ja ein Mädchenmopped), aber ganz zugestopft, also legal, ist ja auch Moppelkotze...
Schau mal bei den Bewertungen auf der Louis-Seite nach, da stehen einige
sachen drin zu modifikation....
Aber wie gut die sind, weiss ich auch nicht
Ja, wenn man die Sitzbank so allein ansieht, siehts fürchterlich aus.
Im Zusammenhang mit dem erklärenden Bild oben, wirds aber bestimmt passend!
Bin gespannt wie n Flitzebogen...
ausm "anderen" vn-forum:
einfach die Silencer bei der DG ausbauen. Dann siehste zwei reihen Löcher. Die erste is gelocht, die zweite nur vorgestanzt. In der zweiten, nur gestanzten Reihe einfach jedes zweite Loch mit d=7mm aufbohren. Mehr wird zwar lauter, aber auch knalliger, das klingt dann wie gewollt und nicht gekonnt.
Und nu her mit die Bilders -> wir wollen das Ergebnis sehen.
Hab die DG einfach mal an meine gebaut, zwecks gucken obs passt und Soundcheck...bin heute so 100 km gefahren, natürlich ohne DB-Killer...jetzt piept es im rechten Ohr etwas, aber schön wars! Ich werd mir die auch holen, ich fahr die offen
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Mehr Bilder von dem Mädchenmopped gibts wenn die Lackteile da sind, sollte nächste Woche soweit sein!!!
Hast du eine günstige Bezugsquelle für die Falcon - bzw. was hast du bezahlt??
Ich hab die nicht besorgt, das war meine Kundin. Sie hat sie bei Tante Luise gekauft, gibts im Internet zwar bestimmt 3 Euro billiger, aber so hat man nen Ansprechpartner wenns nicht passt, das ist ja son Thema bei der DG, und mit nem Prozente-Schein ists auch billiger als im Netz.
Passform war übrigens gut, Anbau in ner Viertelstunde erledigt, Verarbeitung ist auch recht gut, wenig zu meckern. Der Klang mit den DB-Eatern ist etwas piefelig und viel zu leise...ich werd die wohl aufmachen, da drin ist noch ein Röhrchen mit nur 4 Löchern, das müßen mehr werden!!!
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Ohne die Eater ist der Klang echt göttlich, wenn bei parkenden Autos in engen Straßen mit hohen Häuserfronten die Alarmanlagen angehen dann reicht es wohl...ein Bruder hat mich gefragt ob ich nen größeren Motor eingebaut habe, sie klingt nach deutlich mehr Hubraum. Wenn ich meine behalte werd ich mir den auch holen, schön schwarz beschichtet natürlich
Da haste wohl recht, DG ohne Killer ist geil.
Aber auch echt gewagt, ohne zu fahren, wenn nicht gleich ne Aufforderung
an die Sheriffs mal genauer nachzusehen.
Was heisst wenn du deine behälst?
Du kannst doch das Moped nicht so aufwendig umbauen und dann wieder
verticken...sowas ne Schraub-Orgie lässt einen doch am Moped hängen
Naja, ich will nix beschreien, aber mein Auspuff ist auch etwas lauter, deutlich zu hören daß es nicht erlaubt sein kann...aber die Bullen haben hier was anderes zu tun anscheinend. Ich fahr auch am WE nachts damit zu Clubs,mit dem Auto werd ich ständig angehalten, aber auch da ist der Auspuff selbstgebaut, die interessiert nur ob ich Waffen dabei habe oder ein Haftbefehl vorliegt.
Ich bin ja fertig mit meiner, nix mehr zum umbauen da...was soll ich denn im Winter machen?? Mir schwebt da ne XV 1600 vor, schön flach, schwarz matt und etwas weiß, Tankstretch, 240er Hinterrad und Airride...oder so
Wenn ich nen guten Preis für meine bekomme ist sie weg, wird mir zwar leid tun, aber dann freu ich mich auf was neues!
War mal wieder in der Werkstatt...Heute die Schwinge von allen überflüßigen Haltern befreit, entrostet und lackiert, die häßlichen Schweißnähte oben am Rahmen gespachtelt und geschliffen.
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Dann Federbein, Umlenkhebel und Schwinge rein
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Rad rein und Kennzeichenhalter angeschraubt, der Bridgestone hat deutlich mehr Platz als mein Dunlop, hab das Kettenblatt 2,5 mm unterlegt, hätte aber wohl nicht not getan...
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Jetzt steht sie endlich wieder auf den eigenen Rädern!!
Du scheust echt keine Mühen, Respekt!
Aber welche Halter sind denn an der Schwinge überflüssig?
Und, lackst du das mit der Dose?
Gruß
Der obere Halter für den Kettenschutz(kommt nicht wieder ran), die Drahthalter für die Tachowelle(da Motogadget Tiny) und diese beiden unnützen Gewindedinger unter dem Kettenspanner...keine Ahnung wofür die sein sollen, aber ohne siehts viel besser aus!
Ja, habs mit der Dose lackiert, am Rahmen ja nur ne Beilackierung, die Schwinge komplett. Wüßte auch nicht was dagegen spricht!?