Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was haltet ihr vom "sound-control-system"

  • @ Stefan"Steffi" Siehste, und wieder was dazu gelernt ;) Das mit den kürzen der Krümmer und dämmen der Pötte hört sich nach nem Haufen Arbeit an.... und bei Slip On´s hab ich auch eher an "Alte runter - Neue drauf" gedacht wie bei HD, aber gut zu wissen dass ihr das machen könnt!!! =) Wo liegt man denn da preislich?


    Die Anlage auf dem Bild macht schon was her! Aber ich denke da liegt man jenseits der 1000.- ge?

    Bin ich dir nüchtern schon zu ehrlich... triff mich nie besoffen!!!

  • Stefan, kannste mir auch mal ne PN senden. Wäre da in naher Zukunft auch interessiert. Und Dorndorf is nich gar soweit



    Edit: Stefan, noch ne Frage. Wenn Krümmer gekürzt werden, EG Kennzeichnung erhalten bleibt, andere Endkappen verbaut werden - kommt man dann noch durch die TÜV Prüfung oder braucht man dann doch noch ne zweite Originalanlage zum vorführen?


    Auf dem Bild von Dir: ist das die Version mit gekürzten Krümmern, oder sind das die Slipons?

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Zitat

    Original von Biker-Achim
    Ich habe damals die verstellbaren von denen bei einer 1400er Trude verbaut. Sound war besser als vorher und nicht zu laut. Somit nicht auffällig.


    Vielleicht haben die inzwischen was geändert. Mein Umbau ist selbst in geschlossenem Zustand deutlich lauter als der Serienauspuff. Auf den Videos kommt das nicht raus, weil die Cam die Lautstärke automatisch aussteuert und die Lautstärke der Takes somit automatisch angleicht. Insofern bin ich froh, den Originaltopf noch zu haben, wg. TÜV und so. Ich fahre mit 1/4 geöffneten Pötten. Der Klang ist super. Wenn dem nicht so wäre, würde ich es nicht schreiben!

  • Ja-


    auch meine Erfahrung ist, dass die SoCo-Anlagen eher einen dumpfen, weniger blechernen Ton machen, der auch nicht so aggressiv ist, sondern eher grollend. Aber das scheint nicht allen hier zu gefallen...vielleicht haben sie noch keine live gehört (nach dem Motto: Wat de buur nit kennt, det fret 'e näch)?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    auch meine Erfahrung ist, dass die SoCo-Anlagen eher einen dumpfen, weniger blechernen Ton machen, der auch nicht so aggressiv ist, sondern eher grollend.


    Genau das beschreibt den Klang sehr gut!

  • Ja,


    so isses ja oft: Die guten Tröten kosten dann ein Vermögen, das nicht jede(r) bereit ist auszugeben.


    Ich werde jedenfalls keine 800 (1600 Mark!) ausgeben für ein Klangvergnügen, das einen trotzdem (oder gerade!) mit einem Bein in der Illegalität landen lässt.


    Da mir die VT-Flöten mit ihrer Sportster-Optik eigentlich gut gefallen, werde ich trotz aller Schmäh vielleicht doch zu SoCo greifen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von Flatbobber
    Da mir die VT-Flöten mit ihrer Sportster-Optik eigentlich gut gefallen, werde ich trotz aller Schmäh vielleicht doch zu SoCo greifen.


    Machs am besten wie ich und schließ Dir vorher in der Bucht ein paar gebrauchte Tüten für 100,- bis 150,- . Falls Du Probs bekommst oder der TÜV es nicht akzeptiert, hast Du es in 1/2 Std. wieder (vorrübergehend) zurückgebaut. Ausserdem kannst Du, falls es Dir (wider Erwarten) nicht gefallen sollte, die umgebauten Tüten locker für 500,- in der Bucht wieder verticken.

  • Auspffs kann man auch leiser machen ????? na das iss ja n Scheiß !
    wer macht denn sowas .... 8o

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !


  • 1600 mark??? 2012?? Wtf?

  • Zitat

    Original von aghora



    1600 mark??? 2012?? Wtf?


    So rechnen viele noch, ich auch.
    Denk allein mal an den Sprit!
    Viele Preise habe sich fast verdoppelt, Löhne nicht.


    Aber das is ja das Ziel von den oberen Herren, das wir das hinter uns lassen
    und denken es sei normal 1,70 (3,40DM!!!) für nen Liter Sprit auszugeben.




    Gruß