Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • Zitat

    Original von Micha-CGN
    Nett... nicht unbedingt meine Farbe, aber nett halt :D.


    Jedoch eine Frage... beim KING ditscht das I an das K an, bei KOOL das O ditscht nicht an das K an, ist das gewollt? Das O ist doch gleich hoch wie I und K, das hätte man dann doch auch gleich schreiben können, oder?


    Micha... ;)


    Beim schriftbild kommt es auf die flaechenwirkung der abstaende an. Es is zwar nicht "logisch" aber optisch gut geloest find ich.

  • Zitat

    Original von Micha-CGN
    Nett... nicht unbedingt meine Farbe, aber nett halt :D.


    Jedoch eine Frage... beim KING ditscht das I an das K an, bei KOOL das O ditscht nicht an das K an, ist das gewollt? Das O ist doch gleich hoch wie I und K, das hätte man dann doch auch gleich schreiben können, oder?


    Micha... ;)


    scheisse KOOL haben wir ausversehen mit K und nicht mitC geschrieben und nu , ich glaub ich schleif alles wieder runter .... antwort auf deine frage , klar hätte man das "gleich " schreiben können , dann hätte man hier aber weniger klugscheissergesabbel hier,deshalb haben wir auch weniger blau reingemacht und mit absicht hinten ne andere schrift als vorne gewählt . ihr habt also alle bikes die anderen zu 100 % zusagen oder was ???
    @ HG jetzt weiss ich was du meintest .... man man ,ich war lange nicht mehr hier ,jetzt weiss auch wieder warum. ich möchte die klugscheisser mal auf nen harleytreffen sehen ,wie sie besitzer oder Dealer darauf hinweisen was an deren bikes doch bitte alles falsch gemacht worden ist , und was ihnen einfach nicht gefällt.

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Nichts für ungut aber was erwartest du denn bitte als Reaktion? Wenn es darum geht sich nur den Bauch pinseln zu lassen dann sollte man das Medium Internet vielleicht nicht unbedingt wählen.
    Es hat hier keiner (von meiner Seite auf jeden Fall nicht im geringsten) die Absicht die Arbeit schlecht zu machen und wir sind uns alle denke ich einig das die Lackierung eine absolute Meisterleistung ist. Nichtsdestotrotz darf es doch erlaubt sein die persönliche Meinung zu äußern und auch ggf. Details zu hinterfragen. Ich bin mir 100%ig sicher das ihr euch viele Gedanken dazu gemacht habt und alles bewusst so entstanden ist wie wir es jetzt sehen. Statt patzig darauf zu reagieren kann man doch auch wie im Falle der Wahl der Schriften was dazu sagen warum, wieso und weshalb. HG hat das für mich sehr plausibel erklärt und für mich ist es bei lesen seiner Erklärung absolut nachvollziehbar geworden warum es eben so gemacht wurde wie es gemacht wurde.


    Just my 2c.


    PS.: Der Schädel mit der Krone is endgeil. Ich hab ich eben erst so richtig wahrgenommen!


    PPS.: Ich hab absolut kein Problem damit auch zu nem Händler zu gehen und meine Meinung zu äußern, auch wenn mir was nicht so gut gefällt. Genauso kann ich auch gut damit leben das viele meine Karre scheiße finden. Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten.

  • Ich revidiere mein "sehr geil" von heute morgen und vom IPad.


    Wir sitzen hier gerade vor einem 30" Monitor und da muss man sagen... Oberknaller.
    Bei der Riesengrösse des Monis fällt die extreme Dreidimensionalität erst richtig auf.


    Die Kombination aus klarer Linie am Tank und Graffiti Style am Heck finde ich extrem gut.
    Der King Kool Schriftsatz lebt meiner Meinung nach gerade von der "Verzerrung" also dem von kleiner nach größer werden.
    Den in absolut gleicher Größe unter den Skull gesetzt hätte nicht ausgesehen.


    Ich bin eh voreingenommen, weil ich gerade unendlich auf Flakes stehe.
    ich mochte den Scheiß schon immer und wenn das dann noch so perfekt umgesetzt ist muss mir das eigentlich zwangsläufig gefallen.


    Übrigens finde ich die Assoziation mit den Gletscher Eis Bonbons absolut zutreffend.
    Der Lacksatz transportiert für mich tatsächlich eine Temperaturempfindung.
    Ich dachte dabei auch zuerst an Gletscher, kalt, spiegelglatt vereist und zugegeben auch an diese Wick Blau Bonbons oder ähnliche Wettbewerbsprodukte


    Da macht der Aufkleber "nicht am Lack lecken" endlich mal Sinn.


    Wenn ein Lack in der Lage ist so unterschwellig Assoziationen zu wecken ist alles richtig gemacht.



    Geiler Scheiß



    PS: übrigens trotzdem kein Grund gleich zu heulen weil irgendwer mit Motiv und Farbwahl nix anfangen kann, oder das Haar in der Suppe sucht (auch wenn da für mich keines ist).
    Und Danny... nein - wer Dich kritisieren mag, kann das tun auch wenn sein Haufen Mattschwarz mit der Rolle gelackt ist.
    Man kann ja auch einem Herrn Witzigmann sagen dass seine Wachteln an Bärlauch nicht den Geschmack getroffen haben, ohne selbst Sternekoch zu sein.
    Da solltest Du Dir den Arbeitstitel des Bikes als Grundeinstellung aneignen und drüberstehen.


  • Danke, Mike.
    Vor allem für den Danny freut mich Dein Lob.
    Und bißchen natürlich auch für mich, denn die Ideen für den Paintjob stammen von mir und haben mich viele Nächte den Schlaf gekostet....
    (und da hätte ich noch schlafern können, was Dank HG Junior momentan
    eh' nicht mehr möglich ist. ;) )
    Und - ob Ihr's glaubt oder nicht - ich wollte natürlich ganz bewußt eine Farbe, die wirklich KOOL ist und den Namen optisch irgendwie transportiert.Ich habe dabei an die AIRWAVES Kaugummis gedacht, die einem fast den Atem nehmen.


    Zum Thema Kritik noch ein abschließendes Statement von mir.
    Weder Danny, noch Stefan von Bikers Dream24 oder auch ich haben ein so mangelhaftes Selbstwertgefühl, daß wir kritiklose Anerkennung wünschen oder erwarten.
    Wenn wir ein Bike gewollt hätten, daß einer möglichst breiten Masse gefällt, dann wäre das eben sicher auch in schlichtem Schwarz gehalten gewesen.
    Daß der "Matt-Schwarz-Fanatiker" so 'ne bonbonfarbene Flakelackierung schwul finden wird, ist doch völlig klar!Und aus meiner Sicht auch absolut legitim und nachvollziehbar...


    Was mich ärgert - und keineswegs nur, wenn es um eins meiner eigenen Bike-Projekte geht, ist die generelle Angewohnheit, nach Kleinigkeiten zu suchen und Sachen einfach runterzureden....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danny:


    Nur für Dich:


    [Blockierte Grafik: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/baldrian-bei-pruefung/0_big.jpg]:D


    Ich habe Deine Arbeit keineswegs nieder gemacht, auch suche ich kein Haar in der Suppe. Mir ist das eben lediglich aufgefallen und habe es hinterfragt.
    Man kann durchaus auch sachlich drauf antworten. Wollte halt wissen ob das Absicht ist... ich bin sehr unkreativ und habe keinen künstlerischen Blick :P.


    Micha... Moped in langweiligen mattschwarz ohne Zeichen und Schriften :tongue:


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Was mich ärgert - und keineswegs nur, wenn es um eins meiner eigenen Bike-Projekte geht, ist die generelle Angewohnheit, nach Kleinigkeiten zu suchen und Sachen einfach runterzureden....


    Was offensichtlich einfach in der Natur des Menschen liegt :-)



    Ach übrigens... in Deine kunterbunte Sammlung zwischen all den Flakes und Candy passt dieses schwarze Ding ja eigentlich gar nicht mehr.
    Ich glaub die muss ich Dir abnehmen - kommt ja ursprünglich eh hier aus der Gegend ;-)

  • Zitat

    Original von Harleygraf



    Was mich ärgert - und keineswegs nur, wenn es um eins meiner eigenen Bike-Projekte geht, ist die generelle Angewohnheit, nach Kleinigkeiten zu suchen und Sachen einfach runterzureden....


    ...aber das wundert Dich nicht mehr wirklich oder ????


    ein geiles Mopet, ne Super Lackierung und ein schöner Aufbau. Punkt.


    sei froh das Du Dir die Möglichkeiten erarbeiten konntest um dir ist solche Dinger bauen zu lassen.


    ich finde son BlingBlingGlitterBonbon-shit total geil und wenn ich es könnte würd ich es wohl auch so machen


    ...aber wohl kaum mehr in diesem Leben ;)






    PS.: und schlaf mal ne Runde selbst Dein Avatar ist schon ganz blas :D ;)


  • LOL, recht hast Du, Lutz!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Muss meine Meinung revidieren....obwohl ich eigentlich nicht soviel von den Metalflakes halte weil es eben oft wirklich aussieht wie ein tschechischer Autoscooter, macht das Ganze hier einen wirklich sauberen Eindruck...du hast wirklich Recht damit wenn du sagst das die Farbe Fresh&Cool und irgendwie nach Airwaves aussieht...also im postiven Sinne.

  • cool geschrieben Mike ,und natürlich steh ich drüber ;-) ich bin auch nicht im internet um mir den bauch pinseln zu lassen ,wenn das der sinn wäre , wär ich jetzt nicht da wo ich bin ;-)
    TKustom , ich erwarte eigentlich of genau die reaktionen hier, schau mal wann ICH zuletzt bilder eingestellt habe.du schreibst es Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten. ! hast aber nu doch vermeintlich das haar in der suppe gefunden ,wo keins ist ,ich frag mich was diese "kritik" bewirken soll,neulack oder beim "nächsten"mal besser aufpassen!?! klar kann man details hinterfragen , aber soll ich jetzt erklären was ich dabei gefühlt habe als ich den schriftzug am computer gestaltet habe( mit korrektem abstand der buchstaben zueinander) oder warum ich die linie da und nicht dahin gemacht habe usw. ......naja vielleicht einfach nur Weil genau dieser Kundes des jeweiligen Auftrags das so haben will ,oder er auf mich vertraut das ich es nach SEINEM Geschmack gestalte.
    Ich kann auch mit Kritik sehr gut umgehen , sonst würde ich das wohl kaum Knapp 20 Jahre machen . nur wenn ich kritik höre ,will auch wissen warum , getalte mir doch mal den Schriftzug so ,wie du ihn für richtig empfindest...
    lest euch einfach mal nur die treaths von HGs Bikes durch , dann werdet ihr sehn was nervt , die andauernde korintenkackerei, oder das von den früher in der klassevornsitzern und dabei meldenden " ich weiss was, ich ich ich "

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Zitat

    Original von Airworxx-Attack.DE
    TKustom , ich erwarte eigentlich of genau die reaktionen hier, schau mal wann ICH zuletzt bilder eingestellt habe.du schreibst es Wäre ja langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten. ! hast aber nu doch vermeintlich das haar in der suppe gefunden ,wo keins ist ,ich frag mich was diese "kritik" bewirken soll,neulack oder beim "nächsten"mal besser aufpassen!?! klar kann man details hinterfragen , aber soll ich jetzt erklären was ich dabei gefühlt habe als ich den schriftzug am computer gestaltet habe( mit korrektem abstand der buchstaben zueinander) oder warum ich die linie da und nicht dahin gemacht habe usw. ......naja vielleicht einfach nur Weil genau dieser Kundes des jeweiligen Auftrags das so haben will ,oder er auf mich vertraut das ich es nach SEINEM Geschmack gestalte.
    Ich kann auch mit Kritik sehr gut umgehen , sonst würde ich das wohl kaum Knapp 20 Jahre machen . nur wenn ich kritik höre ,will auch wissen warum , getalte mir doch mal den Schriftzug so ,wie du ihn für richtig empfindest...
    lest euch einfach mal nur die treaths von HGs Bikes durch , dann werdet ihr sehn was nervt , die andauernde korintenkackerei, oder das von den früher in der klassevornsitzern und dabei meldenden " ich weiss was, ich ich ich "


    Ich habe mit Nichten das Haar in der Suppe gesucht oder gar gefunden. Wie du selbst schreibst geht es darum den Geschmack des Kunden zu treffen und das es dem Kunden gefällt ist letztlich das Ziel der Ganzen Sache.
    Mir ist einfach nur aufgefallen das zwei Verschiedene Schriftarten verwendet wurden was mir persönlich nicht so gut gefiel. Abgesehen davon finde ich die Lackierung absolut großartig. Das is meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte damit nichts bestimmtes bezwecken. Es geht doch hier um Meinungsaustausch oder nicht!?
    Natürlich kann ich auch einfach nur schreiben "ist cool geworden" und fertig. Ich finde es aber durchaus interessant die Meinungen anderer zu hören und sehe darin keine Korintenkackerei oder planlose Kritik. Vielmehr hab ich am Ende eine Sammlung verschiedenster Ideen für Detail bei denen evtl. ja auch was dabei ist von dem ich sage das ich es durchaus mal bei einer nächsten Arbeit im Hinterkopf behalten kann. Den Rest kann ich getrost unter "ja, ist deine Meinung, aber ich mags so lieber" abhaken.

  • @ tkustom sorry das mit dem schriftzug war auf micha cgn gemünzt , du warst das mit der erwarteten reaktion und der bauchpinselei .
    wie auch immer , ich bin entspannt ( auch ohne baldrian) , und freu mich über jedes lob ;-)

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • Dann is doch alles super :drink:


    Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie es zusammengebaut aussieht. Der Lenker hats mir irgendwie angetan. Bin mal sehr gespannt wie der auf dem Bike dann kommt. Der hat ne ziemlich coole Form.