Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuffrohre machen lassen

  • du scheinst mir n wenig naiv zu sein, bei der ersten kontrolle legen die wächter dir die karre still ohne eintragung.
    wenns tuüten nach deinen vorstellungen sein sollen, das kann mike alias tooldevil hier aus m forum, kosten? ich sag nix

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Stimmt, Strafe wird nicht allzu groß sein- wenn du dich auf deinem Hof bewegst=0; aber im Straßenverkehr=kommt einer Stilllegung schon sehr nahe...


    Mußt eben nen Dämpfer einbauen.
    Wenns wirklich so aussehen sollte, und bei wirklichem Interesse- einfach mal melden



    Gruß Christian

  • Die Strafe mag vielleicht nicht so hoch sein, aber du musst die bewusst sein, dass die Betriebserlaubnis für das Bike damit erloschen ist. Im Zweifel kann die Versicherung nicht zahlen bei einem Unfall. Solltest du dir bewusst machen, ich bin ja auch nicht der ABE und TÜV Fetischist, aber man sollte zumindest wissen, was einem im schlimmsten Fall erwarten könnte.

  • die frage ist doch meisstens die dann...wenn jemand hört, zu welchen kosten ggf. ein solches projekt zu machen ist ( wenn er es nicht selbst bauen kann ) ist es ganz schnell wieder vorbei.
    krümmeranlagen in dem style zu bauen aus edelstahl und eg geprüfte endtöpfe dran ist ein weg zb....mit nur rohr und dämpfer rein wirds eher nicht klappen mit tüv konformität.
    es gibt ja auch hersteller solcher anlagen mit eg be, allerdings nur für big bikes....die kann man dann evtl auch anpassen.


    wenn übrigens ein auspuff an einem bike verbaut ist ohne zulassung, erlischt zwar die BE fürs bike, aber nicht zwangsläufig der versicherungsschutz, dazu muss das nicht genehmigte teil ursächlich für den unfall bzw schaden sein.
    eine manipulierte auspeng oder nicht genehmigte kann immer noch zur beschlagnahme führen btw.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo,
    schau dich lieber nach einer mit BE um, den mich haben sie vor zwei jahren stillgelegt weil sie 108 DB gemessen haben. Der Förstner einte is zu laut und belästigt die umwelt. 3 Punkte 130 Euro strafe und vorführen beim tüv.
    Obwohl die anlage mit papieren war, aber laut oberförstner leer!
    So nebenbei wer kann mir denn nen hersteller emfehlen der für ne vt 1100 Shadow ne auspuffanlage hat?


    Gruß Almir

  • Zitat

    Original von ShadowAL
    Hallo,
    schau dich lieber nach einer mit BE um, den mich haben sie vor zwei jahren stillgelegt weil sie 108 DB gemessen haben. Der Förstner einte is zu laut und belästigt die umwelt. 3 Punkte 130 Euro strafe und vorführen beim tüv.
    Obwohl die anlage mit papieren war, aber laut oberförstner leer!
    So nebenbei wer kann mir denn nen hersteller emfehlen der für ne vt 1100 Shadow ne auspuffanlage hat?


    Gruß Almir


    Aktuell gibts für die ACE neu nurnoch BSM (V-Line und Hurricane), Remus und Vance & Hines. Bin bisher mit der Remus soweit zufrieden.

  • wo kann ich denn remus oder miller anlagen für die vt1100c2 kaufen? und was sollen die kosten?

  • Kann dir auch nur die Miller empfehlen.
    Habe eien 2-1 Evo 4 diese Woche an meiner Shadow verbaut und bin einfach nur hellauf begeistert.
    Spitzen Sound, klasse verarbeitung kann ich dir nur empfehlen.

  • haha


    sowohl bei miller als auch bei remus, findet man keine anlage explizit für die sc32


    bei miller sind es zwar universal mit ABE aber das steht nichts vonner sc32 drinne

  • Sieht mir nach den Original Krümmern mit so einem universal Endtopf vom Louis aus.


    Ruf doch mal bei Miller und Remus an. Oftmals haben die keine Informationen mehr auf den Seiten, haben aber noch Bestände oder können auf Wunsch anfertigen.


    Hatte meine Remus vor 3 Monaten bei AeroTechnik gekauft, dem schweizer Remus Vertrieb.


    MfG

  • Zitat

    Original von maccaldres(2)



    der verkäufer kann leider nicht mit weiteren infos dienen


    warum nicht muß er die erst noch klauen oder hat er sie gar nicht ..... Punkt 1 ...... Punkt 2...... er kann doch aber mal draufsehen was da drauf steht ansonsten Punkt 1


    so ne scheiß ausrede das er nicht mit anderen Fotos dienen kann wie doof ist das jede Pappnase renn heute mit nem Kamerahandy rum und ne MMS ist schnell verschickt

  • Zitat

    Original von Bulldogcycles


    warum nicht muß er die erst noch klauen oder hat er sie gar nicht ..... Punkt 1 ...... Punkt 2...... er kann doch aber mal draufsehen was da drauf steht ansonsten Punkt 1


    so ne scheiß ausrede das er nicht mit anderen Fotos dienen kann wie doof ist das jede Pappnase renn heute mit nem Kamerahandy rum und ne MMS ist schnell verschickt


    lutz,die haben an diesen kunden überhaupt kein interesse,weil es nur probleme macht wenn die sagen von wem die anlage gekauft wurde
    wenn sie angehalten werden,daher diese aussagen 8)