Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE , wer fährt ohne Benzinpumpe ??

  • @Esto: Danke! Das kann ich nachvollziehen.



    Diese Filter brauchen manchmal etwas bis da was durrauscht.... vielleicht einfach mal etwas unterdruck anlegen beim ersten mal und dann sollte es von allein laufen, wenn auf der Vergaser-Seite wieder "gesaugt" wird.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit ohne Benzinpumpe (geiles Deutsch).


    Hatte immer geruckelt und gezuckelt ab einer bestimmten Drehzahl. Wie sich heraus gestellt hat, war das nicht das Problem, dass ich keine Benzinpumpe drin hatte. (Luft)


    Der "Benzindruck" aus dem Tank reicht vollkommen aus. Schwierig wird`s vermutlich erst, wenn Du den tank mal leerfahrenm solltest und sich irgendwo in der Benzinleitung Luft einfindet.


    Ansonsten, wenn Du nen cleanen Look für Dein Möppi willst, raus damit!



    Grüße mozarth

  • Zitat

    Original von FRN1985
    @Esto: Danke! Das kann ich nachvollziehen.



    Diese Filter brauchen manchmal etwas bis da was durrauscht.... vielleicht einfach mal etwas unterdruck anlegen beim ersten mal und dann sollte es von allein laufen, wenn auf der Vergaser-Seite wieder "gesaugt" wird.


    Gesaugt ??
    Nee , das ist nur die Schwerkraft , sonst nix , welches Bauteil "saugt" denn den Sprit in die Schwimmerkammer ?(
    Und wozu einen zusätzlichen Filter in der Leitung , am Benzinhahn ist doch schon einer dran , und der hält eh alles zurück ( bis der dicht ist !!) was soll der 2. Filter denn noch filtern , überflüssiger Schnick Schnack so ein Teil.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Misch auch... Frag mich immer noch was das fürn sinn hat.. Also ich finde das nur von vorteil wenn der druff ist. Dann weiß ich wenigstens das der Tank leer geht. "Res"!!
    Schon blöd wenn man meint das da noch genuch drin ist und dann bleibt man liegen. Weit und breit dann keine tanke.
    Dann lernste singen.. i´m walking;-)
    Aber wenn das nicht läuft läßte den Tank auf.. Kein unterdruck:-P

  • Wichtiger Sinn für mich war:


    Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen!


    Hatte 100 km nach dem Kauf schon einen Defekt an der Pumpe. Seitdem ist das Ding draussen und ich hatte noch nie ein Problem.


    Gruß Uwe

  • hat vielleicht jemand ein foto vom anschluss zum tank, der ohne pumpe fährt? gute idee übrigens, auf das wär ich nie gekommen. die pumpe ist mir sowieso ein dorn im auge... wegen verbauen und cleaner optik usw...
    danke lg

  • Du kannst evtl das T-Stück am Vergasereinlauf umstöpseln, dann kommt der Sprit nicht "seitlich" sondern von "oben"

  • @ mozarth beim original tank gehts net so einfach :)


    kurzes fazit ich hab nen ca 3cm langen benzinschlauch dran und macht nen leichten knick. bin die letzten 2 tage auch endlich mal paar km gefahren. läuft top berg hoch , runter , vollgas etc also genauso wie mit pumpe :) tank wird auch langsam leer und immer noch kein verlust.

  • @esto......


    geht auch beim original Tank ganz einfach! Den hatte ich vorher drauf mit original Benzinhahn.....


    Hatte nen originalen Benzin-Schlauch genommen, diesen gekürzt und in eine "Spirale" geschoben, somit konnte er nicht knicken!!! Durch das Benzin im Tank wird genügend "Eigendruck" aufgebaut um den Sprit in den Vergaser zu ''drücken"!

  • ich hab das mal so gelöst, der benz läuft nun direkt in das T-Stück. der filter ist raus, den benzinhahn hab ich 180° umgedreht und am ende, wo der schlauch sitzt, ca. 5mm gekürzt. das T-stück hab ich neu gegeben (deswegen weiß), das original habe ich beim ausbau ruiniert :rolleyes:


    tipp: das original nicht ruinieren, denn das neue T stück bekommt man in den schlauch zum vorderen vergaser nicht hinein, ohne dass man diesen zwischen den zylindern herausfädelt. dann den schlauch inklusive T stück wieder zurückfummeln. dann T stück mit dem anderen kleinen schlauchteil zum anderen vergaser wieder dranfummeln. dann noch den tank drauf und das kleine schlauchstück vom hahn in das T stück hineinfummeln. dann noch die klemmen hinauffummeln... also das ganze ist eine verdammte, zeitraubende fummelarbeit.


    ob es auch funktioniert kann ich noch nicht sagen, dauert noch etwas bis ich den probelauf machen kann. bin aber guter dinge. hoffe die fummelarbeit hats gebracht ;)


    lg frohe ostern

  • Geht sich prinzipiell aus. Bei genau 180 grad drehung geht sich das aus. Man kommt beim kühlwasserschlauch vorbei. Allerdings schmeiß ich den dreher ins boardwerkzeug und lass den nicht fix. Ich hab den hahn aufgrund der montage jetzt allerdings weiter gedreht. Sonst wär ich mit dem schlauch nicht in das t stück reingekommen.... Also das ist etwas spielerei, müsste den hahn jetzt nachträglich zurückdrehen. ist prinzipiell auch mit fummelarbeit möglich...

    Einmal editiert, zuletzt von Armybob ()