Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HILFE , wer fährt ohne Benzinpumpe ??

  • Hallo brauche dringend hilfe , da ich frei dem motto erst schießen dann reden arbeite. Ich hab vorhin meine benzinpumpe aus gebaut. problem ist jetzt wenn ich den tank aufsetz geht der benzinhahn in die falsche richtung vom vergaser. dreh ich den benzinhahn um 180 grad taucht er tiefer als der anschluss vom vergaser. hab schon sämtliche wege probiert bekomme aber kein gefälle das der sprit direkt rein laufen kann. habe dann gemerkt das da wo sich die schläuche in den vergaser teilen ja nicht direkt nach unten in die öffnungen gehen sondern wieder nach oben. jetzt ist meine frage ist es überhaupt möglich ohne pumpe zu fahren ohne die original schlauchführung zu änder die in den vergaser geht ? bzw wer hat das schon gemacht und vorallem wie ? ansonsten werd ich gleich mal neue schläuche holen und den scheiß wieder einbauen wie es war :(

  • sie mag zwar sinn haben aber es muss ja auch ohne gehen. die alten bikes hatten sowas ja auch nicht. nur wie man oben sehen kann is da nix mit einfach mal so verbinden das der sprit der schwerkraft folgen kann und dahin läuft wo er hin soll :/

  • Nimm einfach von den Originalschläuchen das Stück, welches eine 180 Grad Biegung aufweist. Habe ich auch so gemacht. Dadurch gelangt das Benzin durch den Eigendruck in den Vergaser. Minifilter noch dazwischen, fertig. Fährt ein wenig ruckelig wenn es kalt ist. Und bei plötzlicher Volllast geht sie ne Sekunde in die Knie. Klar, der Druck der Pumpe fehlt.


    Habe so ca. 1000 km auf dem Hobel urückgelegt.

  • Wenn die Pumpe nicht zwingend Notwendig wäre , wäre keine da ( man spart wo man kann , sagt das Controlling der Konstruktion)
    Fliehkräfte sind da , es gibt Steigungen und Gefälle.
    Und wenn ich hier lese : " Läuft schlecht wenn sie kalt ist " oder " bei plötzlicher Volllast geht sie in die Knie " wird mir ganz schlecht.
    Das ist Gemischabmagerung , Mangelversorgung.
    Gotttogottogottogott. :rolleyes:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • totaler quatsch. das ding ist ne 600ccm und keine tausender mit 180 PS. fahre schon seit mehreren tausenden kilometern ohne pumpe und das ohne ruckeln oder leistungseinbruchl etc. !


    wichtig ist das die schläuche/ der Schlauch immer unter dem untersten punkt vom tank geführt wird und damit ist nicht der benzinhahn gemeint sondern der anschluss vom benzinhahn im/am tank.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von MetalJ 90
    totaler quatsch. das ding ist ne 600ccm und keine tausender mit 180 PS. fahre schon seit mehreren tausenden kilometern ohne pumpe und das ohne ruckeln oder leistungseinbruchl etc. !


    wichtig ist das die schläuche/ der Schlauch immer unter dem untersten punkt vom tank geführt wird und damit ist nicht der benzinhahn gemeint sondern der anschluss vom benzinhahn im/am tank.


    Gruß Jan


    rischdisch...funzt auch ohne .... :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • leute ich steh grad trotzdem aufn schlauch , im wahrsten sinne :) ich geh da raus wo das ende des hahns ist , klar , und dann im bogen mit filter zum vergaser, was zwar geht ... aber .... ich bekomm da keine senke rein und der druck reicht net mal in den filter.... hab zwar nur 1 liter sprit im tank aber sollte doch auch gehen.

  • dreh ihn doch zur seite?und dann los... wird doch gehn...


    und mach vorher nochmaln filter vom hahn sauber.. wenn der einen hatt...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Also hab heute nochmal probiert und es soweit hinbekommen. allerdings ohne filter :( . im leerlauf schnurrt sie wie ne katz auch wenn ich voll aufzieh. wie es unter volllast ist werd ich erst in paar wochen wissen da im mom keine fortbewegung möglich ist

  • wenn du meinst, das du das filtergehäuse voll haben musst ( kleiner durchsichtiger standard plastik filter)...liegst falsch- der ist nie gefüllt vollkommen... 8o


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de