Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS800 "Umbauer" im Raum Dortmund/Unna ?

  • Hallo,


    ich bin dabei meine VS800 für einen, in erster Linie, Heckumbau zu zerlegen.


    Meine Frage dazu, gibt es im Raum Dortmund/Unna einen, der solche Umbauten anbietet bzw. durchführt?
    Ich habe schon Konakt mit LMC-Bikes und Ex-treme aufgenommen, alledrings wäre es auf Grund der Entfernung zu diesen beiden schön einen "Umbauer" in der Nähe zu haben.
    Thunderbike in Hamminkeln macht, nach Auskunft, nichts in der Form für die kleine VS-Trude.


    Auch bin ich dankbar, wenn ich ein par Tips von euch bekomme, wen im Raum Dortmund/Unna ihr mir empfehlen könnt um Motorradteile Sand/Glasperlen zu strahlen, pulverbeschichten und Felgen neu speichen.
    Mit anderen Worten so einen wie Kösti (TLM-Team) :D

  • Zitat

    Original von eintrudler
    alledrings wäre es auf Grund der Entfernung zu diesen beiden schön einen "Umbauer" in der Nähe zu haben.


    ...warum?? einen Umbau machst Du einmal..... es gibt Leute die fahren 400km und mehr um einen Umbau machen zu lassen



    Zitat

    Original von eintrudler
    Thunderbike in Hamminkeln macht, nach Auskunft, nichts in der Form für die kleine VS-Trude.



    ...kann ich mir so gar nicht vorstellen, es sei denn Deine Preisvorstellung deckt sich nicht mit der von Thunderbike.



    BTW: hier werden Sitze per Post verschickt und Lackteile machen auch z.T. einen weiten weg per Post


    Entweder selber machen oder eben ein paar KM abreißen je nach dem was es Dir wert ist einen Umbau zu fahren

  • Zitat


    ...warum?? einen Umbau machst Du einmal..... es gibt Leute die fahren 400km und mehr um einen Umbau machen zu lassen


    hallo Bulldog42
    bevor ich nach meinem Umbau höre, dass es in meiner Umgebung einen gibt, de die Arbeiten duchführen kann, wollte ich nur noch mal nachfragen.


    Zitat


    ...kann ich mir so gar nicht vorstellen, es sei denn Deine Preisvorstellung deckt sich nicht mit der von Thunderbike.


    war meine erste Adresse aber original e-Mail:
    "Hallo Michael, leider muß ich dich enttäuschen für die VS 800 bieten wir so etwas nicht an. Wir gehen nur bis 170er breite."
    Bis zu den Preisvorstellungen bin ich erst garnicht gekommen

  • Zitat

    Original von eintrudler
    Wir gehen nur bis 170er breite."[/B]


    aha da ist der Hase im Pfeffer....Du mußt uns schon alle infos geben...das Du es breiter als 170 haben willst hast Du, glaube ich jedenfalls, noch nicht geschrieben


    da werden Dir nur die LMC-Teile bleiben oder frag mal den hemicuda der hatte da letztens etwas für VS vielleicht kann er helfen


    und nochwas können, ist relativ, ein Umbau auf was breites sollte schon jemand machen der sich ein wenig damit auskennt

  • hallo,


    stimmt, hätte ich mal erwähnen sollen, wie der Umbau aussehen soll 8).
    Ich möchte auf ein Hinterrad mit ca. 210er breite umbauen, dabei gefällt mir das
    Heck vom "Gambler" LMC-Umbau sehr gut.
    Der Rest der Trude soll im groben so bleiben wie er ist, andere Farbe, Vorverlegte Fußrasten und einen anderen Lenker als der originale.

  • Die einzigen "extremen" Umbauten dieser Art hat zum einen Mal ein kleiner Betrieb in deiner Gegend gemacht.... War auch ganz günstig..... Leider durften einige der Kunden nach kurzer Zeit ihre Fahrzeuge zurückbauen weil die Gutachten getürkt waren....


    Die anderen Umbauten hat LMC gemacht, mit korrekten Gutachten bzw. überwiegend Einzelabnahmen.


    Mein Tipp: LMC

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti


    Die anderen Umbauten hat LMC gemacht, mit korrekten Gutachten bzw. überwiegend Einzelabnahmen.


    Mein Tipp: LMC


    ...die haben auch, soweit ich das beurteilen kann, Ahnung von den VS-Dingern die haben ja schon die ein oder andere umgebaut

  • Zitat

    Original von Lothar
    ne 800er auf 210 aufrüsten?
    dann nimm das geld lieber und kauf dir gleich ne 14er, kommt aufs selbe raus


    nö, wird eher etwas günstiger.....

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti


    nö, wird eher etwas günstiger.....


    Nur das einige es nicht war haben wollen. Ist ja nicht der erste dem solch Idee über Nacht eingefallen ist. :D

  • Lothar
    Öko


    Vielleicht mal zur Klärung,
    ich habe mir bewußt die kleine Trude zugelegt, weil ich diese für kleine Feierabendtouren nutzen will.
    Wie man erkennen kann, habe ich noch ein weiteres Motorrad, welches ich häufiger benutze.
    Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich bei der 1400er "günstiger" wegkommen soll?
    Allein die Anschaffung ist doppet so teuer, dann noch die diversen Umbauten, die ich auch an der 1400er vornehmen würde, was wird also günstiger, dass müssten mir mal jemand erklären. :(

  • Zitat

    Original von eintrudler


    Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich bei der 1400er "günstiger" wegkommen soll?


    ...na ganz einfach der der Zubehörmarkt für die 14er gemacht ist und nicht für die kleinen.......für 14er gibt es mehr also ist es günstiger

  • Zitat


    ...na ganz einfach der der Zubehörmarkt für die 14er gemacht ist und nicht für die kleinen.......für 14er gibt es mehr also ist es günstiger


    Du hast recht, für die 1400er wird mehr angeboten aber da ich ja im Moment viel suche, konnte ich nicht wirklich feststellen, dass es für die 800er teurer ist, zumindest nicht die Teile, die ich brauche.


    Aber nun mal zum wesentlichen. :D
    Ich bin mit der Demontage meiner Trude an dem Punkt angekommen, dass der Motor raus muß, wie gehe ich am besten vor ?
    Das einzige was noch am Motor hängt sind die Vergaser, müssen diese zwingend vor dem Ausbau ab?

  • ja mach sie raus, hast doch viel mehr platz zum arbeiten, wo ist das problem, ansaugstutzen weg und gut.
    und wenn gaser schon mal wech hast, kannst die ja auch gleich reinigen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • also, an deiner stelle würde ich mir das reparaturhandbuch für 25 euro holen, da steht jeder schritt gut erklärt drin...
    ja, zug muss raus.
    gewicht? keine ahnung.... kannste aber alleine heben....

  • Also bis vor kurzem hätte ich dir in Hemer noch Chopz & Cruiz empfohlen. Das ist nicht all zu weit weg von dir. Die haben viel Teile, genügend Bikes umgebaut und eine tolle Werkstatt mit Ladenlokal. Ich habe das ein oder andere dort schon bestellt und die Jungs mal im Urlaub besucht und mir das mal angeschaut.
    Leider steht jetzt auf der Homepage, dass die das Ladenlokal und die Werkstatt nicht mehr haben. Aber vielleicht haben die ja einen anderen Tip ;)


    Klich mal hier: klick

  • @Vulcanreaper


    in Hemer bei Chopz & Cruiz war ich bereits um genau den Weg zu gehen und mir Tips zu holen aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist die Werkstatt aufgelöst und der Meister schon seit einigen Monaten nicht mehr vor Ort. Sonst hat dort keiner so richtig Ahnung von der Materie. Das Ladenlokal gibt es zur Zeit noch, soll aber auch schließen. Ob es an einem anderen Standort wieder öffnet ist noch unklar. Man will sich zunächst nur auf einen Online-Shop beschränkt