Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neupreis zur damaligen Zeit

  • Hallo,
    gibts irgendwie ein Nachschlagewerk wo ich einfach rauslesen kann was eine ältere Harley ( denke so ab Bj. 76, Typ weiß ich noch nicht kommt dann auf die Angebote an ) zur damaligen Zeit für ein Neupreis hatte ? Beim googlen komm ich irgendwie nicht richtig weiter, wäre aber für einen Kauf wichtig.
    gruß Frank

  • naja wird halt ein Firmenfahrzeug, muß aber dann vom Neupreis die 1 % Regelung ans Fiskus monatlich abdrücken ist halt ne Rechenfrage ob 1 % von 14000 DM oder 1 % von 15000 Euros, bin halt nicht reich.
    gruß

  • Zitat

    Original von Shovelheat
    Nach 30 Sec. googeln: Neupreis FLH 1977 ca. 13000 DM


    So einen langsamen Rechner hatte ich auch mal... ;)



    Duck und weg...



  • doch das wissen viele.. aber warum sich die mühe machen wenn es andere für einen tun

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ich weiß zwar nicht für welches Gewerbe der Ofen als Firmenfahrzeug laufen soll.Aber ich würde bedenken,das beim Finanzamt auch noch Menschen sitzen und nicht nur PC´s.........Die können bei solchen Geschichten auch gerne Mal sauer werden und deinen Betrieb bischen schärfer im Auge behalten.........Also ich persönlich trenne Hobby und Firma und wenn ich Mal mit dem Ofen zum Kunden fahre,mache ich das weil es mir Spaß macht Motorradzufahren.Da sind mir die Paar Euro die ich für meine Firma investiere Egal.

  • Jepp, kann ich aus eigenem Erleben nur bestätigen.
    Kommt zwar auch ein wenig aufs Bundesland an, aber auch Finanzbeamte scheinen dem Neid öfter mal zu verfallen.
    Und wenn du die betriebsprüfung erst mal am Hals hast......
    Ausserdem musst du bei einem Fahrzeug erst einmal die überwiegend betriebliche Nutzung nachweisen (Fahrtenbuch mindestens 3 Monate und Achtung Fahrten zur Betriebstätte zählen nicht unbedingt zur betrieblichen Nutzung).
    Hatte ich in meiner Anfangszeit auch nicht gewusst und schwuppdiwupp war mein Firmenfahrzeug wieder Privatwagen.
    Am besten du quatschst mal mit nem guten Steuerberater, evtl. auch mal mit dem Finanzbeamten, der für dich verantwortlich ist. Dann hast du es aus erster Hand.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Menzi58


    doch das wissen viele.. aber warum sich die mühe machen wenn es andere für einen tun


    So ist das. So viel Informationen das Web hergibt, so faul sind manche, sich selbst einen Kopf zu machen und danach zu suchen. Ich habe bisher noch immer gefunden, wonach ich gesucht habe. Kostet halt Zeit und ein wenig Grips.