Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Baja22

    ich bin auf die zündkabel von brillmann gestoßen, absolut cool mit der Verschraubung an der Zündkerze. Kriegt man da eine geballert wenn man zu nah rankommt ? und wie siehts im Regen aus ?

    Hi, lese grad die Berichte hier durch und stoß durch Zufall auf ein Bild das genau meinen gewünschten Krümmer zeigt. Wäre super wenn ich den Hersteller kennen würde, suche schon einige Zeit so einen. Wäre hier auf Seite 18 Bild 357. Tipp wär super. Schönes WE noch Frank

    Hi, ich will eine längere Bremsstrebe anfertigen, brauchst dann eigentlich ABE Gutachen Tüv ? bei meiner vorhandenen kann ich keine Kennzeichung erkennen, wäre aber besser die ist 5 cm länger
    Gruß Frank

    Danke für die Tipps, bewegen muss ich die Kabel nicht oft solang die Batterie funzt, ich hab eher die Befürchtung dass ich die Sitzbank so draufdrucken muss dass irgendwo mal scheuert und eventuell funkt.
    gruß

    Hi, ich muss so langsam die Elektrik aufräumen, unter der m unit ist die Batterie, am einfachsten wärs dann mit einer großen Steckverbindung die ganze Box abhängen, dadurch könnte ich auch die ganzen Kabel kürzen. Da ich null Ahnung von denen hab, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder empfehlen mit googlen komm ich nicht richtig weiter ? Gibts eigentlich Unterschiede bei der Biegbarkeit/ Geschmeidigkeit bei den 6 + 10 er Kabeldurschnitten? Meine sind so bocksteif, weichere wären mir lieber Sitzbank muss ja auch noch drauf.


    gruß Frank

    bin grad auf der Suche nach neuem Starter, taugen denn die orginal ultima starter was oder soll ich den hight performance 2.0 kw gleich nehmen oder was ist denn sonst noch gut, noname will ich keinen mehr

    Nö geht wohl nimmer hab unten am Gehäuse noch ein paar Milimeter rausgeschliffen wegen der Schwinge war sonst zu eng

    Hatte schon das letzte Mal ein 72 Ah Autobatterie drangehängt war aber das gleiche Problem. Kiste wurde aus sämtlichen Teile zusammengefrickelt deshalb ist kein Orginalstarter vorhanden, ging davon aus dass der Ramscher ausreicht. Denke war wohl nix

    Hi motor dreht leicht, ohne Zündkerzen gar kein Problem, Starter ist neu dreht leicht allerdings auch ein günstiges Teil, vielleicht zu günstig. Batterie ist auch noch neu Lifepo4 mit 13 Ah. Hab irgendwie das Gefühl dem fehlt am Anfang der Power.

    so heut mal wieder experimentiert. Also 16 qmm Kabel + und 16 qmm Kabel Masse Starter mal direkt an die Batterie angeschlossen, Starter dreht nur sehr wiederwillig und die Kabel qualmen, denke nun doch dass stärkerem Starter dann besser ist. Jemand Infos oder Erfahrung Tipps ?
    Grüße Frank

    oje heut wars teuerer Tag. Dank für die Tipps, hab also jetzt mal mit Überbrückungskabel direkt am Starter angesetzt, funktionierte auch nicht so richtig, allerdings drehte dann der Motor irgendwann. Also schnell mal die Zündkerzenstecker drauf und siehe da superschnell lief der Bock, hatte allerdings irgendwoher metallischen klang und drehte zur hoch. Also Standgas runterdrehn und nach ca. 2 min lauf ging der Motor aus. Vor lauter Freud weiss ich allerdings nicht ob der laute Schlag da passierte oder beim nächsten Startversuch war wohl blackout. Nun rastet der Starter nicht mehr ins Starterrad ein, wobei ich mir nicht sicher bin obs nicht am Motor selber liegt, Werde also als nächstes Mal den Primärriemen runtermachen und dann wieder ausprobieren, hat sonst noch jemand ein Tip wie ich einfach mal den Motor abchecken kann ? Allerdings bring ich die Rockerboxen erst nach Ausbau des Motors runter, ist halt evo im Shovel und hat nur millimeterle luft.
    Grüße und ich geb nicht auf :nono:
    jetzt sowieso grad zum Trotz nicht.

    scheissdreck, Starter dreht nicht durch wenn die Zündkerzen drin sind, wenn sie draußen sind dreht er. Wohl zu schwach, neu gekaufte Billigware,
    welcher Starter brauch ich denn jetzt von der Leistung her ? Kann jemand einen empfehlen keine Lust auf Startersammlung.
    gruß

    Kurze Rückmeldung Starterritzel drückte beim Ausrücken gegen die Abdeckung, nach deren Entfernung dreht er. Nein Odin das ist nicht das Starterrelais, bei mir ists am Starter direkt dran aber sag mal reichen 6 qmm Pluskabel zum Starter aus, das wird relativ schnell warm.
    gruß Frank

    ja sorry für die mickrige Infos, jetzt nochmal: evo bj ca 87 Getriebe 5 gang bj ca 90-93, ultima open belt flh mit teilweiser Abdeckung, Starter neu 1.3 Kw, Lifepo4 Akku, m unit ( hab ich allerdings nun mal abgehängt ), gestartet wird über Zündschloss wie Auto. Werde erst mal überprüfen ob das Starterritzel richtig einhakt, also Abdeckung mal runter, und hätte es am liebsten mal mit einer separaten Autobatterie getestet bevor ich alles schrotte.
    Gruß Frank

    Hi, wollte heut mal nach 3 jahren Bauzeit die neue Elektrik checken. Starter klackt einmal und das Pluskabel wird in einer Sekunde superheiß. Ich will jetzt mal den Starter separat an die Batterie anschliesen aber wie mach ich die Überbrückung Masse am Starter und mit dem Magnetschalter so dass nur mal der Motor dreht. Hat mir jemand Tipps, bin nicht gerade der Stromer Guru.
    grüße Frank

    ah gut danke, brauch ich also nix ausser dass ich das hochklappen nicht vergess. Ist meine erste Harley und alle anderen Karren hatte immer einen Schalter, hab mich schon gewundert dass nirgends was ist. Hauptsach bei der Vollabnahme klappts so wird sowieso noch einiges kommen. :thumbsup:

    Hallo, bin jetzt nach 3.5 Jahren Bauzeit an meiner Shovel nun an der Elektrik dran, und weiss nicht ob ich ein Schalter am Ständer ( wegem Einklappen ) für Tüvi brauch, mein Ständer klappt nicht von alleine ein. Vielleicht weiss einer eine gute Lösung, wie ists denn bei den anderen Umbauten ?
    gruß Frank

    Servus, brauch für mein Shovel Projekt noch ne unmenge Schrauben, kann mir jemand Bezugsquellen geben wo ich für einen einigermaßen normalen Preis welche bestellen kann ohne daß ich noch 3 Jahre darauf sparen muß ?
    gruß