Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow VT1100 ACE - Pwnzers Matter Hobel

  • So, möp.


    Die ersten paar hundert Kilometer sind runter geritten. Das Spiegelproblem hab ich mit Loctite gelöst bekommen. Alles funktioniert prima!


    Daher mal wieder 2 neue Fotos, bevors die nächsten 2 Tage zum Season Opening zu Moto Weder geht.


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/5854/fertig4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/6169/fertig5.jpg]


    Aber noch eine Frage, die mir im Shadow Bereich nicht beantwortet wurden konnte.
    Mein Gaszug geht je nach Lenkeinschlag unterschiedlich schwer. Bei vollem rechtseinschlag ganz easy, bei geradeausfahrt etwas schwergängig und bei Linkseinschlag dreht er garnicht mehr von selbst zurück. Obwohl gerade bei Rechtseinschlag der Radius am kleinsten ist.
    Hat jemand sowas schonmal gehabt und eine Idee, was man da machen kann? (alles ohne Ende geschmiert ist schon gemacht...)


    MfG

  • der Gaszug ist zu kurz!


    Versuch den anderst zu verlegen, oder gleich nen längeren einbauen.
    den Rückholzug kannste getrost rausschmeißen, fuhr meine VT1100 13 jahre nur mit 1nem Gaszug.


    Gruß Chris

  • Ich werd einfach vom Pech verfolgt ............................................


    Was soll ich euch groß erzählen. Keine 500km aufm Hobel seit er fertig ist ... und heut Nachmittag gegen 14 Uhr rufen mich die Kollegen hinter in die Halle, dass 'nem Spediteur beim Abladen einer Palette ein Maleur passiert ist ...


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/9507/img20120410wa0011.jpg]


    Fazit: Tiefe Kratzer im Tank, Bowdenzüge weggeknickt, Kratzer in einigen Chromteilen, Bremsschlauch angescheuert, etliche kleine Blessuren ... ich könnt so kotzen. Als der Typ mein Gesicht gesehen hat, hat er mir schnell die Nummer deren Schadencenters gegeben und ist abgedüst ...

  • Alte Scheiße... ich glaub ich hätte dem Typen seine Palette über den Schädel gezogen und den unter den Kartons begraben. Da tut das Anschauen des Bildes schon weh.


    Tut mir leid für Dich!

  • Hmmm ja ... bin egtl selbst erstaunt, wie ich so ruhig bleiben konnte... aber der war ja auch so schnell weg, wie's nur ging. :rolleyes:


    Naja mal schauen, deren Schadencenter ist angeschrieben ... was raus wird. Kommt super, zum Saisonstart gleich wieder zerlegen ...

  • Ich denk mal, dass das wetter im Appenzell nicht besser ist, wie im baselbiet. Hättest also ein paar Tage Zeit, bis es wieder mitspielt.
    Dennoch, sehr nervig. Eigentlich wollt ich noch blöd über den Tacho herziehen, aber man, dafür tust du mir zu sehr leid.

  • Zitat

    Original von Zweiliter
    Eigentlich wollt ich noch blöd über den Tacho herziehen, aber man, dafür tust du mir zu sehr leid.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das war auch mein Gedanke, bevor ich dieses grausame Bild des verbuddelten Hobels gesehen habe.

  • Zitat

    Fazit: Tiefe Kratzer im Tank, Bowdenzüge weggeknickt, Kratzer in einigen Chromteilen, Bremsschlauch angescheuert, etliche kleine Blessuren .


    Du brauchst hier nicht ne´n Drama für die Versicherung zu schreiben. :DDie Paar Kartönchen werden den Hobel wohl nicht irreperabel zerstört haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Panzer


    Du brauchst hier nicht ne´n Drama für die Versicherung zu schreiben. :DDie Paar Kartönchen werden den Hobel wohl nicht irreperabel zerstört haben. :rolleyes:


    Ertappt. :D Als KFZ'ler musste Schäden gut anschauen können. Ich hätt Gutachter werden sollen. :D


    dit: Tank muss aber ohne shice Neulack ... und paar Kleinteile.

    Luden-Lifestyle!

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnzer ()

  • Mahlzeit


    So, Mopped ist 3-4 Monate fertig, Zeit zum Ändern! :D
    Die Remus war mir irgendwie zu brav... und es wurde Zeit für die amerikanische Weltveranschaulichung der leeren Rohre. Naja fast, sind ein paar wubbel in den Rohren. :>


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/6249/vh1g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/9616/vh2cl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/8679/vh3o.jpg]


    Der Klang ist dermaßen atemberaubend... im Stand nicht übertrieben laut... man kann sich sogar noch daneben unterhalten. Aber unter Last zeigt sie den Ortsbewohnern, wo der V2 hängt. :D


    Denke aber für längere Fahrten besorge ich mir noch Dämpfereinsätze ums den Uniformierten nicht gar so leicht zu machen. :D :D Vorbereitungen haben die Straight Shots schon (Bohrung für Arretierschraube). Weiß einer, ob die Einsätze der Classic Anlagen passen?


    dit: entgegen der Hinweise auf mangelnde Passgenauigkeit und Verarbeitungsmängel, hatte ich die Anlage in 15 Minuten montiert, alles passte sofort und war Mängelfrei.


    MfG

  • Zitat

    Original von Pwnzer
    'nem Spediteur beim Abladen einer Palette ein Maleur passiert ist ...


    .


    Tja, fahren können wenige und Stapler fahren noch weniger.


    btw


    Du solltest den Fred-Titel ändern. Von Mattschwarz kann ich da nix sehen. Die Kiste leuchtet ja förmlich vor lauter buntchrom..... 8o 8o

  • Ja Mensch, der Lack is matt! :D Ich liebe den Chrom/Matt Kontrast.


    Btw: Dank unserem Foreninternen Shadow-Gott, gibts bald wieder Neuerungen. Ich hoffe einfach, das passt alles mit dem Lenker usw. :\

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Bei dem Kack Sommer bisher nehmen die Shadow und ich die sommerlichen Umbauten wenigstens gelassen.


    Also heute mal den breiten Custom Tank (Sonderanfertigung vom Master_of_Mattschwarz), ist ne Bastelei aus Shadow Tank und irgend'nem Harley Tank, montiert. :D


    Gefällt mir super, deutlich breiter als der originale und der seitliche Tankdeckel kommt 1A. Danach ... naja, danach is mirn Stück vom Heckfender abgefallen. Wayne und so.


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7324/tank1v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/4402/tank2gt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/7579/tank3m.jpg]


    Jetzt wo die Optik meinen Plänen immer näher kommt, kann ich wenigstens langsam Pläne für den Winter schmieden... die wären bisher:
    Solo Sattel + Notfalls Sozius Pad
    Hinterrad Umbau auf 200er + neuer Heckfender
    Hinten Tiefer legen
    Fender vorn kürzen
    Mikro Tacho
    Evtl. anderer Scheinwerfer


    Dann wird schon irgendwann nen tauglicher Hobel draus. :D


    MfG

  • So, heute das erste mal so nach Haus gecruist. Kann nur sagen, der breitere Tank ist perfekt für meine Beinhaltung (ca 1.90m) mit den vorverlegten und die Straight Shots sind eigentlich perfekt so wie sie sind.


    Kommen einem nur auf den ersten Kilometer zu laut vor, danach ists einfach ein herrlich kerniger Donnersound, der gerade mit Fahrtwind im Ohr genau das durchlässt, was man hören will.


    Btw noch ein kleines Update, gab 'ne kleine Werkzeugrolle unter den Scheinwerfer... für Papiere und 'ne Dose Bier. :D


    MfG