Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN 800 schwarz breit halbstark Umbau

  • Echt super Arbeit mach weiter so werde richtig neidisch. :D


    Auf dem Bild sieht es aus als ob du die Bremsscheibe komplett schwarz lackiert hast. :D


    Hast du die Fußrastenanlage bzw. den Chrom nur angeschliffen und dann mit der Dose über lackiert ????
    Da ich auch noch am überlegen bin mein Chromscheinwerfer und andere Chromteile schwarz zu lackieren.
    Bin mir nur nicht sicher ob das lange hält.


    Am besten ist natürlich Pulvern aber vielleicht reicht ja auch Lack aus der Dose.


    Gruß Dirk







    Auf dem Bild sieht es aus als ob du die Bremscheibe komplett schwarz lackiert hast. :D

  • Zitat

    Original von putzi168
    Sieht schon (von hinten) sehr gut aus - wie machst du die Struz? - die originalen einfach kürzen? -4 cm ist schon wenig-bedenke der Reifen dehnt sich beim fahren nach oben aus!


    also ich hab n mitschwingenden, 1 cm platz zwischen fender und reifen, 4 cm sind ja welten

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • @ Nobfoer: Ich hab im ausgebautem Zustand einfach die Muttern gelöst und das Kettenblatt abgenommen...wenn Du die Muttern nicht gelöst bekommst probier es mit nem Knebel und nem Rohr als Verlängerung...oder mit dem Schlagschrauber :P


    @ Putzi: Ich werd eine Platte machen die oben auf dem Rahmen sitz und an den Seiten abgekantet ist mit Löchern für die ursprüngliche Strut-Befestigung, auf die Platte schweiß ich den Fender direkt rauf, seitlich werd ich dann noch Bleche anschweißen um einen schönen Übergang zu schaffen. Struts in dem Sinne wirds nicht geben, soll ja auch niemand mehr drauf sitzen!
    Und bei den 4 cm gehts mir um den Federweg, da der Fender nicht mitschwingend wird...werd die Federverstellung auf Mitte drehen, im Moment ist sie ganz weich und federt noch ziemlich stark ein...


    @ Bikerfreund: Die Platten der Fußrasten sind original nur lackiert, hab etwas Feinschliff an den Kanten gemacht, das ganze grundiert und lackiert, aus der Dose.
    Alle Chromteile bei mir sind gestrahlt und gepulvert, wenn Du verchromte Sachen lackieren willst mußt Du sie auf jeden Fall gründlich anschleifen und mit einer Metallhaftgrundierung grundieren vor dem lackieren...Garantie daß es hält gibts aber trotzdem nicht 8o
    Aber ich habs auch schon gemacht, hat eigentlich immer gut funktioniert, habs immer mit 240 Nassschleifpapier angeschliffen bis nix mehr geglänzt hat.
    Die Bremsscheibe hab ich auch komplett schwarz lackiert, mach ich bei meinen Autos auch immer so, nach 3x bremsen ist der Lack auf der Bremsfläche weg, und der Rest schön schwarz :D


    Und den anderen: THX for the compliments, geht auf jeden Fall weiter, auch wenn ich erstmal mit 2 anderen Umbauten anfangen muß, wird ja bald wieder warm und meine Kunden wollen auch fahren...

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Zitat

    Original von Lothar


    also ich hab n mitschwingenden, 1 cm platz zwischen fender und reifen, 4 cm sind ja welten


    - klar bei mitschwingend würden 4 cm locker reichen - Citydrifter hat aber ein festes Heck - und dass Federt 8o

  • Ja, wär spitze, so Fotos vom fertigen Mofa...ich würds ja machen und euch nicht so auf die Folter spannen...aber es ist noch nicht fertig!!! Erst lesen, dann denken, dann posten... :kopfpatsch:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • So, hab mal wieder etwas investiert, dank meines überaus üppigen Gehalts, meines doch sehr günstigem Tätowierers und diverser steuerfreien Zuwendungen für sexuelle Gefälligkeiten...


    Auf der Einkaufsliste standen ein Bugspoiler, eine V-Rod bzw. MT 01 Lampe, die Kellermänner DF, ein Kettenkit, Stahlflexbremsleitung und, weils auch nicht mehr ins Gewicht fällt, das Motogadget M-Lock...


    Ich hoffe die Sachen kommen schnell an, hab diese Woche Urlaub und wollt ein bißchen was schaffen!

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  • Ja, dieser Monat wird knapp...naja, ein paar Kilos kann ich ja verlieren, die Mäuse können zu den Nachbarn ziehen, wird schon...dafür hab ich etwas an Kundenmoppeds gearbeitet, gibt wieder etwas Knete =)


    Dadurch kam meine etwas zu kurz, aber ich hab nach 3 vergeblichen Versuchen, die alle beschissen aussahen, endlich meinen Scheinwerferhalter gebaut. Lösung war ihn nicht an der oberen, sondern an der unteren Gabelbrücke zu befestigen, mit einem gekürzten original Classic-Scheinwerferhalter und 2 Streben, die vorher mal Packtaschenabstandshalter waren, angepasst, zusammengeschweißt, lackiert und gut! Resteverwertung 8)




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    Nach langem Hin-und Her hab ich mich für diesen Scheinwerfer entschieden, find die Optik von der Seite sehr gut, von vorne so lala...aber für 114 Doppelmark ists OK, ich kann damit erstmal leben...


    Jetzt kann ich mir auch Gedanken über die Verlegung der Züge und der neuen Stahlflex machen...

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  • AAAAAAAAAAAhhhhh!!!
    Es gibt so Zeiten, da geht alles schief! Erst hab ich mir diese Woche wohl einen Bandscheibenvorfall zugezogen, was mich dann wohl auf bald auch arbeitssuchend macht, dann hab ich mich heute an die Elektrik gemacht (das kann ich schön im sitzen erledigen), schließe meinen schönen neuen Tacho an, alles klappt, alle Leuchten leuchten wie sie sollen, da fällt mir auf daß das Display Fehler hat...


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    Hab dann durch schnelles vorbeiführen des Magneten am Tachogeber Geschwindigkeit simuliert, auch in der zweiten Zahl das gleiche Bild...jetzt kann ich den Kram umtauschen, hoffe daß das alles funktioniert, hab das Ding aus der Bucht, Versand aus China...FUCK!!!


    Dann hab ich heut noch den Scheinwerfer verkabelt, den Kabelbaum hinten verlängert, um alles in die Seitentaschen zu verlegen und das M-Lock provisorisch angeschlossen...ist schon cool durch einfaches dranhalten die Zündung anzuschalten, jetzt überleg ich natürlich wo ich das Ding einbaue...
    Morgen gehts weiter, dann mach ich auch ein paar Bilder, hatte heute keine Lust mehr...

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  • Ich hasse Kabelbaum kürzen...hab heute den ganzen Heckkabelbaum angepasst, den Sicherungskasten, die Zündbox und das Blinkerrelais in den linken Seitenkasten gelegt, ungefähr 20 cm überflüssigen Kabelbaum weggeschnitten und alles schön verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen...


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    Morgen werd ich das M-Lock in den Kabelbaum einflechten, das Relais verbauen und alles wieder schön sauber umwickeln...
    Nur wo setz ich den Empfänger vom M-Lock hin? In die Sitzbank oder unter den Tank? Ich bin mir da noch nicht so einig... ?(

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  • Zitat

    ! Erst hab ich mir diese Woche wohl einen Bandscheibenvorfall zugezogen, was mich dann wohl auf bald auch arbeitssuchend macht, dann hab ich mich heute an die Elektrik gemacht (das kann ich schön im sitzen erledigen),


    Das glaubst du doch wohl selber nicht.

  • Mit einem echten Bandscheibenvorfall machst Du alles, aber keine Elektrik :-)


    M-Lock Empfänger ? Read the fucking Manual - unter METALLISCHEN Oberflächen tut er es nicht.
    Also unter dem Tank nur so, das Du seitlich dran kommst.
    Wirklich gut eignen sich die guten alten schwarzen Filmdosen

  • Zu dem Bandscheibenvorfall...es ist mein dritter, Kribbeln und Gefühllosigkeit im rechten Bein, ausstrahlen des Schmerzes in Bein und Lendengegend...ich weiß also wovon ich rede. :(
    Hab insgesamt 8 Spritzen bekommen, Cortison und Schmerzmittel, darüberhinaus hab ich eine Form von Analgesie, also konnte ich tatsächlich etwas im sitzen an der Elektrik arbeiten, Werkzeug hat mir meine reizende Assistentin gereicht...es war nicht angenehm, aber ich hab Termine und Kunden die gerne bald fahren würden, also bleibt mir nur diese Woche um etwas zu schaffen bevor ich wieder an die anderen muß! Und auf dem Sofa liegen wenn man vorher 80-90 Stunden die Woche gearbeitet hat macht mich irre!


    Zum M-Lock: ich hab die Anleitung gelesen, danke für den Hinweis :P
    Ich meinte UNTER den Tank, so daß ich quasi kurz unter den Tank greife um die Zündung anzumachen...Platz ist da dank der Tankverlängerung ja genug, und sehen kanns auch so schnell keiner.
    Oder halt ins Polster der Sitzbank, was den Nachteil hat daß ich mir nen Stecker zwischenbauen muß, damit die Sitzbank beim Abbauen nicht am Kabel rumbaumelt...
    Unter die Seitendeckel geht nicht, weil die aus Metall sein werden...oder halt ein Platz der mir noch garnicht in den Sinn gekommen ist!?

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  • Ich "Glücklicher" 8o
    Da hat die Analgesie was Gutes, wenigstens kann ich noch was machen, auch wenn die Schmerzen schon stark sind. Schlecht ist sie dann, wenn man ein Messer im Bein hat, und es erst merkt wenn die Füße nass werden...


    Hab heute das M-Lock angeschloßen, den Kabelbaum umwickelt und verlegt, fehlen nur noch ein paar Kabelbinder und fertig! =)


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    Ich denk mal ich werd das M-Lock auf den (noch nicht vorhandenen) Batteriehalter setzen, das wird ein einfacher Blechstreifen, dann mach ich in die GFK-Form für die Sitzbank eine Aussparung und habs dann in der Sitzfläche, und kann die Sitzbank einfach abnehmen. Fänds unterm Tank eigentlich schöner, da es unauffälliger wäre da hinzufassen, allerdings wäre der einzige Platz wo es gut passen würde direkt überm Zündkerzenstecker, und man soll ja 30 cm Abstand zu Zündungsteilen halten (Ja, ich hab die Anleitung gelesen ;) ), also bleibts jetzt so!


    In der Zwischenzeit hatte meine überaus hübsche Assistentin den Auspuff montiert, und ich hab gedacht dann kann man ja mal alles testen...Blinker blinken, Licht leuchtet, Bremslicht auch, Hupe hupt, Anlasser dreht, Killschalter killt...alles supi denk ich, mit der Spritze etwas Benzin in den Vergaser und gestartet...gestartet...nix! Dreht durch aber lüppt nich! X(
    Kein Zündfunken, weder am ersten noch am zweiten Zylinder...Alle Sicherungen sind heil, alle Stecker drauf, Zündspulen richtig verkabelt...Jetzt heißts Fehler suchen, wenn jemand ne Idee hat immer raus damit!

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