Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo !
    Ich möchte auch mal was zeigen..
    Letztes Wochenende war der Supertrapp dran, die
    Wochenenden davor habe ich mit dem Bremslicht und den kleinen Blinkern
    verbracht.
    Weil es mich genervt hat, hab ich den hässlichen Batteriekasten weggehaun,
    und die Batterie unter der Sitzbank verstaut.
    Der Lufti war schon umgebaut.
    Als nächstes muss dann der Heckfender wieder runter, alles neu lacken und alle Bohrungen mit Schraubenköpfen müssen weg ( Sitzbank und die Löcher des ehemaligen Rücklichtes)
    Ich hoffe, man kann was erkennen
    MfG

  • Hi,
    gefällt mir gut mit dem entfernen vom Batteriekasten.
    Die entfernten Abdeckungen am Lenkkopf auch,
    hast du K&N Luftfilter drauf?
    Wenn nicht, welche dann, und wurde irgendwas am Vergaser gemacht.
    Wenn du den Heckfender etwas tiefer kriegen würdest,
    so das man nicht mehr zwischen Rad und Fender durchgucken kann,
    finde ich sieht`s optimal aus.
    Ich hab`s bei mir so gemacht, schwierigkeiten beim Federweg hab ich nicht,
    bei meinen Dämpfern (Konis) sind Hülsen für verküzten Federweg drin.
    Aber Federweg ist eh kaum vorhanden.
    Ansonsten Top, falls Meinung erwünscht.

  • Da passt einiges nicht zusammen.
    -schwarze Trapps und chromfarbene abgerockte(Dellen) Krümmer
    -Enduro Fender...mit Seriendämpfer...nicht der große Wurf
    -Batterieverlegung...,naja, untenrum nackt
    -Steuerkopfblenden entfernen, warte mal eine Stutzregenfahrt ab...gleiches gilt für den hinteren Lufi...der auch nicht zu sehr zugepackt sein sollte.
    -stark Unfall gefährdende Rastenanlage, bei der die Rasten brechen
    -...vom welchem Fahrzeug ist die hintere Bremsscheibe?
    -...kann man mit dem nach oben gerichtetem Lenker fahren?

  • Zitat

    Original von Öko
    Da passt einiges nicht zusammen.
    -schwarze Trapps und chromfarbene abgerockte(Dellen) Krümmer
    -Enduro Fender...mit Seriendämpfer...nicht der große Wurf
    -Batterieverlegung...,naja, untenrum nackt
    -Steuerkopfblenden entfernen, warte mal eine Stutzregenfahrt ab...gleiches gilt


    JO!



    Geht irgendwie gar net.Ohne Batteriekasten sieht das kacke aus.Wenn schon Steuerkopfblenden entfernen dann auch zuschweissen
    Hauptsache dir gefällt es :]

  • Hi Leute,
    Danke fürs Feedback.
    Zu den Luftfiltern: da sind K&N Filter drinnen.
    Natürlich wurde die komplette Vergaseranlage sehr sorgfâltig abgestimmt.
    Ich habe einen großteil selber nach Anleitung aus dem Intruderforum gemacht, wie Düsen, Kanäle aufbohren, andere Feder vorne rein für den gleichen Wiederstand der Membranvergaser usw,
    Die Feinabstimmung hat ein Bekannter gemacht, auf dem Leistungsprüfstand mit Lamdasonde und so weiter...
    Zu den Krümmern: die sind total Scheisse. Ich hab neue bestellt, die sind aber noch nicht geliefert worden.
    Batteriekasten: ich finde, das sieht schlanker aus, ausserdem hätte sonst das Y-Stück für die 2-1 Anlage
    nie gepasst.
    Das mit den Stoßdämpfern ist ein guter Hinweis. Da muss ich mal schauen, wieviel ich da noch runter komme. Das würde bestimmt gut kommen.
    Was war das mit den Blenden? Da waren beim Kauf halt keine dran, und ich hab mich dran gewöhnt.
    Rein technisch brauche ich auch keine Blenden, weil die Position des Luffis vorn so verbaut ist, dass es keine Probleme gibt.
    Irgendwie mag ich keine Blenden dran haben.
    Das mit der Unfallgefahr und den Rasten bitte nochmal erklären , das kapier ich grad nicht.
    MfG
    Und danke nochmal

  • Hab noch was vergessen:
    Der Heckfender ist, wie stoßdämpfer und viele andere Teile von AME
    Und natürlich nicht von einer Enduro.
    Guckst du im Katalog. Oder lässt du lieber andere schrauben?
    MfG

  • Zitat

    Original von edelstahl
    Hab noch was vergessen:
    Der Heckfender ist, wie stoßdämpfer und viele andere Teile von AME Und natürlich nicht von einer Enduro.


    MfG


    :D


    "Enduro Fender" weil er so hoch überm Reifen steht ;)

  • Zitat

    Original von edelstahl
    ausserdem hätte sonst das Y-Stück für die 2-1 Anlage
    nie gepasst


    Hab ich jetzt schon öfter gehört........Bei mir keine Probleme mit dem Y-Stück
    Der Regler sitzt bei mir da auch noch vor,was bei vielen nicht passt

  • Material bzw. Konstruktionsfehler bei den anklappbaren Rasten....die gelegentlich während der Fahrt brechen und nach unten klappen...schon zig mal so vorgekommen. Fang mal die Karre in der Kurve ab wenn mit dem entsprechenden Fuß ab, wenn das Gewicht plötzlich auf dieser Seite mehr wird.

  • findse an sich ganz schick, der arsch könnte aber nochn biiiiiischen tiefer :)

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Hi Leute!
    Also das mit Arsch hinten tiefer stimmt echt.
    Aber den Dämpfern von AME geht da nix mehr tiefer.
    Also nur mittels einstellen.
    Ich hab mir gedacht, dass ich die Teile zerlege, die Kolbenstange kürze,
    Und die Gewinde neu schneide.
    20mm könnten reichen. Dann auf "weich" stellen, damit es kein Hardtail wird.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Oder hat einer ne bessere Idee?
    MfG

  • Zitat

    Original von Öko
    Material bzw. Konstruktionsfehler bei den anklappbaren Rasten....die gelegentlich während der Fahrt brechen und nach unten klappen...schon zig mal so vorgekommen. Fang mal die Karre in der Kurve ab wenn mit dem entsprechenden Fuß ab, wenn das Gewicht plötzlich auf dieser Seite mehr wird.


    Danke für den Tipp. Das wusste ich noch nicht.
    Ist zwar schwer vorstellbar ( wenn man das so anschaut, und dran rum spielt) aber könnte natürlich
    trotzdem passieren.
    Die Rasten müssen ja nicht klappbar sein. Ich werde die Rasten demontieren, in der Drehbank bohren,
    Das Gegenstück von Hand bohren, und ein 15mm Edelstahlvollmaterial mit Loctite 603
    einkleben. Nach dem Aushärten bohre ich dann den Split neu, der dann nur noch sichern muss.
    Fertig nie mehr Probleme damit.... =)
    MfG

  • Zitat

    Original von Lothar
    Die Rasten müssen ja nicht klappbar sein.



    und ob die klappbar sein müssen, wenn du n ollen graukittel erwischst, dann haste pech.


    Lässt sich doch so fertigen, das die Anklappfunktion bestehen bleibt....besser ist das.
    Kolbenstange kürzen...naja, nur bedingt Ziel führend bei müden Dämpfern mit zusätzlichen Risiken. Ein M11 Gewindeschneideisen auf links verfügbar?
    Wie lang sind jetzt die Dämpfer? Bei 280mm hast noch maximal 15 mm Federweg am Dämpfer.
    Am Fahrwerk, den Bremsen und den Reifen sollte man zu allerletzt versuchen am falschen Ende zu sparen.


    Ps. Ein tiefergezogener Fender(siehe Serienfender) gibt der Karre bei gleichen Dämpfern ein anderes Erscheinungsbild zwischen Reifen und Fender.