Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS650-Umbau.....ab heut mit TÜV!

  • jo, fängt schon gut an, bin gespannt was du daus machst.
    die umschweißerei bekommst du so eingetragen?
    hast das mit dem tüv abgeklärt vorher?
    bzw. hat der, der geschweißt hat nen schein... das hilft enorm :D


    wäre ja nicht das erste und auchnicht das letzte projekt das daran scheitert...



    cya wernerson

  • der Schweißer ist Karosseriebaumeister und Lehrausbilder!
    TÜV'er hatte nur Bedenken das der hintere Fender zu kurz wird. Der Heckrahmen sei kein Problem, hoffe er bleibt dabei ;)


    Und 2low4u danke für den Hinweis wegen des Fenders. Er ist jetzt erst einmal vermittelt und sollte auch verstellbar sein, wenigsten um 5mm vor und zurück, na mal sehen...

  • na dann steht ja einer abnahme nichts mehr im wege.
    ich pers würde ja keine federn einbauen beim sitz, du hast ja ein gefedertes heck, das wäre ja wie hosenträger und gürtel zusammen. ich hab auch den sitz direkt auf den rahmen geschraubt, hab eigentlich auch seit jahren ärger mit dem kreuz, aber bei der 65zero denk ich mir gar nix.


    überenk das mal in ruhe


    cya wernerson

  • Das ist Richtig Wernerson, bin mir da auch noch nicht so sicher. Werde es dann mal Live ansehen. Habe jetzt 1" Federn bestellt, also sehr knapp.
    Ach und deinen Umbaubericht habe ich mir sehr genau reingezogen! Das ist nun mal die 1. Liga und man kommt nicht an ihn vorbei!

  • @Piston: so, nu nur mal zum Verständnis - was soll es denn werden vom styl her? Langgabler? Tiefbreitböse? Sorry, aber davon, ob vorne nun nen breiter 16 Zoller oder`n schmaler 21 Zoller rein soll ist ua auch die Wahl des richtigen Tanks abhängig - einzelne Module für sich betrachten bringt gar nix!
    Außerdem - baust du mit Originalschwinge? Keine Verlängerung K&Jünginger, AME oder sowas??
    Und ne HarryTätsch ist das oder nicht?

  • kratz, kratz, kratz "Malte" vom Stil her, jo wie nen ich den "pistons_schmal_flach_hobel_ohne_teure_Anbauscheiße_ausser_teurer_Elektronik" ja genau das wird es ;).
    Hier liegt kein Katalog oder eine Zeichnung, ich bau wie es gerade kommt und wie es mir gerade gefällt!
    16", 21"...was hälst du von 19"?

    Einmal editiert, zuletzt von piston ()

  • aha, also genau meine Richtung :D
    taff und schlank, underdog, mehr sein als schein und exquisit in den kleinen details, ja?
    Dann bitte aber nich 08/15 Sportstertank, gib dir bitte ein Bischen mehr Mühe, ParisDakar paßt auch überhaupt nich

  • wenn du hinten den 16" nimmst mit einem 5.00er der geht noch so in die orig. schwinge, würde da am besten vorne die 19" passen, das schaut zumindest in meinen augen ausgewogen aus. ausser du stehst auf den neuen "modetrend" vorne extrem dann wirds wohl das 21" werden 8o


    ach ja, ne duplex bremstrommel aus der sr oder frühen xssen wäre schon top!
    einscheibe is auch nicht das gelbe vom ei, bremst zwar auch spitze, aber die gabel is so "weich" das es den fender nach der halterung einreißt weil es die gabel so verzieht beim bremsen (ausser du hast ein stabi verbaut), wenn scheibe dann doppel.


    ich würde dir auch empfehlen den tank abzuändern, das er optimal zur linie passt, und vor allem das er nicht 0815 aussieht! hat ja jeder 2. verbaut, und wenn du eh einen guten schweißer zur hand hast....


    schwingsattel und gefedertes fahrwerk is total fail...


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • :super: :super: :super:
    Alle Achtung piston!!!
    Das wird echt ein feines Bike, da bin ich mir sicher.
    Machst Du zwischen linker und rechter Federbeinaufnahme noch ´ne Verstrebung rein? Ohne wär´s mir persönlich zu instabil.


  • wahre worte!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hab noch ne 7,5" Honda Duplex Trommelbremse von der Honda CB 250,350,450 Twin liegen. Wollte ich eigentlich erst verbauen, ist mir nun aber doch zu mächtig. Neue Lager sind dabei und ein Satz neuer Bremsbeläge. Ich finde die sieht klassischer aus als die von Yamaha. Wenn Du interesse hast oder Maße brauchst, sag bescheid.


    [Blockierte Grafik: http://images.cmsnl.com/classic-honda-gallery/media/display/2/274/image/200808091956400.DSC02962.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://images.cmsnl.com/classic-honda-gallery/media/display/2/274/image/200808091955340.DSC02959.JPG]

  • @wernerson vorn kommt 100% nen 19" rein! Doppelscheibe geht gar nicht, find ich grotten hässlich. An einer Duplex dachte ich auch schon, waren mir noch zu teuer.


    Beim Tank bin ich mir noch gar nicht sicher. Gefallen tut mir schon sehr der Sporty-Tank, aber wie ihr schon schreib den hat jeder zweite Umbau drauf ?(
    Hab ja noch drei Wochen bevor ich zum Lacker will ;).
    Heute kam erst einmal meine digitale Steuereinheit, mit ner mini Starterbatterie an.... freu, freu, freu

  • Zitat

    Original von Spirit69
    :super: :super: :super:
    Alle Achtung piston!!!
    Das wird echt ein feines Bike, da bin ich mir sicher.
    Machst Du zwischen linker und rechter Federbeinaufnahme noch ´ne Verstrebung rein? Ohne wär´s mir persönlich zu instabil.


    ja Spirit da kommt noch eine 4mm Strebe zwischen! Will jedoch erst die E-Box und den Sitz fertig bauen, damit nichts im Weg ist.

  • Zitat

    Original von piston
    @wernerson vorn kommt 100% nen 19" rein! Doppelscheibe geht gar nicht, find ich grotten hässlich. An einer Duplex dachte ich auch schon, waren mir noch zu teuer.


    Beim Tank bin ich mir noch gar nicht sicher. Gefallen tut mir schon sehr der Sporty-Tank, aber wie ihr schon schreib den hat jeder zweite Umbau drauf ?(


    Hallo
    Dann nimm doch eine Scheibe. Wenn du mit dem Karren so fährst das sich beim "einbremsen" die Gabel ständig so verzieht das das Schutzblech reißt hast du entweder das falsche Schutzblech verbaut oder du solltest deinen Fahrstil mit dem Karren überdenken ;) ,wenn du dann schonmal dabei bist (beim Fahrstil überdenken) solltest du auch gleich die Idee mit der Duplex verwerfen und in Richtung Doppelduplex gehen ;)
    Wenn dir der Sporty Tank gefällt dann nimm ihn. Der Karren schaut später ,egal mit welchem Tank,eh aus wie jeder zweite Umbau der in diese Richtung geht .Warum auch nicht ? Ist doch OK solange es dir gefällt.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte