Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Spirit69

    Servus Gemeinde.

    Mein Junior hat sich letzte Woche eine Yamaha XVS 650 Dragstar Classic zugelegt.

    Ein wirklich schones Moped. Leider macht der 5. Gang Geräusche.

    Da wir über den Winter wohl einiges daran überholen werden, wäre ein WHB dienlich.

    Wer kann uns weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße, Ralf

    Zitat

    Original von Eisenheinrich


    und der Stil hat für mich an ´nem Chopper nix zu suchen.


    Dat haste geschrieben...also haste von nix `ne gewaltige Ahnung!
    Hab dich auf historische Hintergründe hingewiesen, von denen du scheinbar keinen Schimmer hast. Man lernt eben nie aus...geile Sache, wa?!


    Du läufst ja richtig zur Höchstform auf!

    Zitat

    Original von Öko
    Wenn den Auspuff nicht mal bei Reisegeschwindigkeit vernehmen kannst...ist doch alles Bockwurst.


    Der Meinung bin ich auch.


    Ich brauch´s zwar nicht so brachial laut, will aber schon deutliche Lebensäusserungen meines Motörchens hören. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Für mich kommt´s nicht so sehr auf die maximale Lautstärke sondern eher auf die richtige Tonlage an. Die Mischung macht´s.

    "Halbmast" ist meine Normalstellung!


    Ganz offen hört man mich schon aus ´nem Kilometer Entfernung und es trommelt mir während der Fahrt ziemlich unangenehm auf´s Trommelfell.


    So in halboffener Stellung hat die Trude´nen richtig geilen Sound und wenn die Trachtentruppe in der Nähe ist fall ich bei vorsichtiger Bedienung des Gasgriffs nicht so massiv auf.

    Ich hab an meiner Trude K&N LuFis mit geänderter Vergaserbedüsung und einen verstellbaren Penzl-Puff verbaut. Durch den veränderlichen Gegendruck des verstellbaren Auspuffs wird die optimale Einstellung natürlich nicht einfacher. Na ja, was solls. Puff auf Halbmast stellen und dann beginnt die bekannte Prozedur.

    Hi.
    Ja, ich meinte eigentlich schon die äußere Filterfläche.
    Halt uns auf dem laufenden, ob´s was bringt.


    Solltest Du es so schaffen, dass der Motor wieder ohne Probleme läuft, kannst Du ja die entsprechende Fläche mit transparentem Silikon bestreichen. Das fällt dann kaum mehr auf.


    Kuck dir aber unbedingt nach einer Fahrstrecke von ca. 50km mal die Zündkerzen an, ob die auch gesund aussehen.
    Diese Methode ersetzt nämlich nicht wirklich eine professionelle Vergasereinstellung.

    Zitat

    Original von vl 800 volusia
    ich will eigentlich nur eine andere optil als der Originale filter, gibt es optisch andere filter die mann einfach einbauen kann ohne an den Motor dran zu müßen?


    Dein Motor läuft nicht mehr so rund, weil er durch den neuen LuFi nun deutlich mehr Luft bekommt. Ist ja eigentlich wünschenswert, um eine günstige Verbrennung zu erreichen. Nun stimmt jedoch die zugeführte Benzinmenge nicht mehr und führt zu einem zu mageren Gemisch.
    VORSICHT!!! Bei Fahrten mit zu magerem Gemisch kann der Motor beschädigt werden, weil er zu heiss wird. Also lieber zu fettes Gemisch als zu mageres.


    Du kannst nun versuchen bei deinem neuen LuFi die effektive Filterfläche zu verringern, so dass der nicht mehr so viel Luft ansaugen kann. Dadurch würde das Gemisch wieder fetter werden.
    Versuch mal mindestens ein Drittel der Filterfläche luftdicht mit Klebeband abzukleben und probiers nochmal.
    Ist zwar auch nur gebastelt, könnte aber helfen.

    Hi. Einen schönen Umbau hast Du da gemacht. Gefällt mir ganz gut, bis auf den Sitz. Der wirkt mir zu "luftig" im Vergleich zu dem doch ziemlich massiven Mittelteil mit Tank und Motor. Eine dünne Polsterung mit schick punziertem Leder wäre der Gesamterscheinung sicher zuträglich.
    Ansonsten echt cool.


    P.S.: Wo hast Du die geilen Rücklichter her? Mach mal ein größeres Foto von denen hier rein. Danke.