Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser leer laufen lassen wie?

  • Moin,
    ich weiß das Thema gab es schonmal aber ich finde es einfach nicht mehr...


    Kann mir jemand bitte erklären wie ich die Vergaser leer bekomme, will die Trude am Sonntag Winter fertig machen!


    Bitte nicht böse sein, aber ich finde es über die Suche einfach nicht!



    Mfg Christian

  • dumme Zwischenfrage vom Neuling ( der ja schon lange schraubt, nur noch nicht so lange an der Trude)::
    Benzinhahn zu, Straße rauf, runter, 2 min im Stand blubbern lassen...
    Dann is doch alles leer??
    Oder hab ich da was nich kapiert....?
    Ansonsten lasse ich bei allen Kisten den Sprit drinnen, führt sonst nur zu klemmenden Schwimmern im Frühjahr. Sowas hatte ich mal bei der CBR 1000.
    Seitdem Sprit rein bis oben, Benzinhahn auf, und ab in die Ecke damit.
    Bei mir klappt das prima...

  • So wie ich das in erinnerung habe, laufen die Vergaser dann nicht ganz leer, es bleibt ein rest drin.
    Wenn man die Vergaser voll lässt, hatte ich letzten Frühjahr arge Startschwierigkeiten, drum wollte ich das diesen Winter richtig machen nur leider finde ich das Thema nicht mehr!

  • also für gewöhlich entleert man den vergaser manuell und nicht, indem man den motor laufen lassen lässt.
    ich würd mal nachsehen, also die vergaser meiner intruder haben ablass-schrauben :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Danke für die Infos... kommt man da denn gut ran an die Vergaser schraube zum ablassen?
    Wollte das morgen schnell mal machen und die Batterie ausbauen!


    Mfg Christian

  • Kannst auch einen Zusatz innen Tank schütten, dass der Sprit übern Winter kommt. Dann Motor laufen lassen, dass das Zeug auch innen Versager kommt und dann Tank ganz voll machen.


    Die beste Methode, ein Mopped übern Winter zu bekommen ist, das Ding alle vier Wochen zu bewegen. Dann kann man sich alle Einwinterhalbwissenüberlebensscheißdrecktips in die Haare schmieren.


    Grüße


    Martin

  • Bewegen schön und gut geht nur nicht da ich ein Saisonkennzeichen habe ;)


    Sun Zeugs was man in den Benzin mischt habe ich noch stehen, das Zeug kippe ich immer in mein Notstromaggregat da ich den Tank schonmal komplett entrosten durfte, funktioniert super das zeug zumal der generator auch mal länger steht, nur ist da auch ein Vermerk mit bei das wenn man den Motor wieder startet das Benzin ablassen soll und dann neues Benzin einfüllen soll da es für den Motor bei der Verbrennung wohl nicht sogut sein soll und ich möchte nicht riskieren das es dem Motor wirklich nicht gut bekommt, drum will ich da lieber den klassischen Weg nehmen!

  • So habs heute probiert, Motorrad laufen lassen bis sie ausging und dann erst die Ablassschrauben aufgedreht, da kam noch ordentlich Sprit raus...
    Danke für das Foto wo die Schrauben sitzen, die Trude ist jetzt bereit für den Winter und ich freue mich auf April, dann kann ich wieder fahren!


    Mfg Christian

  • ich halte persönlich nix von son schnick schnack! :dagegen: Hab ich bei meinen ganzen kisten nie gemacht und das schon 12 Jahre lang, die liefen immer tatelos nach dem Winter und wir haben hier richtig Winter!


    Mfg Switchback

  • Zitat

    Original von Switchback
    ich halte persönlich nix von son schnick schnack! :dagegen: Hab ich bei meinen ganzen kisten nie gemacht und das schon 12 Jahre lang, die liefen immer tatelos nach dem Winter und wir haben hier richtig Winter!


    Mfg Switchback


    Der Schnick Schnack dauert ganze zwei Minuten :rolleyes:

  • Hi,


    Du musst den Vergaser leer machen da ist eine Schraube dran, nur leerlaufen reicht nicht weil durch den Schwimmer Rest Benzin drin bleibt.
    Frage mich bitte nicht wo die Schraube ist, hat mein Freund abgelassen und hats mir noch nicht gezeigt.
    Er baut schon über 15 jahre Chopper.
    Und es ist meine erste trude.
    Gruss Robert