Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuer Rahmen von Walz

  • Für alle, die sich ein Bike selbst aufbauen möchten gibt es jetzt von Walz eine limitierte Auflage des Rahmens, der für Kimis Iceman-Bike verwendet wurde. Allerdings sollte man schnell zugreifen. Dann ist Exklusivität garantiert. Das einmalige Design wird man wohl nicht allzuoft zu Gesicht bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://i19.photobucket.com/albums/b182/WidowChris/Walz-Rahmen5.jpg]

  • Na ja - so neu ist der Rahmen ja nicht....
    Ist eher ein modifizierter LES MANS Frame.Bißchen Curve im Downtube, die Bohrungen jetzt auf der anderen Seite.Und das mit dem zwischen den Tankhälften liegenden Backbone ist wohl Geschmackssache.Mir gefällt's nicht so....
    Gut finde ich die Anpassung Heckteil und Öltank...Aber diese Modifikationen wird Marcus sich mit Sicherheit auch wieder fürstlich bezahlen lassen.Limitiert auf weltweit 33 Stück....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also ich würde mal vermuten, daß die Geschichte sich so um die 15.000 EURO bewegen wird....
    Für meinen Les Mans -Frame mit Singleside-Schwinge hat Walz knapp10.000 berechnet.
    Da kam dann aber noch das Einzinnen des Heckteils dazu....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also ich finde die Preisvorstellungen von Walz total übertrieben.


    Wenn man bedenkt das man einen von Thunderbike selber hergestellten Rahmen, ähnlicher Bauart allerdings ohne Einarmschwinge, für ca. 6000 bekommt... ???


    Walz läßt ja seine Rahmen bauen..... oder ?( ?( ?(
    "Haber....."


    Mein Rahmen für XV1600 mit allen Teilen wie, Schwinge, Elektrobox, Tank, Lenkopf, usw... kostet Liste 5650.... und da ist kein goßer Unterschied.



    Aber solange es Leute gibt die soviel Geld für einen Eisenhaufen bezahlen....



    Bitte nichts Persönlich nehmen... Ich finde die Rahmen von Walz Klasse....
    nur ein wenig Teuer



    Gruss Ulli

  • @Ulli2001


    Da hast Du unbestritten recht!
    (meine ich übrigens nicht ironisch, auch wenn ich zu den von Dir angesprochenen Leuten zähle..!)
    Es ist übrigens genau wie Du sagst (und viele nicht wissen):
    Thomas H. baut die Rahmen für Mr.Walz.
    Ein Riesengeschäft für beide da etliche Hundert Rahmen jährlich allein in die Staaten gehen...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Es ist übrigens genau wie Du sagst (und viele nicht wissen):
    Thomas H. baut die Rahmen für Mr.Walz.
    Ein Riesengeschäft für beide da etliche Hundert Rahmen jährlich allein in die Staaten gehen...


    Verdammt. Und uns hier unten in Heidelberg verkauft man, dass er seine Rahmen selbst baut. Aber bei seinen Verkaufszahlen.........verständlich, dass er das abgeben muss.

  • Wäre ich es, würde ich keine Softail fahren.................. :rolleyes:


    Im Ernst, die TC 88 B laufen so seidenweich, das man an der Ampel denkt, das Ding sei aus........ :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Stimmt schon EVO.
    Manchmal trauere ich dem vertrauten Schütteln meines EVOLUTION auch noch nach...
    Als ich letztes Jahr allerdings in Faak nach mehr als 700 km angekommen bin, sind mir die Vorteile des TwinCam auch bewusst geworden.....;)
    Und damit ich nicht an der Ampel denke, das Ding "ist aus" habe ich meinen Auspuff der mir sehr deutlich sagt, daß es nicht so ist:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Der neue Rahmen kostet VK 19660-,harter Tobak,aber wir haben bereits einen verkauft,tja es gibt Leute die wollen nun mal ein original,und Walz mit TB zu vergleichen,na ja ,ich hab in den USA noch keinen TB Rahmen gesehen,und wenn ich ne Rolex will kauf ich auch keine Tudor nur weil sie billiger ist,obwohl beide das gleiche Uhrwerk haben,
    Richtig ist das Habermann die Rahmen fertigt,allerdings wird der Iceman Rahmen aber bei Ricks vollendet,sprich Tank und Heck sowie das verzinnen,


    exclusivität hat nun mal seinen Preis,ansonsten wären drei wochen Virgin Island genauso teuer wie drei wochen Ballermann :D :D


    jedem Tierchen sein Plasierchen,soll doch jeder halten wie er will,ich würd für mein privates Bike auch keine 20 mille für nen Rahmen ausgeben,


    be a man ,ride a Pan!! Evo ist doch auch schon für Warmduscher :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von empirebikes
    exclusivität hat nun mal seinen Preis,ansonsten wären drei wochen Virgin Island genauso teuer wie drei wochen Ballermann :D :D:D


    Genau!


    Die Stones wollen z.b. für ein front of stage Ticket satte 129 oiros haben. Und es ist zeimlich unwarscheinlich das sie in leeren Stadien spielen...


    Solange die Leute diese Preise zahlen, sind sie es wohl auch wert... :rolleyes:


    ...mir persönlich wär das für'n Stehplatz auch zu teuer...nur um olle keef über die Bühne schleichen zu sehen... ;)