no doch...
also, hab mir diesen tank geschossen und möchte einen kleinen teil des original :DLack´s erhalten.
kann man die patina (rost) irgendwie haltbar machen um dann klarlack drüber zu sprühen?
no doch...
also, hab mir diesen tank geschossen und möchte einen kleinen teil des original :DLack´s erhalten.
kann man die patina (rost) irgendwie haltbar machen um dann klarlack drüber zu sprühen?
funzt ned
wo willstn den druffbaue?
auf die
ungefähr so
wieso,der Hawler passt besser meine ich. das andere bild kann ich nicht deuten, kopfkratz.
das andere bild soll die stellen zeigen, die ich vom alten look behalten will...hab leider kein photoshop
der howler passt zum augenblicklichen look besser...stimmt...aber ich will komplett auf bobber, retro...oder wie immer man(n) das nennen mag...umbauen..
kürzere gabel, flacher lenker und so....eifach auf alt.
Gibt doch mittlerweile so Speziallack, den man ganz normal über den Lack sprüht. Und nach 2-3 Tagen hast nen herrlichen Rost auf dem Lack.
Hab das beim letzten R´n´R Weekender in Walldorf gesehen. War an einer alten Amikiste. Sah echt geil aus.
ZitatGibt doch mittlerweile so Speziallack, den man ganz normal über den Lack sprüht. Und nach 2-3 Tagen hast nen herrlichen Rost auf dem Lack.
You,nennt sich Wasser................wenn man es auf´s blanke Blech sprüht. :DRostig ist das Dingen doch schon.
Ich kenne das Problem aus einem anderen Bereich.
Ich selber sammel Militaria aus den beiden großen Kriegen............und da gibt es Sammler, die haben sich auf Bodenfunde spezialisiert.
Hier geht es darum, z.B. Stahlhelme, die viele Jahrzehnte vor sich hin gegammelt haben so zu konservieren, daß Patina und Roststellen erhalten bleiben.....
Klarlack kann man vergessen, da der Rost i.d.R. unter der Lackschicht weiterlebt..........Balistol oder WD 40 sind eine gute Alternative, solange die Teile in der Vitrine liegen; kannst Du also auch vergessen.
Die m.M. nach besten Resultate wurden mit OWATROL erzielt.
Er will doch nur einen Streifen erhalten....warum auch immer.Nein er will keinen Rosttank und keinen Tank wo der ganze Gammel drauf konserviert wird.Das Problem wird sein,falls man diesen Streifen irgendwie mit irgendwas konserviert,das der Gammel unter den Bereich mit dem neuen Lack ziehen.
Wenn man es noch bekommt ist Hamerite Klarlack die optimale Lösung. Auf dem Fahrrad hält das auf ner dicken Schicht Rost schon seit nem Jahr.
Dann würde ich persönlich den ganzen Tank schön sauber machen und von jemandem der es kann, diese Rostoptik mit nem airbrush machen lassen.
ZitatOriginal von kriegnix
Dann würde ich persönlich den ganzen Tank schön sauber machen und von jemandem der es kann, diese Rostoptik mit nem airbrush machen lassen.
das is ja nich das selbe, wenn man etwas altes erhalten will...wenigstens anzatzweise..
das mit dem hamerit wäre vielleicht was...
ich probier ma an nem anderen blech...
Ich verstehe ha was Du vorhast.................
Wenn ich nicht total daneben liege, sieht es doch mit Rost so aus:
Es ist eine Verbindung von Eisen mit Sauerstoff.
Solange noch etwas Sauerstoff an die Oberfläche kommt, wird es weiterrosten.
Das Problem wird hier eine diffusionsdichte und porenfreie Lackschicht sein.
Aber da sind die Lacker oder Rattenfahrer hier gefragt.
Btw, ich weis nicht, wie die Graukittel auf einen, wenn auch teilweisen, rostigen Tank reagieren.
Ahhh .... ich glaube ich verstehe Dich ...
Da ich ich Ratbiker, auch gerne den Rost am Bike mag, aber nur so, wo dieser sein darf
Okay .. die beiden Streifen sollen so bleiben wie sie sind ... klar, sieht auch klasse und klassisch aus ... aber leider wird der Rost Dir immer ein Strich durch die Rechnung machen.
Natürlich kannst Du einfach den Tank bearbeiten und alles was rostig bleiben soll, abkleben ..... und den rest schön schleifen und lackieren .... nur wird die früher oder säater der Rost unter die Farbe kriechen, und alles lösen .. doffes Ergebnis
Vielle rattbiker, kaufen endweder aus Holland eine Rostfabe ( ja die gibt es wirklich) oder mischen sich was selbst ... und zwar aus Stahlwolle+Essig+Salz, wenn es dann schön rosstig ist, wird es als Pulver in Klarlack gemischt ..... und schon hat man schönen ROST ... auf gesunden Lack, ohne das noch was rostet .... und die Herren vom TüV, sind auch immer ganz desillusioniert, wenn sie das sehen ... weil ROST, der nicht rostet
Hoffe ich konnte Dir helfen, mußt aber damit ein bisschen experimentieren, wie du die farbe haben willst, liegt meistens auch am Eisen/ Stahl
Helleres Rost, bekommst Du mit billigen Eisen gut hin, je dunkler, desso besser der Stahl
...hmmm...
ich denke mal, dann werd ich mir den "rostlack" besorgen und denken, das es der originale ist
thx für die tip´s
ZitatAlles anzeigenOriginal von Odin 666
Sieh mal hier:
z.B.:
http://www.fusselshop.de/index.php?cat=c144_Rostlack.html&XTCsid=8f8d08569a8197583844925c3d17c1e3
oder
so machen es die Profies
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