Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph mal GANZ anders

  • ich werd mich auch aufs KK machen :)


    also ich versteh dein anliegen ja und des muss ja keine Japanstyle triumph werden...


    aber du könntest doch einfach das aussehn hier und da verbessern... einfach was woman dann später sagt geil... und die arbeit würdigt die dahinter steckt.. ifnds schade wenn man sich billiger verkauft, als man eigentlich ist...


    Und so kann schon was ordenliches bei rumkommen.... Basis is ja da... und schlicht kanns auch werden!


    cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()


  • ja natürlich aber ich meine ja nur... der Heckumbau is echt geil... ich freu mich halt immer total wenn ich an irgend ner karre vorbei laufe und denn einfach ne richtig schöne Heckfender Halterung sehe.... die vielleicht echt simpel is aber von der form her gut passt...


    Weißte was ich meine?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Handmade und eigener Style...das passt schon....schön wenn jeder sein eigenes finden würde und die Masse nicht nur die großen Vorbildern abkupfern würde.
    Sinnlos jeden Schnulli an die Karre pappen kann jeder.
    Schön ist im Sinne des Betrachters.
    Bei mir steht die Alltags taugliche Funktion auch vor der Optik, wobei man hin und wieder Kompromisse macht.
    Gerade bei alten Kisten versteckt technische Verbesserungen rein bringen, weil zeit gemäßt und besser Straßen tauglich.
    Sicherlich funktioniert die Technik schon über Jahrzehnte....nur wer stand noch nicht mit gerissenem Kupplungszug oder fluchte über die sehr schwankende Trommelbremse.


    Mir gefallen die Ideen echt gut.


    Wusel...wir sehen uns.

  • Habe leider nicht selbst nicht unbegrenzte Möglichkeiten und Zeit zu fertigen....deshalb habe ich bei meinem ersten Umphprojekt auch auf vorhandene bzw. kurzfristig verfügbare Parts zurückgegriffen und viele Teile selbst angefertigt oder passend gemacht...weil die Karre auch noch in der letzten Saison auf der Straße rollen sollte....mit bekanntem Ergebnis.
    Habe mich bis vor drei Jahren mit der alten Motorradtechnik noch nicht großartig beschäftigt, wohl aber öfter ein Blick drauf geworfen.
    Da ich nicht nur in die eine Richtung blicke..habe ich noch andere Projekte im Kopf bzw. schon angefangen.

  • Mahlzeit!
    Bei der Arschkälte macht's keinen Spass!
    Die zugige Hütte bekomm' ich auch nicht warm, daher erst sehr zeitverzögert:
    Die untere Kotzflügelstrebe, welche dann auch gleichzeitig als Vorderrad-Montageständer fungiert.
    Ich hab' einfach die Schnauze davon voll, ir-gend-wo inner Pampa mal wieder das Rad 'rausnehmen zu müssen, vorher Äste und Wackermänner suchen um den Ofen hochzubocken. Das Ding mit "leg' doch auffe Seite, den Ofen" hab' ich auch schon hinter mir. Nee Nee, laß ma'


    Im übrigen hab' ich mir Gedanken um den Übergang Sattel - Schutzblech gemacht:
    Dies wird überbrückt mit (noch) einem Werkzeugfach. Allerdings diesmal 'ne Dose.
    Da aber alle bisher gefundenen Gasmaskendosen vieeeeel zu lang und vieeeeeeeel zu dick sind, bau' ich eben selber.
    Erste Versuche ordentlciehe Sicken mit 'nem stumpfen Meißel 'reinzuprügeln waren zwar ganz nett, man muss aber höllisch aufpassen gerade zu bleiben.
    Also borg' ich mir 'ne Sickenmaschine (Danke Mirko :D)


    Die Farbwahl ist jetzt auch (fast) geklärt:
    Naben/Felgen schwarz mit Eselstahlspeichen, Tauchrohre entweder Alu gestrahlt natur oder ein etwas dunkleres Silber.
    Blechsteile schwarz, auf den Sicken ein Streifen Dunkelsilber.
    Die Tankembleme in Komplett-Glitzer (Es war einfach eine Sünde) ficken mein Auge. Beschluss: Äußere Kontur in dunklem Silber, und der erhabene Triuph-Schriftzug bleibt in Glitzer (Fotos kommen noch)


    So: Jetzt aber wieder zum Publikum (Ein Aufschrei wird den nächsten jagen...HAR HAR HAR :tongue:):


    Jaja, ich weiß, es ist Dunkel und die Fotos sind scheiße.....SCHON GUT!
    Problem bei dem "Ständer":
    An den Tauchrohren werden noch Buchsen angeschweißt in die dann die Aufnahme des Ständers gesteckt wird. Um aber das Vorderrad wirklich ausbauen zu können muß es ziemlich weit "In der Luft stehen". Deswegen ziehen sich die Streben links und rechts des Schutzblechs und sind an deren Ende mit 'ner Hutmutter versehen.
    Im Falle des Falles:
    Verschraubung Ständer/Schutzblech lösen, Hutmuttern ab und Verlängerungen dran. Nach unten klappen und aufbocken. Vorderrad geht jezz nach unten 'raus. (Ganz wie damals)


    Rock'n'Roll!


    Wusel

  • Da wo andere NICHT herfahren


    Schweden, NACHTS, sog. "Landstrasse"
    PAMPA TOTAL!


    Noch 150 km bis zum Treffen.
    Dank der guten Notlaufeigenschaften des damaligen Reifens: Arsch nach hinten: Vollgas !
    Das ging.
    Aber am nächsten Tag wieder mal 'ne Kiste suchen, aufbocken usw usw



    Thema Trommelbremse (Konische Nabe) einstellen: Kriech' auf'm Boden rum, einstell', Moped weiterschieben, zweite Backe einstell' usw usw.


    Mann braucht es selten, und wenn man 'nen Hauptständer hat (find' aber das ist doofes oder unschönes Zubehör)....
    Aber wenn man's braucht ist es ja schön wenn man's hat!!!!
    Außerdem passte es in die Thematik des Mopeds der längst vergangenen Zeit.........weiss einer von euch noch wer Elvis war???? Oder Klacks? Oder wo der ganze Rocker und Café Racer Scheiss angefangen hat??? Und wer von euch war da schon am Leben 'dran??? Fragen über Fragen.........


    Cheeeerioooo


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()

  • Zitat

    Schweden, NACHTS, sog. "Landstrasse"


    Gut das war jetzt ein einziges Mal. :DDafür würde ich mir bestimmt nicht Extra einen Vorderradständer anbauen(dann bräuchte ich ja für hinten auch einen falls da Mal ein Platten ist).Ich schlepp ja auch kein Schweißgerät mit,nur weil mir Mal irgendwas abgebröselt ist. :D


    Zitat

    Mann braucht es selten, und wenn man 'nen Hauptständer hat (find' aber das ist doofes oder unschönes Zubehör)


    Wie jetzt,wenn du den hinten einen Platten hast,latscht du dann doch wieder los und suchst dir irgendwelche Sachen zum aufbocken?.Also meistens ist der hintere Reifen platt,da durch das Vorderrad irgendein Mist aufgerichtet wird,der dann in den Hinterradreifen reingedrückt wird. :D

  • .....Hinten ist doch schon lange einer dran.
    Die unterste Strebe kann nach unten geklappt werden, aufbock' und gut.
    Klappt hervorragend.


    W

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Da würde ich lieber einen Bierkastenhalter dranmachen, da kann Sein Mopped aufbocken und hat was zu trinken dabei!
    Aber Deine Radaufbocker sind verrückter Scheiss -so was gefällt mir!! 8)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • :geileshow:
    super ding wusel!!
    bau ´se so wie du denkst - baust ja auch für dich und letzendlich sehen wir ja was das "endprodukt" hingibt :-)

  • Ach so, janz vergessen: Isch habe fertig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Falls noch einer zuhört...):D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • ...und Danke für den Hüftschwung :grin:


    Nagut....aaalso, zwecks Aufnahme der Querkräfte mussten noch ein paar Knotenbleche in die Unterzüge der Schwinge:


    Ganz roh sieht ein Pärchen so aus:
    Zerschweißt von oben und unten


    ...und die fertige Schwinge

  • ...Dann wurde es mal Zeit den Mist mit Farbe überzujauchen: Es ist keine Showqualität, aber sonst hätte ich NIE mit dem Zusammenbau angefangen...
    Also aufgeräumt.......Teile drapiert............und zusammengesteckt........geht schon :grin: :grin: :grin: