Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

holymolyshadowbitch

  • Moin zusammen ,


    in diesem Thread möchte ich euch im laufe der Zeit ..... wird bestimmt ne lange Zeit ;-) ........... meine 2te 600er näher vorstellen .


    Das Mopped habe ich 2008 mit der Vorstellung gekauft , neben meiner Flame noch ein Alltagsmopped zu haben , was man nicht so oft putzen muss ..... jedoch sollte alles ein wenig anders kommen .



    So habe ich sie ( sehr günstig ) gekauft :



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-8-c9f0.jpg]





    Weil sich dann herausgestellt hat das die Kiste mit schwarzer Wandfarbe gestrichen war , habe ich ,
    inspiriert von den ersten , einfachen Bobber - Umbauten gedacht .... naja , das Heck baust du noch um und dann alles in mattschwarz überjauchen ........ jedoch sollte alles ein wenig anders kommen .


    Ich kann zwar den Ausdruck Bob... nicht mehr hören , weil jeder der ein mattschwarzes Mopped hat mitlerweile meint es wäre ein Bobber .... aber das wird wohl so etwas in die Richtung werden .... nur nicht mattschwatt .


    Deswegen habe ich mir auch den Namen ausgedacht ; es soll halt eben ein wenig holymoly-Bling-Bling werden und aber auch Oldschool-Bitch .


    2009 hatte ich dann mit dem Aufbau angefangen , jedoch hatte ich dort schon Rückenprobleme bekommen und kaum Gelegenheit zum Schrauben und fahren . Das hat mit diversen Therapien und letzendlich OP bis Ende 2010 angehalten . Danach habe ich , so wie es meine Zeit zuließ, schon mal ein paar schöne Details ausgearbeitet . Leider hatte ich vor 10 Wochen einen Arbeitsunfall bei dem mir ein Stück im Kniegelenk abgebrochen ist , was auch alles nicht zügiger vorangehen lässt , jedoch werde ich versuchen die Kiste noch in diesem Jahrzehnt fertig zu bekommen ;-) .


    Zwischenzeitlich hatte ich ( leider :-D ) genug Zeit um Ideen zu sammeln ...... und weil ich wohl nie ein Vielfahrer werde ..... wird es auch kein Alltagsmopped .


    Einige Basteleien habe ich noch in petto und werde sie euch hier in nächster Zeit vorstellen und sehr viel andere Dinge sind noch im Rohbau bzw. unklar . Bis jetzt habe ich schon etliche Stunden an der Drehbank verbracht , an der ich mich auch erst mal einarbeiten musste , und es werden noch etliche folgen , da ich so wenig wie nötig auf vorgefertigte Teile zurückgreifen möchte . Da ich jetzt schon einiges gemacht habe , kann ich es also spannend machen ,während ich vorarbeite .


    Das einzige was ich weiß ......... es wird ........... just holymolyshadowbitched..... mit vielen Details .


    Die Felgen sind schon rot lackiert und Reifen sind schon fertig aufgezogen . Vorne kommt eine 3x16er Felge rein und hinten die Orginale .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-10-1c38.jpg]




    Zur Farbe des Moppeds , ein anderes Mal mehr .



    Just holymolyshadowbitched , Joschi .

  • Interresante Lackierung :D Räder sehen schon fein aus. haste aber nich mit Wandfarbe lackiert? ;) Berichte uns weiter mit viiiiiiiiiieeeeeeel Foto´s.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Beim Abschleifen des Tanks hab ich dann auch wohl den Grund gefunden , warum das Teil übergepinselt wurde .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6edr-m-b6d7.jpg]


    Wenn es denn kein nackter Kerl gewesen wäre hätte es von der Machart ja noch ganz gut zum Oldschool -Thema gepasst ...... habs aber mitlerweile unter einer Schicht GFK "versteckt" .


    Dann hab ich erst mal das Heck abgeflext und mir einen Stiletto-Heckfender besorgt , da ich unbedingt einen runden Heckfender und keinen Flatfender haben wollte .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-p-8e29.jpg]


    Damit man den Reifen sieht ...... die Flanken runter .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-q-4e73.jpg]


    Die Reste hab ich dann gleich gut verwertet :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-s-33e7.jpg]


    Dort noch mit E geschweißt aber funktionierte :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-v-c16a.jpg]


    Heckrahmen Änderung "die Erste" :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-u-3417.jpg]


    Just holymolyshadowbitching , Joschi :D

  • dito, sah vorher, also ohne den spitz wesentlich besser aus, so gefällt das gar nicht.


    cya wernerson

  • Erst mal Danke für die ehrlichen Meinungen !


    Ich hab auch relativ lange überlegt , wegen den Haltern , jedoch kommen noch ein paar mehr Spitzen ans Mopped und mit Lack wirkt es auch noch wieder ganz anders .


    Das Einzige was ich noch überlege ob ich die Halterungen mit Löchern versehe , jedoch kommen da auch die Blinker dran .


    Hier mal verschweißt und grundiert .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-30-65b9.jpg]

  • Finde die Sache mit dem Spitz bis jetzt nicht so verkehrt 8), nur wie schaut´s mit dem Kettenschutz aus, bleibt der so wie auf dem Bild? Das geht gar nicht X(, da muss eine andere Lösung her! Gib´ Gas!

  • Vor der Grundierung hatte ich mich entschieden den Rahmen nochmal zu ändern weil mir die Form des Rahmens an der Sitzaufnahme garnicht gefallen hat und auch die angefangene GFK - Verkleidung da nix rausgerissen hätte bin ich dann einen Schritt ( oder Schnitt ;-) ) weiter gegangen und hab das Rahmenende auch abgeschnitten ;-) .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-c-c20a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-d-c51c.jpg]




    So bin ich dann auch viel besser an die Schwingenachse gekommen , die an einer Hülse festgerostet war und sich nur mit der Flex entfernen lies :-D .


    Als nächstes hab ich dann mal ein paar Wasserrohre die ich noch hatte passend geflext und angebraten ;-) .




    Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Herren im grauen Kittel ........... wenn die nix von dem Teil wissen wollen , stel ich sie nachher ins Wohnzimmer ;-) .



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-9-45c4.jpg]


    Die Sache mit dem Rücklicht ..... ist milerweile gelöst aber eigentlich wollte ich ein Iron Cross LED Rücklicht verbauen , hab nur eine schöne Befestigungsmöglichkeit gesucht . Nach sehr vielen Stunden überlegen , flexen , flexen , flexen , schleifen , schleifen , verwerfen , wegwerfen haben mir meine Freunde Borki und Jack Daniels zugestimmt "das is nix" du musst laminieren , laminieren , laminieren , schleifen , schleifen , anpassen ,anpassen ............. ok ........ gesagt und getan ......... darauf folgte dann aber auch nach der ersten Anprobe wieder das verwerfen . Dazu kam noch das Problem das ich keine Lenkerblinker verbauen wollte und somit irgendwo hinten passende Iron Cross Blinker dran sollten ...... das passte aber alles irgendwie nicht zusammen . Am liebsten mag ichs ja nackig aber das geht ja leider nicht .


    Just holymolyshadowbitched , Joschi

  • Zitat

    Original von usiron
    Finde die Sache mit dem Spitz bis jetzt nicht so verkehrt 8), nur wie schaut´s mit dem Kettenschutz aus, bleibt der so wie auf dem Bild? Das geht gar nicht X(, da muss eine andere Lösung her! Gib´ Gas!


    Der ganze Antrieb wird überwiegend schwarz und der Kettenschutz bekommt Löcher ........ und evtl. kürze ich den noch ein .




    Vorne verbaue ich eine ungereckte , breite HM DeluxeGabelbrücke und einen 30er Ape ............ zwischenzeitlich hab ich zwar mit einem 50er spekuliert jedoch macht das mein Kreuz nicht mit . Ein Bonanza - Lenker würde auch ganz gut passen ist mir aber irgendwie zu prägnant ...... gefallen würden mir auch einige Stücke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ( 1 ebay USA 2 ebay USA 3 ebay USA 4 ebay USA ) jedoch habe ich leider keine Nacktfotos von irgendeinem TÜV -Prüfer und ich denke , das die sich schon schwer genug tun werden mit meinen Umbauten . Ausserdem hätte ich ganz gerne Kabel und Züge im Lenker , so das ein Lenker mit sehr engen Radien ( oder ) Winkeln eh nicht in Frage kommt . Vieleicht hat ja einer von auch noch eine schöne Idee .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-g-c74d.jpg]



    Just holymolyshadowbitching , Joschi


  • Zitat

    Original von Southcoast
    Sehr emsig bei der Arbeit ! So gefaellt das ! :D






    so ne olle Kamelle jubelst Du uns unter????? ist das Möpp nu fettich oder nicht ????