Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Sieht echt cool aus das Bike. auch der authentische sattel wirft da einen schönen kontrast ab... habe meine Karre auch in Matt lackiert, aber das doofe leider schon nen kleinen kratzer aufm tank wegen der jacke :(


    Habe ich aber wieder mit nem kleinen aufkleber verschönert... Aber deine Bike :super:

  • Könnte man kotzen oder? Hab da auch direkt neben den "Pinstrip" nen kleinen Lufteinschluss bekommen als ich den Klarlack drauf gemacht hab. Dachte mir da echt "warum nicht an der Seite oder unten"... aber jetzt mit den "verwitterten Kupferteilen" siehts ja eh bissl nasty aus und das ist auch gut so :]

  • Nochmal zum Sattel-


    den find' ich einfach klasse! Keine so fipsige Briefmarkensitze, aber er schlägt auch den Look nicht tot.
    Aber 'n Bissel rummäkeln muss sein: Hätte ihn ETWAS tiefer montiert- so sieht es
    (zumindest auf einigen Bildern) so aus, als ob er sich beim Bremsen gleich über den Tank schiebt.
    Wäre 2-3 cm tiefer möglich?


    Und overall: Ein schönes Bike. In mancher Hinsicht auch mutig. Einfach gut und lobenswert.


    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • moin schotte9


    Zitat

    Original von schotte9
    Hallo, hier ist meine VN 800. Ja.. denke auf den Bildern sieht man´s am besten was ich alles gemacht hab :]. Jetzt kommt noch nen 170er Schlappen hinten drauf und paar neue Fußrasten und im Winter wird hier und da noch bissl mit Farbe hantiert.


    je moderner eine Maschine, um so anspruchsvoller ist es aus meiner Sicht die auf old style zu trimmen. Ich finde dein Bike gelungen, ist mein Geschmack! Klasse Arbeit!

  • Danke euch allen! Zum Sattel: tiefer kann ich ihn nicht machen weil er dann aufliegen würde, der brauch ja auch bissl Spielraum zum schwingen. Sieht man vielleicht auf dem Bild das der sich schon ganz schön durchbiegt. Ich muss aber sagen am Anfang war er noch echt steif und jetzt nach knapp 4T Km schmiegt er sich schön meinen Arsch an und ist brutal bequem.
    Grüße
    Stefan

  • Ja sehr geil, meine sieht ziemlich genau so aus... Nur eine Frage hab ich noch:


    Was istn das für eine Schutzblech vorne. Passt halt extrem gut zum hinteren.
    Da ich eh ein neues brauche - wäre das ganz geil.


    Grüssle.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Haste die ganzen Teile wie den Scheinwerfer Riser und andere Kleinteile nur grundiert und dann schwarzmatt lackiert ???


    Da ich immer noch bei mir am Überlegen bin ob ich die Kleinteile wie Scheinwerfer und so weiter grundiere und lackiere oder Pulverbeschichten lasse.


    RESPEKT schönen Umbau hast du da vollbracht. Gefällt mir richtig gut.


    Gruß Dirk

  • Danke für den Tip mit dem Fender.
    Bei Bike69 muss ich eh nochmal vorbei wegen TÜV. :D



    bei Metallteilen statt Pulverbeschichten is bei mir extrem gut der Motorlack von Polo.


    bissi anschleifen, entfetten, drei Schichten einsprühen und nach der letzten Trocknung ab in den Backofen für ne halbe Stunde. is zwischen matt und seidenmatt und hält sogar tests mit nem Schlüssel aus.


    Dose ca. 10ier.



    Anhang ist ein von mir gebautes Display - aber es zeigt sehr gut die Oberflächenqualität.


    Grüssle.

  • Zitat

    Original von schotte9
    Danke euch allen! Zum Sattel: tiefer kann ich ihn nicht machen weil er dann aufliegen würde, der brauch ja auch bissl Spielraum zum schwingen. Sieht man vielleicht auf dem Bild das der sich schon ganz schön durchbiegt. Ich muss aber sagen am Anfang war er noch echt steif und jetzt nach knapp 4T Km schmiegt er sich schön meinen Arsch an und ist brutal bequem.
    Grüße
    Stefan


    Hatte das Problem auch,so das er beim Einschwingen auf die Batterie drückte,
    habe es dann mit gedrehten starren Hülsen gelöst,ist zwar nicht mehr so komfortabel,
    aber mein Schrubber wird ja eh nochmal über die Schwinge gefedert.