Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike passt zu mir???

  • @ Birschkow:
    Entweder bin ich wirklich seltendämlich, oder meine Frage an Menschen bei denen ich davon ausging, dass sie deutlich mehr Erfahrung habne als ich, welche Bikes zu meinen Bedürfnissen passen und welche nicht, ist nicht ganz unberechtigt. Auf diese Art und Weise könnte ich nämlich schon, das eine oder andere Modell ausschließen. Wie dieser Fred gezeigt hat, gibt es für 3000,- durchaus eine große Auswahl an schönen Bikes bzw Bikes, aus denen sich etwas machen lässt, bei der ich jetzt auszuselektieren versuche. Dann brauch ich nämlich keine 20 Bikes Probe zu fahren, sondern vielleicht nur nur 3 oder 4.
    Aber stattdessen erscheint es für einige Leute hier offensichtlich für sinnvoller, sich aktiv bei einen Fred zu beteidigen den sie für absolut unnötig und schwachsinnig halten. Kann ich auch nicht so ganz verstehen, denn wenn ich etwas für unnötig und schwachsinnig halte, wäre es für mich die pure Zeitverschwendung und ich würde mich einfach nicht mehr drum kümmern bzw meine Zeit für etwas sinnvolleres nutzen. Aber gut, das muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Freizeit anfängt.


    @ Schurl:
    Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass ich hier einen Haufen verschiedener Empfehlungen bekommen werde. Es geht mir hierbei aber mehr um solche Ratschläge wie:
    "Das Bike XY passt zu deinen Bedürfnissen, aber du solltest bei deiner Körpergröße die Fußrasten verlegen..."
    oder
    "Das Bike YZ sieht zwar schön aus, lass aber besser die Finger davon weil es absolut unzuverlässig oder schlecht verarbeitet ist..." (ich denke dabei zum Beispiel an diverse Firmen aus China, die ich sowie so nicht fahren werde!)



    Könnte noch unendlich weiterschreiben hier, aber da ja hier offensichtlich mehrere Leute mitlesen, die diesen Fred für den Arsch halten und seine Ernsthaftigkeit in Frage stellen, will ich eure Zeit nicht weiter verschwenden und stelle hier erst mal ein.


    Außerdem muss ich gleich zum Sport und an die Arbeit...


    Soviel dazu, wünsche noch einen erfolgreichen Tag. Ist ja bald Wochenende!!!

  • muss auch was dazu beitragen...
    als erstes: dein bmi liegt etwa bei 26 (wie bei mir - 1,90, 97kg :) )
    ich fahr ne 750er trude mit nem 1m lenker und vorverlegten - ist sehr bequem, trotz der 4cm tieferlegung vom heck....


    die kiste ist von 89, hat 37kw, knappe 40000 runter und hat ganze 2300 gekostet.
    man kommt nem brennstuhl nicht hinterher, aber sie hat trotzdem anzug und ein bisschen drehmoment ist auch vorhanden.
    schau dir einfach mal ein paar solcher modelle an - sind feine maschinchen....
    im intruderforum werden gerade zwei verkauft :)

  • schmackes, haste Dir denn endlich mal überlegt welchen Helm Du auf nem CHopper-Bobber-Dragstyler-Custom-Eimer-für-3Riesen tragen willst?


    Tip: mach nen Fred auf und frag nach... 8o







    und ja, ich bin wieder richtig gut gelaunt heute... :D 8)



  • hmmm, fährst 12 Monate im Jahr und hast laut Deiner Aussage hier kaum Erfahrungen mit "nem Hocker" ? Sorry...


    Zum Winter hin (ich fahre leider 12 Monate im Jahr Moped) bevorzuge ich etwas leichtes handliches, man fliegt mit weniger Gewicht, weniger auf die Schnauze...
    Und Langstreckentauglichkeit ist jetzt zum Winter hin eher eine Frage der Bekleidung als der eines Möppis ;o)

  • Es ist glaube ich mehr eine frager der Zuverlässigkeit, nicht obs bequem is.
    Ich bin auch 1,91 und fahre ne 750 5g5 bis jetzt noch unverbastelt.
    Und fahre damit auch vom Ammerland nach Würzburg und zurück ohne Probleme.
    Es kommt auch auf die Kleidung an, wenn ich die falsche Hose an hab tut mir der Arsch weh. =)
    und da du "nur" 3k bezahlen kannst/willst musste was Gebrauchtes nehmen und dann ist eh kein verlass mehr auf die Zuverlässigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von ichnichtdu2 ()

  • ........ 3 Kilo hat bei mir für beide Mopeds gereicht ........ hab da eher ein Stellplatzproblem ....... Eine steht grad auf der Terasse ....... die weibliche Nachbarschaft hats positiv aufgenommen 8)

  • Zitat

    Original von ichnichtdu2
    Es ist glaube ich mehr eine frager der Zuverlässigkeit, nicht obs bequem is.
    Ich bin auch 1,91 und fahre ne 750 5g5 bis jetzt noch unverbastelt.
    Und fahre damit auch vom Ammerland nach Würzburg und zurück ohne Probleme.
    Es kommt auch auf die Kleidung an, wenn ich die falsche Hose an hab tut mir der Arsch weh. =)
    und da du "nur" 3k bezahlen kannst/willst musste was Gebrauchtes nehmen und dann ist eh kein verlass mehr auf die Zuverlässigkeit



    He Verlass auf einer Xv ... :D :D


    Ich sag nur 255.000 km auf der Uhr, und noch immer der erste Motor :D :D
    Und immer 1 Liter Öl mit :D


  • Natürlich auch noch der erste Liter von Yammi :D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von grem ()

  • Zitat

    Original von wall
    ........ 3 Kilo hat bei mir für beide Mopeds gereicht ........ hab da eher ein Stellplatzproblem ....... Eine steht grad auf der Terasse ....... die weibliche Nachbarschaft hats positiv aufgenommen 8)


    Spiel ich mit ..... war sogar weniger, wenn man KEINE Ansprüche hat und Spaß am schrauben ..... und ganz viel suchen und warten, das es was günstiges gibt ... oder einfach tauschen ... :D :D