Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein Fat Bob Shovel

  • Moin Leute,


    nachdem ich jetzt Mitte Juli auch mal halbwegs fertig bin...


    ...wollt ich euch den Stand für die heurige Saison mal präsentieren.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110723/temp/ee4pm48w.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110723/temp/66efqb95.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110723/temp/oko5c6ia.jpg]


    Es is noch einiges provisorisch...des kommt dann nächsten Winter.


    Bessere Fotos kommen, wenn ich mal nen Fotoapparat unterwegs mit hab und es vielleicht nicht grad aus Eimern gießt...


    Als absoluter Anfänger und ohne Plan von Motorrädern hab ich mir die Shovel angelacht unds bislang keine Minute bereut.
    Gut - es hat ein wenig länger gedauert mit dem fahrbereit bekommen...aber des macht nix.


    Man wächst auch mit jeder Schraube zusammen mit dem Aggregat unter sich.


    Und man fühlt sich wie der King of the road - im speziellen mit dem Ape. :D


    Liegengeblieben bin ich auch schon - bei der zweiten Ausfahrt.
    Grund: Zündkabel vom Kontakt zur Spule is abgerissen und hing nur mehr an 1-2 Litzen dran.
    Also unterwegs repariert, den Kontaktabstand (Kontaktzündung) auf Auge mal Pi eingestellt und locker nach Hause gedonnert.


    Ich sags euch - ein geiles Teil.
    Die geb ich nie mehr her.

  • hat mir eigentlich bisher auch nicht gefallen.


    bis ich dann bei der besichtigung war (gabel war schon drin). :D


    und dann hab ich mir gedacht: 79er shovel und 80er Stil passen eh gut zusammen...also hab ichs so gelassen und bin happy damit.

  • Zitat

    Original von Toddi
    Schönes Mopped, vor allem find ich das Beltcover sehr gelungen.


    Ja der gefällt mir auch gut. ;)
    Überhaupt gelungen.


    Ach noch was.
    Ist das ne orginale Riserklemme?
    Ich frag deswegen, weil meinem Kumpel letztens das Teil gebrochen ist und er ebenfalls nen Ape drauf hat.
    Die Riserklemme war aber von Taiwangeorge aus dem Zubehörkatalog.


    Gruß Schnulli

  • thx euch!


    Zitat

    Original von whiteshadow
    Geiles Bike! (und schicke Blinker hinten :D )


    :D hehe - danke nochmal für die Dinger.


    Dem rechten musste ich die Masse erst beibringen...hatte von der Schraube ans Gehäuse kein Durchgang - aber jetzt blinkt er wie ne eins. :)


    ja, die riserklemme is original.
    Aber ich hab auch bißchen Bammel wg. brechen mit dem Ape...
    Von dem Zeugs ausm Zubehör, das als "Original-Ersatz" verkauft wird, hab ich bislang nur schlechtes erfahren.


    Die Armaturen und Schaltergehäuse z.B. sind ausm Zubehör, hatte die Kiste am Stand mal 5min laufen...beide Gehäuse durchgebrochen und eine der mitgelieferten Schrauben abgerissen.
    Hab die originalen inkl. Schrauben wieder montiert -> hält alles tip, top. :evil:

  • Zitat

    Original von hemicuda
    mag den 80er jahre style nicht...ape auf langer gabel,vorne hoch,hinten tiefer,hochgeknickter auspuff...aber jeder wie er mal



    So was nennt man auch Chopper! :]

  • Schön geworden, die ollen Möps sind die geilsten :D
    Kommt da noch ein Anlasser rein??

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Äh - nö. :D


    Ich hatte einen drin, der is rausgeflogen damit ich an die Schrauben der Getriebegrundplatte rangekommen bin.


    Hab dort einen externen Ölfilter angebaut.


    Dazu kommt, dass die Kette (evtl. wars mal zu locker o.ä.) bereits das halbe Gehäuse vom Starterritzel (an der Grundplatte) weggefräst hat, also ohnehin nicht mehr tip-top is.


    Wenn sie warm is, kommt sie sowieso sofort aufm ersten Kick, wenn sie kalt is brauchts hie und da noch nen 2ten Kick.
    Find ich mehr als ok - also brauch ich keinen Anlasser.


  • Du bist ja noch Jung, ich brauch das nicht mehr - hab schon 3 Bandscheibenvorfälle inkl. OP X(

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • dank euch!


    Zitat

    Original von Panzer
    Kann man so mit losfahren.


    fast. ;)


    Die lange Banjoschraube vom Bremsleitungsverteiler unter der Gabelbrücke hab ich noch rausgedreht und den Lufi dranmontiert.


    dann bin ich losgefahren. :D