Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein wenig unschlüssig ..

  • Hallo liebe Choppergemeinde !


    In einem anderen Thread habe ich mich schon vorgestellt und es ging damals um eine VN800 die ich dann doch nicht gekauft habe.


    Ich habe schon die verschiedensten Motorräder gefahren und irgendwie zieht es mich immer wieder zu den Chopper hin.


    Mein Bruder hat jetzt mit 42 den Führerschein gemacht und sich für den Anfang eine 600er Shadow gekauft. Durfte die Shadow schon ein paar mal fahren und es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Mir hat sie definitiv zu wenig Leistung aber ansonsten war ich sehr zufrieden.


    Schaue schon länger auf diversen Seiten rum und durchstöbere die Angebote.


    Ich möchte auf jeden Fall gleich etwas größeres haben. Fahre eigentlich so oft wie möglich mit dem Motorrad und vermeide das Auto.


    Es muss nichts neues sein, kann sich ruhig um ein älteres Baujahr handeln.


    Mir wäre es eigentlich nur wichtig daß das Fahrwerk halbwegs in Ordung ist und nicht permanent an seine Grenzen kommt, ein wenig Leistung vorhanden ist und die Chopper nicht 10 Liter auf 100 Kilometer braucht.


    Suzuki, Yamaha, Honda, Triumph ... es gibt so vieles am Markt *seufzt* ...


    Was würdet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen ??? Auf was sollte ich Ausschau halten ?
    Wie gesagt, es muss nichts neues sein. Hab mir so 4 - 6 Tausend vorgestellt.



    Vielen lieben Dank

  • Lege dich erst mal auf ne Karre grob fest, die optisch in Betracht kommt.
    Ne Kiste mit Leistung braucht auch Hubraum und keine Luftpumpe.
    Das Fahrzeuggewicht in Relation zur Leitung spielt keine zu verachtende Rolle.
    Auch...ob die Karre paar Jahre länger fahren möchtest oder nur zum "anfangen" was ich persönlich für ne große Geld und Zeitverschwendung.
    Hier mal paar Kisten die ggf. auch für Dich in Betrachtung kommen könnten....wo Preis und Zuverlässigkeit O.K. sind.


    Honda VTX 1800
    Kawa 1600/1700 Mean Streak
    Yama XV1600 Wildstar, 1300/1900 Royalstar, 11er Bolldog
    Suzi 1400er Trude, 1600er Marauder
    Triumph Bonneville, Truxton
    Guzzi V7
    HD 12er Sporty


    Spritverbräuche um 10 Liter sind fast immer möglich...wenn rechts zu sehr juckt. Andernfalls kann man auch ein großen Bock ab 5 Liter auf hundert bewegen.

  • 10l ?
    Meine Rau nimmt sich beim normalen und weißgott nicht langsamen Fahren 6l und das mit einem aufgeblasenen 11er GSXR Motor.
    Klar gehen damit auch 10l, aber dann durchgängig Knallgas
    Die EVO läuft auch so um den Dreh von 5.5l


    Zudem... definiere "Leistung"
    Bei einem Chopper (also nicht Powercruiser) braucht es Drehmoment.
    Da tun es die üblichen Leistungen um 60PS aus großvolumigen Motoren.


    Wirklich von Leistung spreche ich dann bei Power deutlich jenseits der 100kw Marke.
    Und da sind mir die Fahrwerke der sogenannten Powercruiser auch lange nicht mehr fahraktiv genug.


    Bei Deiner Kohle: 14er Intruder. Für Dein Budget gibt´s Truden mit wenig Kilometern, richtig gut erhalten oder sogar schon ganz schöne Exemplare mit netten Umbauten

  • Könnte dir eine außergewöhnliche Chopper anbieten. Einmaliges Motorrad. Hat 90PS, fährt knapp 200, Fahrwerk einer CBR900. Demnächst in der CustomBike zu bewundern. 6000,- Bei Interesse Mail.
    .
    [Blockierte Grafik: http://street-machines.net/sales/bandit_chopper.jpg].
    .
    [Blockierte Grafik: http://img807.imageshack.us/img807/1671/049tr.jpg]

    Herstellung und Vertrieb von Motorrad-Zubehör / Umbauten. Infos unter: street-machines.net Bei Fragen mail oder 036375/58245 (Steffen verlangen)

  • Hallo Steffen !


    So extrem habe ich es natürlich nicht gemeint, aber danke für das Angebot.


    Öko danke für die hilfreiche Auflistung. Die Trude gefällt mir auch sehr gut, werde das gute Stück fürs erste ins Visier nehmen.



    Danke Alex

  • Hallo liebe Leute !


    Da das Wetter jetzt wieder schöner wird habe ich mich auf die Pirsch gemacht und mir einige Motorräder angeschaut.


    Ein Bike ist mir sofort aufgefallen, eine VN1500 Mean Streak. Knappe 15.000 Kilometer gelaufen und in einem wirklich super Zustand !


    Die vorverlegten Fußrasten müsste ich noch zurückbauen lassen da ich für die ein wenig zu klein bin.


    Optik spircht mich wirklich an und Sitzposition bis auf die Fußrasten ist super.
    Bin 177 groß und habe jetzt knapp 80 Kilo. Die Meanstreak ist schon ein schwereres Motorrad und ich frage mich wie ich das Teil ums Eck bekomme. Meine Heizerzeiten sind schon lange vorbei aber ich müsste mit dem Motorrad auch zwischendurch mal in die Stadt.


    Bei dem Modell irgendetwas zu beachten ? Technisch habe ich etwas von automatischen Hydrostößel gelesen, also wie ist das dann beim Ventile einstellen ? Muss man da gar nichts mehr machen ?


    Wann fallen da immer die Service an ?


    Ich weiß, viele Fragen und ich danke jetzt schon.


    LG

  • Wenn die Kiste wirklich so wenig runter haben sollte...würde ich erst mal den Motor mit reichlich Gas über zwei bis drei Tankfüllungen richtig einfahren. Ist bestimmt zugemottert vom Kurzstreckenverkehr.
    Habe mehrfach gelesen und von vielen Leuten persönlich gesprochen, die über Motorprobleme klagten bis hin zum reparablen Pleuleabriss mit Durchbruch aus dem Kurbelhaus....Thema erhöhter Ölverbrauch, Thema Rahmenriss am Steuerkopf. ..wären für mich schon drei Gründe die generell dagegen sprechen sich so ein Hirsch in den Schatten zu stellen. Beim vorderen Kegeltrieb gibt auch auch gelegentlich Auflösungserscheinungen...da gibt es genügend Kawatreiber die was dazu oder dagegen sagen können.
    Sofern die Kisten doch Hydros haben sollten, wären diese an sich wartungsfrei..sprich automatischer Ventielspielausgleich, wenn da nicht das Problem mit dem Öl wäre.
    Mit der Sitzposition und den Fußrasten ist Gewönhnungssache...auf dem Serienfrosch willst hinterher auch nicht lange mehr fahren. Vorverlegte Rasten bei 1770mm Steckmaß wären doch nicht unbequem...stelle dir mal bei dem Frontend rückverlegte Raster vor...Stellung kackender Fuchs...das wirst bestimmt noch kennen. :D
    Sicherlich ist das ein Motorrad für Männer und ein Fahrrad..da will jedes Kilo zu Fuß bewegt werden. Ist die Fuhre allerdings erst mal in Schwung dann ist alles im grünen Bereich.
    Mein Kumpel hat seit letztem Jahr die 1600er Marauder von Suzi, welches ein Zwitter ist und bei Kawa vom gleichen Band läuft...er ist mit der Kiste zu frieden...hat auch erst insgesammt 20TKm gelaufen.
    Aus den Mean kann man schon ne Menge machen.
    Dreh ne ausgiebige Runde..entweder es passt oder eben nicht. Dir solte die Kiste gefallen...keinem anderen.
    Solch Kawas liegen preislich recht weit unten, da die Nachfrage anscheinend nicht so berauschend ist. Ein Kumpel hat sich neulich auch ne VN1500 Classik in einer Insolvenzversteigerung für 1600 geholt..dafür ist die Kiste soweit o.K.

  • zieht keine Wurst vom Teller, Fahrwerk eher "gewöhnungsbedürftig" und säuft. Eigentlich genau die Karre, die Du nicht willst.


    Grüße


    Martin

  • vs 1400? hört sich doch passend an...


    die karre vom steffi is auch nicht zu brutal... wenn se dir optisch gefällt fahrs probe!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • So liebe Leute es ist vollbracht ...
    Nach einigen Besichtigungen wo leider sehr viele Motorräder angeboten werden die unter aller Sau sind war ich schon fast am aufgeben.


    Aber jetzt habe ich sie gefunden !! Besichtigt, probegefahren und für gut befunden ;-)
    Top gepflegt und ein paar Modifikationen wurden auch gemacht:


    Stahlflexleitung
    Gabelfedernumbau
    Iridiumkerzen und noch so Kleinkrams.


    Der Preis ist für mich auch ok und die Leistung zum herumbummeln für mich ausreichend.


    Eine wirklich schöne Black Widow


    Hoffentlich trifft mich nicht auch der Umbauwahn :-)