Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

leistungssteigerung

  • hallo biker
    ich fahre seid 10jahren eine vl 1500
    und wenn ich mit meinen anderen chopperfreunden unterwegs bin ,fehlt es mir oft an leistung
    wie kann ich kostengünstig mein bike etwas tunen
    gruss siggi

  • Bei der VL geht nix über Lachgas. Is so. Z.B. das hier. Hab ich leicht modifiziert über nen extern digital gesteuerten Hypercharger an meiner Super Duke dran hängen. Verreißt jede Yamasaki. Bei ner Hyosung wirds knapp, aber nur weil die schon in Serie Flatfender verbaut haben...

  • -Gewicht bei der Trude abspecken...schwere Fender weg
    -Fahrer kann abspecken
    -zweipoligen Stecker (rot +blauers Kabel) am Gamgsensor abziehen, was die Drehzahlbegrenzuzng im 2. und 3. Gang ab 4000 1/min aufhebt
    -frei sprechende leichere Abgasanlage verbauen...spart wieder Gewicht
    -Dyna 3000 von Dynatec verbauen...mehrere Zündkurven...mehr Dampf von unten
    -Vergaserkit und K&N sammt Leistungsabstimmung...optimaler Weise auf dem Prüfstand
    - immer schön den Motor zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen bewegen


    Wenn das nicht reicht...die Schweden haben ein Strockerkit in mehreren Stufen bis auf 1700ccm...jedoch hält das Getriebe und alle anderen Komponenten dann bei 100-115 ps und 160-170Nm nicht all zu lange. :D


  • und was geht bei meiner 800er, wohl nur fahrer abspecken was *gg*

  • Zitat

    Original von Diobosco
    und wie tuned man eine 1400er trude?


    http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=5e28bc970574dc1bccffa273a13f257e&act=SF&f=3 steht mehr als genug drin


    75-80Ps am Hinterrad sind auch ohne den Motor umzubauen durchaus drin.

  • Alles unnötige abbauen , Kunststoff Fender und Alu Tank verbauen , Duna 3000 , größere Düsen oder gleich größere Vergaser besorgen , offne KN Luffies , zweites Kerzenloch schneiden und ne doppelzundung verbauen , große Va Krummer mit
    Einer fernunftigen Miller oder Supertrapp . Hat meine auf 90 ps gebracht .
    Viel Spaß beim basteln .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • Zitat

    Original von zorro666
    Alles unnötige abbauen , Kunststoff Fender und Alu Tank verbauen , Duna 3000 , größere Düsen oder gleich größere Vergaser besorgen , offne KN Luffies , zweites Kerzenloch schneiden und ne doppelzundung verbauen , große Va Krummer mit
    Einer fernunftigen Miller oder Supertrapp . Hat meine VS1400 auf 90 ps gebracht .
    Viel Spaß beim basteln .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!