Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 1100 SC23 Laufleistung

  • Moinsen , hat einer von euch Infos zur Laufleistung der VT 1100 SC23.
    Mein Kumpel hat die Möglichkeit ,eine SC23 mit 100000 Km auf der Uhr
    günstig zu schiessen . Meine VT 1100 SC18 hat erst 30000Km runter
    und ich kann da schlecht eine Aussage treffen , ausser das das Mädchen
    läuft wie Hanne und das Ganze ohne Nebengeräusche .
    Grüsse Joe

  • neee glaub ich auch ned,dass se das raffen... aber trotzdem nochmal: Tach 8)

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Punkt 1.) TACH... :kopfpatsch:....


    2.) 100000km??? Wat heißt da günstig... Das wäre für mich dann 500 HOCHSTENS...


    Kumpel, ik bin der kumpel, der kumpel vom kumpel und davon der kumpel hat gesagt das ein kumpel von einem kumpel gesagt hat... :gruppe:

  • jaaa aber ois hat irgendwann a end ;)

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • 100.000 km ist schon ne ganze Menge. Ich würd mal sagn, dass es durchaus auch auf die Fahrweise des Vorbesitzers ankommt, ob und wie lange ein Motor noch laufen kann.
    Bevor ich sowas kaufen würde, wäre erstmal ne Messung der Kompression fällig und evtl. würd ich auch mal das Öl anschauen. Und wie vor 30 Jahren gelernt, würd ich die Lager abhorchen. Aber Sicherheit gibbet es dabei nicht. Mein Huyndaimotor ist bsp. klaglos 370.000 km gelaufen. Von anderen weiss ich, dass sie grad mal bis zur 150.000 Markegekommen sind.
    Aber wie timewalker schon schrieb, viel mehr als 500 würd ich auch nicht zahlen, vor allem wenn schon unnormale Geräusche da sind. Dann lieber 2000 mehr ausgeben und was Besseres.


    Gruß Uwe

  • Wie oben erwähnt, kommt es auf die-den Vorbesitzer an. Wie er sie behandelt hat, ob er den Motor schön warmgefahren hat und nicht zuletzt, ob regelmäßig Ölwechsel gemacht wurden.
    Da steckt man einfach nicht drin.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • So aus dem Stehgreif kann man da gar nich viel zu sagen. Man muss das Teil sehen, hören fahren und dann über den Preis reden. Sag doch mal an, was er fürßn Preis aufruft, dann macht Deine Frage mehr Sinn.
    Honda ist schon mal ne klare Ansage. Die Motoren sind sehr standfest und eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Ich fahre ne VT 750 Black Widow , hab 93.000 auf der Uhr und da klappert noch gar nichts . Gute Wartung natürlich voraus gesetzt, kann das Teil durchaus noch ein paar Jährchen ohne Probleme laufen.
    Wenn ein Ventil klingelt, hat es zu viel Spiel. Sowas kann eigentlich nur die Ventilführung sein, also verschlissen und damit auch Ölverbrauch., denn durch die klapprige Ventilführung läuft Öl in den Brennraum und wird verheizt. Die Ventilführungen zu erneuern ist allerdings mit einigem Aufwand und Geld verbunden, wenn man es nuicht selber kann.
    Das Ventilspiel zum Kipphebel wird durch Verschleiß und Einschlagen der Ventile im LAufe der Zeit kleiner. Es besteht die Gefahr, dass dann das Ventil nicht richtig schließt und durchbrennt. Alle 20.000 km sollte man das Ventilspiel schon mal kontrollieren und einstellen.
    Nimm einen Kumpel mit, der was von Moppeds und Motoren versteht und schaut Euch das Teil genau an.
    Vom Preis her, wenn alles soweit in Ordnung ist, denke ich 1.200 - 1.500 wäre realistisch. Alles darüber ist Träumerei.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Na also. Klare Ansage. Hinfahren, angucken, Probe fahren, mal Scheckheft gucken, Rechnungen (was wurde wann gemacht), und dann entscheiden. Nimm jemand mit, der Ahnung von der Materie hat. Wenn du Zweifel hast - Fingerweg.

    8) Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von kf123
    Er sagte 1500 ist seine Grenze.
    Würde in die SC23 auch ein SC32 Motor passen?


    Motor der SC32 passt, ................ aber nur mit Auspuff & CDI zusammen.


    Habe vor kurzem eine SC23 Bj. 89 Laufleistung 46.000km für 800 gekauft!


    Gruß Chris

  • Hmmm, aber ich weiß nicht...
    Dat Bike für 1500 Euronen. Dann noch einen Motor 800-1000.
    Dann noch der aufwand den ein zu bauen. Und bedenke das die andere Materie des Bike´s auch schon die 100000KM hinter sich hat.


    Aber jeder wie er mag..