Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Hinterrad für VS 800 optimal?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, welches Hinterradgröße ihr max. bei einer VS 800 verbauen würdet? Das Original ist wie ein Armreif! Vllt. hat jemand ein Paar Tipps, was und wo man so was käuflich erwerben kann, am besten mit passender Schwinge.


    Danke und Gruß
    Pal


    :waiting: :waiting:

  • was willste da gross umbauen, möglich klar. wenn du das wirklich vor hast, dann schreib den köst an.
    für die ocken kannst aber gleich ne 1400er kaufen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Habe doch schon den Fachmann angeschrieben!
    Was mit P/L ist, steht doch jedem selbst frei!


    :suche:


    Ich will das Mopped ne Weile fahren!


    :chopper:

  • aber der 170er als ballon sieht trotzdem doof aus....


    ich versuch mich schon seit einiger zeit mit ner 1400er schwinge in ner 750er...
    musste nur zwischendurch das auto machen, das wollt auf einmal nicht mehr....
    im trudenforum findeste was darüber - oder google mal nach rezzo

  • Zitat

    Original von do9ck
    Felgenring von ner 14er geht.
    Hab auch eine 4x15 mit nem 170er Metzeler bei meiner VS 750 drinnen.
    Hat mir auch Koesti eingespeicht.
    Gruß


    hatte auch nen 170er drinne nur Probleme mit dem Rahmen da 28er Dämpfer. Ne ne zu nem 170er würde ich wirklich nicht mehr raten alleine der Verstz sieht scheisse aus

  • nicht nur der versatz sieht scheisse aus, das ding fährt sich auch nicht besonders mit versatz.
    aber muss jeder selbst wissen

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Lothar
    nicht nur der versatz sieht scheisse aus, das ding fährt sich auch nicht besonders mit versatz.
    aber muss jeder selbst wissen


    stimmt ist es jetzt ein ganze anderes Fahrgefühl mit dem 150er Reifen. Ausserdem ohne mitschwingendem Heckfender seiht das ganze aus wie ein Schlammspringer :-/

  • Ich weiss nicht was ihr habt.Den Versatz merkt man doch beim fahren nicht und es fährt sich auf jeden Fall viel besser als mit originalbereifung.
    Und sehen tut man den Versatz auch nicht,da der Heckfender angepasst ist.
    gruß

  • Zitat

    Original von do9ck
    Ich weiss nicht was ihr habt.Den Versatz merkt man doch beim fahren nicht und es fährt sich auf jeden Fall viel besser als mit originalbereifung.
    Und sehen tut man den Versatz auch nicht,da der Heckfender angepasst ist.
    gruß



    naaaa ja wenn du meinst

  • Also ich hatte in meiner alten 750er nen 240er Metzler (natürlich mit Schwingen und Bremsenumbau) und vorn mit nem 1400er Rad. Hab mit dem Teil richtig Kilometer gemacht und super viel Spaß gehabt. Ist natürlich ne Kostenfrage.
    Unter www.powercruiser-pfalz.de kann man sich das Teil ansehen.
    Gruß Michel

  • Das teuere war neben der Schwinge noch der breite Felgenring. Rest war hauptsächlich von der 1400er. Radnarbe,Bremse ect. Auf alle Fälle war das Teil absoult fahrbar und hat tierisch Laune gemacht.