Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

choppersuche für meinen schwager...

  • hey fachleute.
    ich wende mich mal mit dieser dämlichen frage an euch.
    mein schwager, 187cm 90kilo leicht, macht grad seinen schein und will sich dann einen chopper kaufen.
    da ich leider nur ahnung von harleys hab und er sich diese im moment nicht leisten mag, möchte ich mir hier ein paar infos einholen.


    sein wunschbike sollte über 1000ccm haben und ab modelljahr 2004 sein.
    er möchte so an die 6000 euro anlegen.
    ich surfe schon 3 tage durch mobile, da steht einiges drin, aber ich weiss leider nicht was ich ihm raten soll.


    ich kenn mich mit der wartungsfreundlichkeit, haltbarkeit und den problemen der einzelnen marken leider überhauptnicht aus.


    ich würd ihm ja ne trude empfehlen oder ne wildstar (ähnelt halt sehr der softailreihe von HD)


    ich würde mich über tips freuen.
    und auch über schelte von euch da ich KEINEN plan von der materie neben meinem tunnelblick zur harley habe ;) bin ich gefasst.. :p


    gruss
    topper

  • Ein Kumpel holt morgen eine Road King Bj. 2001 mit 20.000km für 7 kilo ab!
    Hatte einen Unfall und wurde neu aufgebaut
    Kommt aus England, bin schon gespannt er macht es mit einem Deutschen Importeur!
    Werden wir bei und Typisieren und Verkaufen 8)
    Aber zu 90% kauft sie eh ein anderer Kumpel von uns!
    Aber bin wirklich schon gespannt wie die von Zustand ist!


    Aber öfters bekommt man HD auch schon günstig, aber da brauch ich dir nichts erzählen!


    XV1600 ist auch cool!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoney ()

  • Stoney
    ja im harleysegment kenn ich mich ganz gut aus.
    was vernünftiges bei harley unter 10 000 zu bekommen ist schon mit viel glück und zeit zu verbinden.
    das meiste ist dann doch sehr runter geritten oder ne sporty, oder alte dyna...
    und sein budget sind nunmal im maximal 6000...
    mehr geht nicht.


    deswegen hat er sich jetzt für nen japaner entschieden, ist bei ihm ne reine preisfrage, machmal geht es eben nicht so wie man will.
    ich bin auch audiliebhaber... hab mir aber dann aus kostengründen nen gebrauchten passat gekauft... wie das leben eben so spielt.


    nun suchen wir nen bigtwin aus asien....
    hab bei mobile auch schon 2 schöne bobber umbauten gefunden, was in seine finazielle lage passt.
    na mal sehen. werd da kommende woche mit den besitzern telefonieren.

  • Hier empfiehlt dir sowieso jeder das was er selbst gern fährt und mag. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist eh bei allen gleich.
    Nimm ne WildStar. :D

  • Wildstar, Dragstar oder sogar eine Marauder.


    Das sind alles dicke Mopeds zu einem guten kurs.


    Warte noch einen Monat dann kann du noch den Preis besser drücken beim Händler.

  • Was genau will denn Dein Schwager? Nur nen dicken Hobel mitmächtig Hubraum oder hat er schon nen bestimmten Stiel, auf dener mal Umbauen will?
    Will er überhaupt schrauben oder nur fahren?

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Ich würde die nehmen die gefällt - bei nem Japs is doch eh egal ob Honda, Suzuki, oder Kawa - oder lieg ich da falsch ?(
    Haben eh alle kein Charisma - nur die, die auch älter als 30Jahre sind, da hatten`s sogar die Japse noch :D oder wenn se von einem Garagenschrauber umgebaut sind, hab ich hier im Forum schon richtig schöne Japan Bikes gesehen =)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Hey hey, Skullpan....


    absoluter Einspruch ... :P, klar haben auch Japaner Charisma! Honda, Suzuki, Kawa... alle haben einen unterschiedlichen Sound.! Hör mal genau hin. :tongue:, und alles liegt im Auge des Betrachters!


    Letztendlich reitet man nicht auf der Marke.... :D sondern auf zwei Rädern mit Verpackung...und jedes Eisenpferd hat ein Herz, das schlägt :)!


    Ist das Glas nun halb leer oder halb voll :tongue: zum Glück wollen wir nicht immer alle das gleiche :]


    Leben und leben lassen.... es geht immer schöner , jünger, größer usw. doch es gibt ja noch die Individualität... ätsch!!


    Und auch nicht jeder möchte 2/3 Markennamen bezahlen.....


  • Danke, jetzt habe ich`s begriffen :D Es liegt an meinem Bock, der is so laut, das ich die anderen nicht mehr höre, und Vibrieren tut er auch noch - sehe ich auch garnix mehr :ironie:
    Nein, Japse sind schon OK! Ich stehe halt auf "Alteisen" :chopper:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Charisma hab ich auch mal gehabt............bin zwei Tage im Bett geblieben und es ist von ganz allein wieder weggegangen...........

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Ich würde die nehmen die gefällt - bei nem Japs is doch eh egal ob Honda, Suzuki, oder Kawa - oder lieg ich da falsch ?(
    Haben eh alle kein Charisma - nur die, die auch älter als 30Jahre sind, da hatten`s sogar die Japse noch :D oder wenn se von einem Garagenschrauber umgebaut sind, hab ich hier im Forum schon richtig schöne Japan Bikes gesehen =)


    :good:

  • Mann, wenn man so ließt, was Ihr hier von Euch gebt könnte man meinen Ihr seid auf einer Harley geboren. ?( :rolleyes:

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • .............





    ........................................ =) :] ;).......................................................



    ------------------------alles klar.







    ..............die Linke zum Gruße.

  • Unterschied zu Harley, es gibt bei den Japanern keinen vernünftigen V2 Chopper vor 90. Wenn es also um Alteisen geht, würd ich immer zu einer Harley greifen.

  • @blacktree6ß
    du wirst es nicht glauben aber ich / wir suchenh wirklich für meinen schwager
    ich selbst fahre ne harley und meine frau auch, deswegen kenn ich mich halt nur damit aus.....


    @all
    ihr schreibt das es egal sei, welche marke, seien alle langlebig und haltbar.
    schön.
    dann wollen wir die sache doch mal konkretisieren.
    also...


    er möchte ein unverbautes dickschiff haben, ohne packtaschen oder koffer.
    einfach nen breiten lenker (den ich ja auch nachrüsten kann) und nen großvolumigen motor mit druck.
    er will fahren und nicht schrauben... ( da ist er anders als ich ;))


    welche der marken hat denn da den kernigsten sound? bzw aus welcher wäre mit einer nachrüstanlage der satteste sound raus zu holen?


    es soll ein motorrad sein, ab bj 2002/2003....


    ja ja das sind alles blöde fragen, aber ich bin halt unwissend und hab nur den tunnelblick für amerikanischen schrott :D
    ich kann ja nichtmal die einzelnen marken auseinander halten wenn kein schild dran ist.

  • Die schaut gut aus. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass jemand solch ein Bike für diesen Preis verkauft ... es sei denn sie ist im Eimer.
    Es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass auf Mobile/Motoscout etc. Fakeangebote unterwegs sind, die auf eine Abzocke hinauslaufen. Also wäre ich da äusserst vorsichtig. Der Preis ist einfach viel zu Phantastisch. Da haben die Umbauten ja schon mehr gekostet ;)

  • Zitat

    Original von CBC
    Unterschied zu Harley, es gibt bei den Japanern keinen vernünftigen V2 Chopper vor 90. Wenn es also um Alteisen geht, würd ich immer zu einer Harley greifen.


    So sehe ich das auch 8)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013