Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gutachten für Scheibenrad von Fischer Custom Wheels

  • hallo Leute
    hab meine Trude VS1400 mit nem dreiteiligen Scheibenrad von Fischer versehen, ist ein 5,5"x15" Rad. Nu gibt mir der TÜVer ohne Gutachten kein ok, hab schon überall gesucht und Fischer schon selbst angeschrieben, aber die bauen diese Räder für die VS1400 schon lang nicht mehr wurde mir gesagt. Hat vieleicht jemand von euch so etwas liegen oder eingetragen?
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Gruß, Roland

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von BenniGun ()

  • hat die niemand eingetragen? benötige das ganz dringend, muß am Freitag wieder hin und ohne sowas kann ich es vergessen, nichtmal mit Einzelabnahme will der das machen

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • hab bei MMS schon angefragt, die sagten mir es gibt dafür kein Gutachten, kann aber nicht sein. Bin ich echt der einziege der mit so nem Teil unterwegs ist?
    Werds dann wohl wieder verkloppen

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von BenniGun ()

  • hallo,
    kann auch ruhig ein Gutachten für ein Bike sein und ne andere Größe, würde dem Dekramann für ne Einzelabnahme reichen, also eigentlich nen Festigkeitsnachweis,


    sorry ich wenn ich nerve, nur die Zeit rennt :D

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • hatte das auch schon gefunden, ist leider so klein wenn man es vergrößert und drucken will kann man nix mehr erkennen, aber danke für den Link, bin für alles dankbar:)
    wenn ich das Teil echt mal eingetragen bekomme stell ich das mal hier ein, damit ein anderer nich so ein Stress hat, die Firma Fischer Custom Wheels ist nicht mal beim KBA bekannt, die haben da nix von der Firma

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Das Rad hatte ich früher bei meiner 1. Intruder montiert, der Köufer hat's dann über LMC eingetragen, soweit ich weiss. Frag doch beim Hans mal nach, vielleicht kann er Dir helfen.

  • hab mit Hans schon gesprochen, kann mir da auch nicht weiter helfen, ich versuchs übers KBA, morgen muss ich hin zur Dekra, mal sehen ob ich den überzeugen kann mit Einzelabnahme, wird beschissen mit nix in der Hand

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • ja da hab ich auch schon angerufen, die haben mir gesagt, das es für die Intruder VS 1400 nie ein Gutachten gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, in Deutschland darf doch nix verscheuert werden was nich ne Akte anhängen hat, denk mal die wollten nich. Einer von GR-Bike sagte es gibt Gutachten, wollte für so ein pauschalen Wisch auch gleich 50 Taler haben, hätt ich ja auch genommen, wenn ich wüßte es hilft mir weiter.
    Hab das von Ariak ausgedruckt bekommen, mit büschen bearbeitung ging das auch Prima, besten dank nochmal
    Gruß, Roland

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • Zitat

    Original von BenniGun
    ja da hab ich auch schon angerufen, die haben mir gesagt, das es für die Intruder VS 1400 nie ein Gutachten gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen, in Deutschland darf doch nix verscheuert werden was nich ne Akte anhängen hat, denk mal die wollten nich. Einer von GR-Bike sagte es gibt Gutachten, wollte für so ein pauschalen Wisch auch gleich 50 Taler haben, hätt ich ja auch genommen, wenn ich wüßte es hilft mir weiter.
    Hab das von Ariak ausgedruckt bekommen, mit büschen bearbeitung ging das auch Prima, besten dank nochmal
    Gruß, Roland


    :kicher: , das glaubst du doch wohl nicht im ernst , oder ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von BenniGunEiner von GR-Bike sagte es gibt Gutachten, wollte für so ein pauschalen Wisch auch gleich 50 Taler haben, hätt ich ja auch genommen, wenn ich wüßte es hilft mir weiter.


    lieber 50 euronen in den wind setzen, als keine chance zu haben.


    hatte für meine wilde günstig gebrauchte rick´s geschossen und da waren mir die 50 euronen für das gutachten, wo die wilde nichtmal drin steht sowas von egal, weil als referenzgutachten hat es gereicht und zusammengerechnet hab ich immernoch ca. 1800 euro gespart zu dem, was ich für die neuen felgen mit gutachten gezahlt hätte

  • na so ein Referenzgutachten hab ich ja jetzt bekommen, das was er mir verscheuern wollte war das gleiche wie in deinem link


    Schrauber, was glaub ich selber nicht?
    Ich werd berichten wie es morgen gelaufen ist

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

  • besten dank :D
    das ist das Teil, wär doch echt Schade drum, die Stoßdämpfer fliegen noch, die Karre war der reinste gammelhaufen als ich se geholt hab auf dem letzten Bild

  • tja wat mut dat mut :D
    bin froh das ich dafür nich auch noch nen Gutachten brauch lach :D

    Grüße vom Fuße des Brocken und schön geschmeidig bleiben


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von BenniGun ()