Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 breitere Hinterreifen

  • Hy Leute,


    wollte mal nachfragen, was man an der Breite hinten bei einer VT 600, ändern kann, bzw. was serienmäßig reinpasst und was man brauch um einen Breiteren Reifen hinten zu montieren. Habe mal ne VT 600 mit nem 240iger gesehen, war schick.
    Wo bekommt man die nötigen Teile???


    Heiko

  • Ohne Schwingenänderung passt 200er. Max. ist 240er möglich, aber dann mit Schwingenänderung, sprich die Schwinge muss verbreitert werden und es gibt ein neues Heck, da ja dann das alte zu schmal dafür ist.
    Im Baukastensystem gibts sowas nicht zu kaufen, da sollte man schon zu einer Customschmiede gehen. Such Dir aber dann die richtige Firma aus, wenn Du das vorhast.

  • sieht wirklich fett aus. ist das deine??? Welcher querschnitt hat der reifen??
    Werde wohl dann auf 200 umsatteln, aber kein ballonreifen, wenns möglich ist.

  • Zitat

    Original von Erdbeertoni
    passt der 200er auch auf die original Felge oder habt ihr da was anderes verbaut?


    meine fresse, was willst du noch?
    Du bekommst für lau Tips zum Umbau, willst du auch für lau den Umbau???
    Mach dir deine eigenen Gedanken... es wurde alles geschrieben, bis 200er in ori Schwinge möglich für nen überschaubaren Preis, ein 240ger kost schon mehr und der Aufwand ist erheblich höher ... so entscheide für dich selbst


    Wenn du wissen willst welche Felgen und Reifen und Speichen frag einfach "google" die Lady gibt dir ne kompetente Auskunft... :D


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Zitat

    Original von christian0609


    meine fresse, was willst du noch?
    Du bekommst für lau Tips zum Umbau, willst du auch für lau den Umbau???
    Mach dir deine eigenen Gedanken... es wurde alles geschrieben, bis 200er in ori Schwinge möglich für nen überschaubaren Preis, ein 240ger kost schon mehr und der Aufwand ist erheblich höher ... so entscheide für dich selbst


    Wenn du wissen willst welche Felgen und Reifen und Speichen frag einfach "google" die Lady gibt dir ne kompetente Auskunft...


    Wow, harter Tobak!!!
    Bin zwar auch Relativ neu hier, "ABER" muß mal dazu was sagen.
    Ich denke so ein Forum Lebt, Entsteht, gedeiht und bleibt auch lange gut durch Fragen, Antworten, Inspiration für eigene Umbauten, Smal Talk, Freunde finden und eben alles was zu einem Bike dazu gehört. Natürlich gibt es Googel (wo ich auch geschaut habe) Ab und an.. :D..
    ZB AUCH WEGEN REIFENGRÖßE 8)!
    Und na klar gibt es blöde und saublöde Fragen. Aber entweder es kommt ein feedback oder eben nicht. Man muß net hier rumpampen wenn man(n) seine Tage hat... Ab und an schuttel ich auch über einige Fragen den kopp.. Aber lese lächeln drüber hinweg.... Ende der durchsage..


    Und Jetzt zu der Frage.. So billig ist das net, wenn du nicht die Felge einigermaßen günstig (gebraucht )bekommst..
    Alleine die Felge (NEU) zwischen 700-1000...


    http://www.motorrad-burchard.de/pages/inhalt_de.php4


    Man man 100 mal geändert und der verweißt nicht auf die Felgenseite.
    Aber schau mal uner VT 600 felgen


    Hatte das auch vor, aber da muß ich noch nen paar Tage arbeiten.. X(


  • Schlechte Laune? Der Erdbeertoni hat genau eine Frage gestellt und nicht diesen Fred eröffnet. Wenn dir Fragen auf den Sack gehen, einfach nicht antworten. Ansonsten auch mal alle Posts lesen und nicht immer nur die beiden Letzen.
    Der Verweis auf Google ist zwar nett, aber dann können wir das mit dem Forum auch bleiben lassen und setzen hier nur noch einen Link rein.

  • Wenn man schon sowas vorhat, würde ich bei 200er nicht aufhören - da würde ich mich ärgern, ... hätte ich doch nur ... breiter wär doch besser.. bla bla bla.


    Hatte meinen 170er etwas "frei" gelegt und der Wechsel zu 200er mit neuem Heckfender wäre nicht das letzte Maß der Dinge. Deshalb bin ich auf 240er gegangen - der Differenzbetrag ist dann nicht die Welt. Und der Unterschied von 200er zu 240er ist definitiv zu sehen - positiv natürlich. Musst Du letztendlich aber selber entscheiden.

  • Hi Uwe,
    na das ist aber fast der gleiche Preis. zb für die rc44 746,-.
    Dann kommt aber noch das einspeichen mit 2-250,- dazu...


    Das beste ist wenn man ne gute gebrauchte bekommt.. Aber wer Verkauft dat schon.. Suche ja auch :D

  • also felgenringe bekommt man für ca 450 neu für 6x17, die Speichen für ca. 140 dazu ( alles edelstahl) umspeichen, zentrieren 100-150


    den 200/50 17 ME880 ca 210....


    nur um mal die Hausnummern in den Raum zu stellen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ timewalker72: Dein Suchen hat ein Ende - Du kannst meine kaufen. Hab leider ein paar private Gründe, die den Verkauf notwendig machen. :(


  • hmm, ich hab den Thread gar nicht eröffnet, wollts halt einfach nur wissen, pure neugier.
    Habs aber auch verpeilt genau mitzulesen, sonst wär mir der Hinweis von blackwidowrider hier aufgefallen: das ist ein 200/50/17 auf 6x17