Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kein Strom, nirendwo!!!

  • Servus Leute,


    da hat ich sich der O schon ne günstige SR(48T BJ 87) geschossen, läßt sich kicken und springt beim ersten mal auch brav an!!!ABER wenn ich den schlüssel dreh----- 8o kein lichtlein zu sehen, keine frontbeleuchtung, keine blinker, keine kontrol leuchten, garnixxx X(!
    Wat nu?


    danke im voraus


    euer O

  • An deiner formulierung der Frage glaube ich zu erkennen , von Elektrik hast du keinen Plan , oder ?

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von schrauber
    An deiner formulierung der Frage glaube ich zu erkennen , von Elektrik hast du keinen Plan , oder ?


    bevor ich dir da zustimm, muss ich erstmal recherchieren, an welchen fahrzeugen von yamha, speziell der SR, eine "frontbeleuchtung" installiert wurde, und wozu diese diente .... :D

  • ..........irgendwann fängt jeder mal an (auch mit der Elektik), oder?



    Zum Problem: Wenn die Verbrauchen bei laufenden Motor funktionieren, dann ist die Batterie kaputt, aber wer braucht die schon bei ner SR?

  • Ne von von der kabelage versteh ich gleich null(gut erkannt, sonst würd ich die frage ja nicht stellen, du Genie :box:!!!). Mit der frontbeleuchtung ist natürlich der scheinwerfer gemeint( seit ihr 2 verwandt??? :kopfpatsch:) wat den sonst!?
    Jeder hat mal angefangen( da stimm ich voll und ganz zu!) Aber es scheint doch Leute zu geben die auf der SR zur welt gekommen sind und ausser sprüche zu kloppen und sich lustig zu machen, zu keiner hilfestellung im stande sind!!!!!


    na denn


    euer O

  • Zitat

    Original von mr.o
    zu keiner hilfestellung im stande sind!!!!!


    hilfestellung ?
    entweder bringste das teil zu ner werkstatt, oder du liest erst mal ziemlich viel bücher.


    mich kotzt die "ich post das einfach mal in irgendein forum, irgendwer wird das schon für mich machen" mentalität an.


    von eigenbemühen deinerseits ist nix zu sehen, wieso soll da einer "helfen" - das ist kein helfen, sondern dir DEINE arbeit machen, für die du selbst zu faul bist.


    ach ja, und echte männer kicken nicht an, sondern machen alles selbst, und bitten nur mit starken schmerzen um hilfe, wenn sie nämlich selbst total versagt haben - und echte männer ertragen dass dann auch, dass sie und auch sonst niemand perfekt ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • Sag mal , hast du ein Ei am wandern X( .
    Und das :box: kannst du dir sparen , ist total daneben , Michel .


    Du bellst unter dem falschen Baum , ich meinte das nicht hintervotzig oder hämisch , nur wie soll man jemanden etwas erklären , wenn der von keiner Sachkenntniss getrübt ist ?
    Oder glaubst du , es gibt hier jemand ´nen Kurs in Fahrzeugelektrik for bloody beginners in Schriftform über das Forum ab.


    Kannst du einen Schaltplan lesen , haste ´n Messgerät , wenigstens ´ne Prüflampe , kannste damit umgehen , nee , sonst würdest du ja nicht so flach fragen.


    Also leg dir erstmal einige Grundlagen zu , wir haben das auch so gemusst , dann verstehst du auch die Antworten , und wir helfen gerne , aber so :P.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • @ rumtuckerer: hör mal maestro ich frage hier doch klipp und klar was zu tun sein könnte damit ich es selbst erledigen kann, und mit"bring den bock in die werkstatt" wiederspricht du dir doch selbst oder nicht?Also lass das gefasel wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast denn dafür ist so ein forum auch da, damit man sich austauscht und gegenseitig hilft!Wenn ich irgendein ICH BIN DER MACKER gesülze hören will dann schau ich lieber nen chuck norris film und tu mir nicht deine kommentare an!


    und tschüß


    euer O

    Echte Männer kicken an!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.o ()

  • du leidest ganz klar an realitätsverlust und total daneben liegender selbsteinschätzung.


    wer sich mit soviel null plan von nix nen oldtimer, gar ne sr zulegt, der hats nicht anders verdient, als dass man ihm so die meinung sagt.


    es ist schlicht schade um all die schönen moppeds, die auf diese weise ein jämmerliches ende finden.


    sie mögen in frieden ruhen.



    und ich bin kein mister macker, ich muss auch heute noch lernen, mit meinen fuffzich. das ist ja gerade der spass dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Rumtuckerer ()

  • @ schrauber: ich wills ja nicht ausführlich beschrieben haben wie in nem tutorial oder so!wollte eigentlich nur wissen welche die ursache sein könnte um nen kleinen ansatz zu haben!


    danke dir
    euer O

  • Zitat

    Original von mr.o
    @ schrauber: ich wills ja nicht ausführlich beschrieben haben wie in nem tutorial oder so!wollte eigentlich nur wissen welche die ursache sein könnte um nen kleinen ansatz zu haben!


    danke dir
    euer O


    na, dann erzähl mal, was haste den schon geprüft:
    sicherungen ? batteriespannung bei stehenden und laufendem motor, alle steckverbinder am platz und verbunden und unkorridiert ?
    los erzähl mal was von deinen ersten bemühungen...


    ich bin ganz neugierig.

  • @rumtuckerer: die baterie ist neu, die stecker alles ok und die kabel die ich bis jetzt sichten konnte sind in ordnung, sicherung heile!!!
    Das sind die erstn dinge die ich geprüft habe, muss man ja kein genie für sein!!!
    Bei laufenden motor tut sich nix, weder licht noch kontrolllampen aber der bock läuft schier!
    Darum suche ich ja rat bei leuten die vielleicht ähnliche erfahrungen schon hinter sich haben und sowas schon bewältigen konnten, das wars dann auch schon!
    Also sehe ich keinen grund mich von dir anpflaumen zu lassen bei ner ganz normalen frage(mehr war das ja auch im grunde nicht), dann wunder dich nicht wenn was zurück kommt!Und ausserdem es ist egal ob man 50 oder 30 mann kann nicht alles wissen, sagst du doch auch oder hast nie um hilfe gebeten?


    Peace


    der O

    Echte Männer kicken an!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.o ()

  • Also erstmal haben bei der SR Licht und Zündung nichts miteinander zu tun,also wird der Fehler wohl irgendwo da sein wo es ums Licht geht. :DDie neue Batterie ist gefüllt und richtig angeschlossen?.Die Hauptsicherung ist ausgetauscht?.Die Birne im Scheinwerfer in Ordnung?.Es kommt Strom am Schalter an?.Das sind erstmal die Punkte die du schon selber prüfen musst,sonst kann dir keiner helfen.Außerdem lebt so ein Forum von geben und nehmen.Wie kommst du auf die Idee hier reinzustolpern und Sachen einzufordern die dir garnicht zustehen und dann auch noch in den Ton die Leute anzuranzen?.Normalerweise ist es so,wenn man Strohdoof ist und sich nicht zu helfen weiss-man hält die Bälle flach und hört den Leuten die einen evtl.helfen könnten aufmerksam zu..........

  • Gut ich werd mal batterie und hauptsicherung nochmal genau anschauen, mal vielleicht wirds ja!?Ich wollte auch keinen anranzen, war ja nur ne frage ganz normal und höflich gestellt, und irgendwie hat jeder mal nen anfang gahabt und musste sich erst einfuchsen.


    Danke@ panzer



    der O

    Echte Männer kicken an!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.o ()

  • hab mir auch grad gedacht, neue bakterie..hmmm, da sind ja viele nicht geladen, nur mal befüllt, oder nur mit trockensäure befüllt und man muß das dest. wasser erst selber auffüllen und dann erst mal richtig laden (säure natürlich nur wenns kein bleigel accu oder so ein wartungsfreier ist)


    immer eines nach dem anderen im ausschlußverfahren durchtesten... elektrik is schon ne suuuper sache


    cya wernerson

  • nee ist ne normale batterie, ich werd mal schauen ob das ding schon geladen ist oder ob dest. wasser noch rein muss!
    ja elektrik ist absolut nich meins :D!


    ich werde berichten


    THX 2 Wernerson