Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Speedmaster -> Viele fragen ;)

  • Zitat

    Original von Moe
    Daher die Frage.... macht ein anderer luftfilter wirklich sinn?
    oder ists ehr schwachsinn.


    letzteres.
    sind die mopped bauer wirklich so blöd, nicht einen lufi für den optimalen, bei maximaler leistung benötigten luftdurchsatz zu liefern ?
    ich denke nicht.
    und auf die paar ps ohne lufi kannste echt scheissen, die bringen ca. 5 kmh mehr endgeschwindigkeit
    alles schwachsinn, es sei denn man will seinen motor möglichst schnell schrotten....

  • Zitat

    Original von Rumtuckerer
    alles schwachsinn, es sei denn man will seinen motor möglichst schnell schrotten....


    *lacht*
    NEEE auf keinen fall ;)
    Und da ich mein Moped eh nich ausfahren werde kommts nicht drauf an ob ich mit 170 oder 175 über die bahn knispel kann ^^ ich denke mal 140 reicht ;)
    Wenn ich mehr stress brauch kauf ich mir ein Joghurtbecher (Rennzicke).


    PS: Von euch kommt zufällig keiner aus der nähe von bremen die ne Speedmaster fahren UND die cigarro anlage dran haben oder? ^^
    Würd sie jetzt echt gern mal hören. Hab vorhin nochmal ein bisschen rumgeschnüffelt im Internet und noch mehr Kommentare gefunden das die Cigarro´s "Amtlich" klingen sollen.
    Und iwas von nem DB-Killer *hust* ^^

  • @Rumtuckerer, das stimmt nicht ganz was du schreibst. :belehr:


    Der Motor, Vergaser und Luftfilter sind alle aufeinander für die Serie abgestimmt. Veränderst du eine Komponente, "sollte" man das andere drauf abstimmen.
    Denn wenn man es nicht macht, DANN könnte ein Motorschaden auftreten. So kann es passieren, dass der Motor zu mager läuft und dadurch ein Schaden entsteht.
    Aber eine gute Werkstatt gibt sicher Auskunft, ob es bei den Cigarros nötig ist.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Also wenn ich meinen Händler jetzt nicht missverstanden habe brauchen die 1,5 arbeitsstunden um sie anzubauen....
    denke mal das bei dem kurzen zeitaufwand nix am motor eingestellt wird.


    Aber ging jetzt ehr um luftfilter und vergasereinstellung ;)

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    @Rumtuckerer, das stimmt nicht ganz was du schreibst. :belehr:


    Der Motor, Vergaser und Luftfilter sind alle aufeinander für die Serie abgestimmt. Veränderst du eine Komponente, "sollte" man das andere drauf abstimmen.
    Denn wenn man es nicht macht, DANN könnte ein Motorschaden auftreten. So kann es passieren, dass der Motor zu mager läuft und dadurch ein Schaden entsteht.
    Aber eine gute Werkstatt gibt sicher Auskunft, ob es bei den Cigarros nötig ist.


    Nur mal gut das die modernen Kisten adaptive Gemischaufbereitungssysteme haben, selbstständig nach regeln und und diese Lernwerte auch ablegen.
    Die Briten haben es optisch sehr gut umgesetzt...Vergaseroptik mit Einspritzdüsen.

  • Als Erstes solltest du mal sagen, ob du nen Vergaser- oder Einspritzmodell fährst. Vergaser gabs bis ca. 2007.


    Bei den Vergasermodellen erzeugt das Dynojetkit zusammen mit einem veränderten Luftfilter plus Luftfilteransaugstück einen spürbaren Leistungszuwachs über den gesamten Drehzahlbereich. Die Montage ist ne Sache von 20 Minuten. Allersimplestes Bolt-on Tuning, jeder der in der Lage ist, eine Schraube locker- und festzudrehen kriegt das hin. Gibt es als Komplettpaket mit allen notwendigen Teilen und Einbauanleitung von Classicbike Raisch.

  • Also dass er Vergaser fährt hat er doch schon in den vorherigen Posts beschrieben.


    Und ja, TRIUMPH hat das clever mit den Vergaseratrappen gelöst. :super:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Ab Modelljahr 2008 gabs Einspritzung. Bist du echt nicht in der Lage zu sagen, ob dein Bock Vergaser oder Einpritzung hat? Bei Letzterem ist ein Vergasertuning eher suboptimal.

  • Wie schon gesagt... ich bin 1. kein schrauber, und 2. Fahr ich jetzt seid 1 Monat Motorrad.
    Deswegen ja auch so viele "dumme" fragen :P
    Aber... ich bin ja noch lernfähig ^^

  • Bevor du die nächste dumme Frage eintippst, beweg doch mal bitte deinen faulen Arsch von Computer weg, such die Anleitung raus, die du beim Kauf mit dazubekommen haben wirst und schau nach, ob dein Zweirad Vergaser oder Einspritzung hat. Das steht da drin.

  • Zitat

    Original von Moe
    OHH halt stop... bis 2007 gabs vergaser? ^^
    Meine is bj 2009.


    Um das ganze perfekt zu machen..........Bj 2009 oder EZ 2009??? :kicher: :kopfpatsch:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Jetzt verlangst du aber bischen viel. :DEr hat ja nun schonmal die Phase überwunden wo es ihn benah bei 100 Sachen vom Moped gerissen hätte. :P


    Dem nächsten Deppen erzählen wir einfach, dass er nen Vergaserkit auch bei seiner Einspritzung verbauen kann. Dann wird der Tread wenigstens noch unterhaltsam..;-)

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Moe,


    ein Geübter, was ein TRIUMPH-Mech. sein sollte, wechselt die Düsen an der Speedmaster in 15-20 Minuten.



    jep und ich bin eigentlich noch ein Ungeübter.
    Zwei Schellen, zwei Schrauben , ruckeln , drücken - dran isses .... 8)