Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Speedmaster -> Viele fragen ;)

  • Hi ho ihrs ^^
    Zum einen... ich bin der neue hier und wollte euch gleich mal mit ein paar Fragen bombadieren ;)


    Zum anderen....
    Ich bin absoluter Motorradneuling und habe gerade erst meinen Führerschein für große Motorräder gemacht (vorher nur 50ccm Rennyohguhrtbecher gefahren ;) )


    Habe mir auch schon ein Motorrad gekauft (die Speedmaster eben) die mir auch verdammt viel freude bereitet.


    Jetzt sind aber noch ein paar kleine ecken und kanten wo ich persönlich sag.. das könnt besser sein.


    Z.b. gechilltes crusen über Landstraßen ist super. Aber wenn ich mal ne etwas weitere Strecke fahren möchte und auf die Autobahn rauffahre wirds ab ca. 100kmh zur Hölle. Der Fahrtwind der unter den Helm greift ist so irrge das es mir den Schädel jedesmal fast nach hiten runter reißt.


    Hat jemand erfahrungen mit einer "Windschutzscheibe"?
    In wie fern beeinträchtigt so eine Scheibe das Fahrverhalten?
    Bringt eine solche Scheibe tatsächlich Windschutz? oder Dient sie ehr der "optik" wobei ich die Dinger ... doof finde xD


    Das nächste....
    Ich möchte gerne schöne Seitentaschen haben.
    Es gibt einen Händler in USA der bastelt sogar Hardschalen koffer für die Speedmaster...
    Hat die zufällig jemand und kann mir sagen ob die gut sind?
    hier mal der Link zum shop:
    http://newspeedmaster.com/html/hard_bags.html


    Optisch find ich die Klasse...
    Nachteil ist halt... sie sind fest und können nicht abgenommen werden...


    Mein Händler meinte das die Koffer so aussehen wie die von der Rocket III ^^


    Und dann als nächstes ... Lenker...
    Dieser super breite Lenker sieht zwar schick aus.... aber das gelbe vom Ei find ich ist er nicht...


    Ich würde da gern was gemütlicheres haben.
    Mir passiert das häufig, das meine Hände ständig einschlafen und gerade bei der rechten ist das fatal.
    An zu engen Handschuhen liegt es nicht, denn als ich Führerschein gemacht habe hatte ich dieses Problem auf dem Fahrschulmotorrad nicht so.
    Ich stelle mir einen Lenker so in der Richtung vom nächsten link her vor:
    http://newspeedmaster.com/html/buckhorn_bars.html


    Kennt jemand noch andere Lenker?
    Evtl sollte auch noch eine Halterung für ein Navigationsgerät ran passen, da ich auch öffters gern mal weitere Strecken mit dem Bock zurücklegen möchte.


    ....
    So das waren jetzt mal die ersten Fragen die mir im Moment wichtig waren...


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)


    Liebe Grüße
    Moe

  • Serie sieht die Speedmaster krass nach barockem Japsencruiser aus, da lässt sich aber was draus machen.


    Schwarzer flacher LSL-Superbikelenker, kurzes schwarzes Windshield im HD Dyna-Sport Style und nen Dynojetkit plus K&N LuFi, gibts fürn Appel und ein Ei alles bei http://www.classicbike-raisch.de


    Statt Satteltaschen ne Ortlieb-Gepäckrolle, das reicht.

  • Warte erst mal ab...bis dir ein fetter Brummer sammt Nachwuchs bei 100 guten Tag sagt..hoffentlich schmeißt dann die Karre nicht gleich in den Dreck.


    Mein Kumpel hat sich über ein e-bay Händler in Polen zwei Ledertaschen für die XVS1300 machen lassen, sehr sauber verarbeitet, nach Wunsch hergestellt...bleiben keine Wünsche offen...halber Kurs wie hier zu Lande.


    Ps. Deine Mutti hat dir wohl keine Manieren beigebracht?

  • Zed´s dead
    Danke für die tips ^^ werd gleich mal nachgucken.


    Öko

    Zitat

    Warte erst mal ab...bis dir ein fetter Brummer sammt Nachwuchs bei 100 guten Tag sagt


    Genau aus dem grund frag ich ja ob jemand erfahrungen mit solchen dingern hat.....


    Zitat

    hoffentlich schmeißt dann die Karre nicht gleich in den Dreck.


    Ich kann irgendwie nicht verstehen warum so unfreundlich ^^
    Ich hab gleich von anfang an geschrieben das ich Neuling im bezug auf Motorräder bin und daher frage. o0


    Zitat

    Ps. Deine Mutti hat dir wohl keine Manieren beigebracht?


    ??? Wieso?

  • Sagt man nicht guten Tag Leute wenn man unaufgefordert durch die Türe hereinpoltert?


    Der Helm sollte schon optimal passen und nicht ein all zu langen Schirm haben.
    Ich fahre auch mal gerne mit Stahlhelm an 180Km/h ran...na und Nase im Wind. Ein wenig Mußkellen brauchst schon, damit jeneseits der 100Km/h nicht völlig entkräftet den Lenker los läßt. :D
    Dann gehst die ersten paar hundert Kilometer sachte an...und dann Vollgas.

  • Öko

    Zitat

    Hi ho ihrs ^^
    Zum einen... ich bin der neue hier und wollte euch gleich mal mit ein paar Fragen bombadieren


    Ok war wohl ein missverständniss...
    Bei uns ist ein Hi ho auch eine art Begrüßung von "Guten Tag".


    Gut.. dann hol ich das mal eben nach ;)
    Hi ho, und guten Abend zusammen ^^


    Zitat

    Ein wenig Mußkellen brauchst schon, damit jeneseits der 100Km/h nicht völlig entkräftet den Lenker los läßt.


    Ganz so dramatisch ists nun auch nicht ;)
    Helm passt 1A 100%ig.
    Denke mal das ist dann wohl ehr gewöhnungssache wie ich das raushöre :D


    north
    Danke für die Begrüßung.
    Jup werd ich im laufe der Tage auf jedenfall nachholen :D


    In diesem sinne...
    Schönen Abend noch :)

  • Zitat

    Mußkellen


    na die wennst nicht hast......


    versau die triumph nicht und mach einen zirkuskarren draus!
    eher abrsten als aufrüsten !


    cya wernerson

  • Hi Moe,


    also Hartschalenkoffer oder Samsonite :D passen optisch nicht an die SM.
    Die ist optisch eher als Hot Rod aufgebaut. Und was heißt breiter Lenker? In Serie ist der doch gar nicht breit?! ?(
    Und ein Rentnersegel gibts zwar für die SM, aber wenn du Pech hast, dann verwirbelt der Wind genau hinter der Scheibe, so dass du trotzdem damit zu kämpfen hast. Sei ein Mann, dat muss drücken im Gesicht. :D
    Habe meine auch etwas verändert. Schau mal bei Raisch rein, oder schau über den Teich, da gibts auch schon mehr Teile.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pfalztour029_fc4fmz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pfalztour036_fcqgcq.jpg]

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Zitat

    Sei ein Mann, dat muss drücken im Gesicht.


    Und Kesseln in den Ohren :D schon klar ^^


    Wie gesagt, vieleicht muss man sich an sowas auch erstmal gewöhnen ^^


    Bezüglich der Koffer habe ich mal drüber nachgedacht was Öko gesagt hat.
    Denke mal das Thema Hardschalen Koffer hat sich erledigt ;)


    Liebe Grüße
    Moe

  • Hallo zusammen.
    Ich hätte da noch ne kleine Frage...


    Ich bin immernoch auf der suche nach einer Auspuffanlage für die SM.
    Mein Händler meinte zwar er hätte da was passendes... jedoch klingt das nicht wirklich.... satt...


    Meine Vorstelleung:
    Blubbern brumpfen schönen satten bassigen klang... und LEGAL!


    Mein Händler hatte mir diese hier vorgeschlagen:

    Zitat

    Slip-On Schalldämpferpaar "Cigarro" Triumph America / Speedmater (2007-) Edelstahl mit Alu-Endkappe mit Katalysator


    Soweit ich schlau geworden bin von der Firma Quad D.


    Aber einen wirklich großen unterscheid zur standart Anlage konnte ich jetzt nicht wirklich hören (zumal ich auf Youtube auch nur ein relativ "schlecht" gemachtes Video gefunden habe.


    und schlappe 1000,- Euro für eine kleine Soundverbesserung bin ich nicht bereit zu investieren...
    Würd mich der sound ausm sessel kloppen wärs sicher was anderes xD dann hätt ich zugeschlagen ;)


    Kennt einer von euch noch eine Möglichkeit bei der SM eine LEGALE soundverbesserung zu veranstallten?



    PS:
    Zu dem Problem mit der Geschwindigkeit und dem gegenwind...
    Ok war nur gewöhnung ^^ 140 klamotten machen mir mitlerweile nix mehr aus ;)


    Liebe Grüße
    Moe

  • Der Sound auf Tube kommt einfach nicht so rüber wie Live.
    Hör dir das Ganze in Natura an, dann denkst du ganz anders drüber. :D
    Die Cigarro sind die einzigen, die sich nach was anhören UND E-Zeichen haben.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Jau, war grad nochmal bei Triumph gewesen.
    Die sagten auch das die pipes die einzigen sind die wirklich gut klingen.
    Außerdem hat einer von deren Kunden auch diese anlage unter....


    Hab mit denen jetzt ausgemacht das die mich anrufen wenn er das nächste mal da ist xD


    Ich hoffe aber das er am Montag mit nach Bremerhaven zum Fischtownrennen fährt ^^ Dann kann ich sie evtl doch noch zügig bestellen :)


    Lohnt sich das eigentlich dann noch diesen Dynojetkit plus K&N Luftfilter einzubauen? oder ists ehr schwachsinn?


    Wie gesagt... ich bin noch nicht sooooo der Schrauber von welt ;)



    Liebe Grüße
    Moe


  • Was meinst du mit : Lohnt sich..... ?( ?(
    (Für den Hersteller/Vertreiber finanziell sicherlich :D )
    Und was meist du mit " Schwachsinn " ?( ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Wie schon gesagt... ich bin nicht der schrauber.... Kenne mich daher nicht wirklich mega aus ^^


    Auf den PKW bezogen weiß ich.... Ein anderer Luftfilter macht zum einen mehr krach, zum anderen bringts eine minimale leistungssteigerung (glaub 2-3ps) und jetzt streiten sich die götter...
    Mehr sprit verbrauch oder weniger spritverbrauch....
    Ich kenne viele meinungen... doch logischer für mich wäre das der Kraftstoffverbraucht ansteigt.... (und ich bin ein "DAU" in der hinsicht). Dann als nächstes soweit ich mitbekommen habe wird das Luft/Kraftstoffverhältniss verändert und es müssen ggf. die Vergaser neu eingestellt werden... da ich sowas nicht alleine kann müsste es von der Werkstatt gemacht werden. Ergo kommen nochmal Kosten.... usw.


    Daher die Frage.... macht ein anderer luftfilter wirklich sinn? oder ists ehr schwachsinn.


    Ich mein wenn die Cigarro anlage wirklich so gut klingt wie hier gesagt, könnte es - rein theoretisch - ja auch nicht schaden wenns noch mal ein bisschen lauter wird (solange es noch im Rahmen des legalen ist ;) ).