Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schrauber Ikone gesucht - Motor ruckelt und keiner weiss warum

  • Hast fast recht , kommt keine Luft raus , sonder muss rein , weil sonst hast du irgendwann Unterdruck im Tank , und Sprit läuft nicht mehr nach.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • hm. eig haste da recht. eig is es besser je mehr luft kommt. aber könnts ned sein das der sich irg wie zugesetzt hat und in ner bestimmten position einfach genuch durchlässt und wenn er sich bissl biegt dicht macht? ich weiß is eig unwarsch aber sowas könnt doch sein. was meinste?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Na ihr seit die Profis ;)
    Ich habe keine Ahnung aber ich kann mir das auch nicht so wirklich mit logik erklären.
    Weil ich ja 1 auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren bin und dort war das Problem unverändert.


    und 2 wie ja schon wer anders meinte.. würde es daran liegen dann ergäb es keinen Sinn das die Maschiene wieder besser läuft wenn ich das Gas aufreisse.
    Da müsste es sich eigentlich verschlimmern.
    Tut es aber nicht.


    Also ich versteh echt garnix mehr :)
    Ich glaub ich fass da jetzt nichts mehr an und freu mich das ichs kostenlos repariert hab und die Profis hier hierfür keine erklärung parat haben :p


    Hab schon gedacht ich habe wieder etwas gefragt das ihr sau dumm findet weil keiner antwortet :)

    Einmal editiert, zuletzt von tinchen1 ()

  • hm neja is einfach n ungewöhnliches problem. wenns mit offenen tankdeckel auch ned ging warum gehts dann wennst am schlauch wackelst?

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Wie gesagt ich habe auch keinerlei Ahnung. Ich kann dir nur sagen das ich den Schlauch 1 cm wo anders hin mach und Schwups läuft der Ofen ohne Probleme.
    Ich hab gehofft ihr verstehts.
    Ich tus nicht aber ich garantiere dir das es so ist.
    Finds ja selbst total komisch:)

  • Hm,kann es evtl.sein das du bei der"Schlauchwackelei"irgend ein Kabel bewegst das einen Kabelbruch hat oder angescheuert ist?.An dem Schlauch liegt das mit Sicherheit nicht,wenn die Kiste mit offenen Tankdeckel auch nicht läuft.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Sein kann ja bekanntlich alles aber eigentlich kann ichs mir nur schwer vorstellen da die Bewegung des Kabels so extrem minimal war.
    Also nicht mit Gewalt oder Kraftaufwand oder so sonder einfach nur mit der Fingerspitze einige mm oder vielleicht einen cm nach oben gedrückt.
    Aber ich schau nochmal. EIgentlich kann es ja kaum anders sein.
    Echt alles sehr strange.


    Na jedenfalls bin ich heil froh das es jetzt läuft. Mein super Mario Meister hätte mir nach den ersten 200 Euro ja jetzt nochmal für 200-250 Euro den Vergaser gereinigt um mir dan eine Rechnung von letztlich 500 Euro (1000DM) hinzulegen und gelaufen wärs dann noch immer nicht besser als vorher.
    Ausser er hätte dabei den Schlauch auch zufällig in die richtig Richtung gedrückt :D



    Bzw wenns geloffen wäre hätt ich 500 Euro gezahlt für etwas das höchstens 50 Wert war.
    Wenns ich Technik Idiot in 5-10 Minuten "repariert" hab.


    Ich getrau mich jetzt allerdings garnimmer wirklich hinzufassen :)


    Never change a running System :p


    Naja, jedenfalls vielen dank an alle für die nette Hilfe

  • Herausfinden wirst Du das nur wenn Du den Tank runternimmst.
    Mir wären Lösungen alá "ich ruckel am Schlauch" zu unsicher.
    Wenn es ein Kabelbruch oder eine Scheuerstelle ist könnte sich das verschlimmern - nach Murphey immer Nachts um 3 auf der unbeleuchteten Landstrasse.


    Was ich bei der VT nicht weiß... hat das Ding einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn ?
    Nicht dass das nicht der Entlüftungsschlauch ist, sondern der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn.
    Hat er ein Loch oder einen Riss der je nach Lage aufgeht, dann macht Dein Hahn zu = Stotter, Stotter
    Was aber das Laufen mit Choke nicht erklären würde.


    Also Fazit... Tank runter nachschauen.
    Und Ansauggummis kannst Du selber tauschen, falls es doch die sein sollten.
    Kosten nicht die Welt und ist schnellgemacht.

  • Als völliger Laie ein Denkanstoß ...


    Hast du schon erwähnt welches Baujahr deine Shadow ist?
    Weil, es könnte ja auch ein Lambda Sonden / Steuerungsproblem sein.
    Wenn die Sonde nicht funktioniert, schaltet Steuerung auf Notprogramm, sprich Standard Kennlinie und könnte mir schon vorstellen, das sie dann nicht so gut läuft.
    Daneben tippe ich auch auf einen Wackler im Kabelbaum, vielleicht Scheuerstelle.