Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DragStar von Pintura

  • Grüße Euch,


    so bei mir zieht sich alles nen bissel hin aber nun will ich endlich mal meine XVS 650 DragStar euch zeigen.
    Hab das Bike vor 2 Wochen gekauft, hatte 17tkm runter und ist BJ 97.
    Noch ist nicht viel dran gemacht, aber ich hab viel vor. Nach und nach aber, bisher ist ein Dragbar von Fehling dran (so übernommen) und was ich direkt nach der ersten Runde mir noch gegönnt hab eine Falcon DG Anlage.


    Geplant ist wie erwähnt viel, werde mich aber von vorn nach hinten arbeiten. Also erstmal Lenker "aufräumen" und alles verstecken bzw. auch andere Riser dran die flacher sind und Gabelcover. Wegen Scheinwerfer mal sehen, in etwa gefällt der mir schon aber hätte noch gern einen kleinen (max. halb so groß im Ø) als Fernlicht diagonal drüber, na mal schauen.
    Heck wird noch so eine Sache, finde ja Mitschwingende Fender sehr geil aber brauche den Soziusplatz.


    Aber ich laber mal nicht viel rum, anbei noch zwei Bilder auch wenn noch nichts weiter dran passiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/9021/xvs60501.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4691/xvs60502.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße Steffen

    gestern gesoffen, wa????

    Einmal editiert, zuletzt von Pintura ()

  • um deine Signatur aufzugreifen... gestern gesoffen was?


    Scherz beiseite, grundsätzlich schöne Richtung aber der APE? Iss nich dein Ernst oder?


    Ne Nummer kleiner würde besser passen, schon wegen der Fahrbarkeit...


    ...von ner Dragbar auf nen Ape?


    Ansonsten gefällt mir was ich erahnen kann!!!

  • Grüße,


    also der APE ist auch nen 50iger, passt so eigentlich ganz gut da ich mit 1,90m nicht der kleinste bin. Wie das dann beim fahren ist mal schauen, aber denke das wird dann schon.
    Der Heckfender war mal so ein Roundtop Stahlfender in 185mm breite den ich mir dann Stück für Stück zu recht bog, flexte, schweißte.


    Zitat

    Original von Ironman
    Hat was, aber den Fender solltest du noch ein wenig höher legen. Kann passieren dass der Reifen bei hoher Geschwindigkeit schleift wenn er sich ausdehnt


    wieviel Abstand sollt ich denn einplanen? Hab momentan 5mm, hatte da nen Schlauch auf den Reifen geklebt, einen mittig und links und rechts bevor es in die Wölbung vom Reifen geht


    Die Löcher in den Seiten mach ich noch zu die stammen von einer ersten version wo ich noch die Idee hatte was mit Sozius zu bauen.




    Grüße Steffen


  • ... zwischen 12 und 15mm Luft sollten es schon sein. 10mm reichen auch aus, aber dann tunlichst nicht über 90km/h fahren 8)
    Bei 5mm wird der Reifen schätzungsweise bei 50-60 Kontakt aufbauen.


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Ironman
    Original auf der 650er: 170/80-15 auf 4,5*15 Felge


    ... fast richtig - auf 3,5"
    Die 11er hat 'ne 4,5" mit 'nem 170er


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von putzi168
    -nur Radial (Fliegkraft) - aber keine 1-2cm!!


    Von 2cm hat auch keiner gesprochen bzw. geschrieben ... 1cm ist durchaus drin.


    So ein "Kleinkram" wie unterschiedliche Luftdrücke und Fertigungstoleranzen bei dem nächsten Reifen etc. lassen wir einfach aussen vor.
    Nettes Beispiel: an dem Hocker meiner Frau kamen im Frühjahr neue Schluffen druffe ... vorne ist ein 120/70/17 auf einer 3,5" Felge verbaut - Luft zum Fender ca. 12mm.
    Als ich das Rad abgeholt und eingebaut hab, wollte es sich nicht mehr richtig drehen. Allem Anschein nach hat Metzeler gewaltige Toleranzen oder ihre Backformen geändert. Auf jeden Fall hab ich die Fenderhalterungen umgeschweißt und Sie fährt diese Saison mit einer Behelfslackierung aus der Dose spazieren. Im Winter soll der Hocker ehh ein neues Farbkleid bekommen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Das hört sich echt heftig an.
    Als ich nen billigen, alten Dunlop K555 Testreifen eingebaut hatte, hats auch an
    der Kette gestriffen, und vielleicht 3-4mm Luft zur Schwinge.
    Dachte schon, ich müsste das Kettenblatt unterlegen.
    Also ich dann den neuen K555 eingbaut hatte, war plötzlich zur Kette 3-4mm
    Luft und zur Schwinge um die 7mm 8o


    Aber da denk ich auch, kann beim nächsten Reifen anders aussehen....
    Aber das sind auch fast 1cm in der Breite was es Unterschiede gemacht hat
    vom ersten zum zweiten Reifen....


  • muss er wohl,denn mit lesen klappt es ja nicht,oder ist das hier:
    bike portrait?

  • Zitat

    Original von waush


    muss er wohl,denn mit lesen klappt es ja nicht,oder ist das hier:
    bike portrait?


    *hmpf* da haste wohl recht, aber dann eher zu den Garage-Builders - wenn vielleicht ein Forenadmin/ Moderator so freundlich sein könnt und den Beitrag verschiebt?


    danke für den Tipp mit dem Heckfender, wird dann auch direkt umgesetzt.


    Grüße Steffen