Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

REVTECH Motoren...pro &contra !

  • Ne. Den Traum hatte ich vorher. Zuviel Chopper zu wenig Kurven. Da hab ich mir das beste aus beiden Welten geschnappt. Schöner V2 mit den entsprechenden Sound und trotzdem Kurven.


    Zum Thema; RevTech ist Scheiße.

  • Wenn ich ne Harley fahren will verbau ich mir auch nen Harley-Motor. Wenn ich ne Trude fahren will, dann verbau ich mir so einen Motor....
    Aber wer will schon ne ZUBEHÖR fahren? Sieht doch scheiße aus der Schriftzug am Tank oder?
    Also ich bin auch der Meinung Harley is das einzig wahre.. alles andere is Kopie, nich echt und somit auch nich würdig....
    (Ich geh jetz mal davon aus, das man einen Ami fahren will, und kein Japaner)

  • Zitat

    Original von tattel
    Tauschen? Gute Idee. Tausche das hier gegen irgendwas mit RevTech Motor. :D


    [Blockierte Grafik: http://ducatus-montensis.com/img/mopped/bulle.JPG]


    Trägt jedoch jedoch ein Herz aus Östereich...nix mit Harley. :D

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Also ich bin auch der Meinung Harley is das einzig wahre.. alles andere is Kopie, nich echt und somit auch nich würdig....


    Ist ja alles richtig. Aber was ist mit den Leuten die gern Harley fahren und trotzdem mehr Hubraum und mehr Leistung wollen. Was bietet Harley das mit einem S&S 120cui mithalten kann?

  • Zitat

    Original von Öko


    Trägt jedoch jedoch ein Herz aus Östereich...nix mit Harley. :D


    Hab ich ja eben erst gelesen. Was du meinst sind die ab 2007 gebauten 1125R mit Rotax Motor. Seine Buell sieht mir aber nicht nach einer 1125R aus.

  • Zitat

    Original von CBC
    Ist ja alles richtig. Aber was ist mit den Leuten die gern Harley fahren und trotzdem mehr Hubraum und mehr Leistung wollen. Was bietet Harley das mit einem S&S 120cui mithalten kann?


    Sowas:


    Jim's 120


    oder


    Jim's131

  • Zitat

    Original von CBC
    Das ist Jim, nicht Harley. Was ist jetzt wieder an Jim besser als an einem S&S?


    Keine Sonderzeichen im Namen.... 8)

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber hier wird doch auch kein Vergleich HD gegen Suzuki (oder was weis ich) angestellt.


    HD ist original und RT der Nachbau, oder?
    (...ich meine das wertfrei, weil ich, wie gesagt, keine Ahnung habe)



    Ich meine nur, dass mir mit Sicherheit auch kein koreanisches Auto in die Garage kommt. Mag sein das die funktionieren, aber das hätte bei mir eher Image-Gründe.

  • Jim's machen seit 40 Jahren alles (auch Spezial-Werkzeuge) für HD.
    Die sind sowas wie inoffiziell autorisiert..., und man kann das über viele HD-Dealer offiziell bestellen...


    JIM'S

  • Ist für mich kein Argument. S&S gibt es seit 53 Jahren. Es gibt noch andere Leute in den USA die Harley Motoren auseinandernehmen und mit selbst gebauten und verbesserten Teilen wieder zusammenbauen.
    Mir ging es auch eher um die Aussage von ms-graphixx, nur Harley ist das einzig Wahre, alles andere nur Kopie, wer will schon Zubehör fahren. Im Grunde hat er Recht, bedeutet aber auch das JIMS Motoren kein Harley sind (innoffiziell ist nun mal nicht offiziell). Ich muss mich also nach seiner Definition zwischen Harley (alles komplett original) und mehr Leistung entscheiden, sobald ich auch nur die Nockenwelle gegen eine Optimierte tausche.
    Vielleicht hat er aber auch in dem Zusammenhang nur Harley und RT gemeint und gar nicht an S&S oder JIMS gedacht. ;)

  • Jim´s baut Teile die in einen Originalen HD-Motor kommen und ihn tunen, das is der Unterschied.... Is doch wie, wenn ich in nen Käfer nen Doppel Weber Vergaser hänge. Auch kein Original VW. Aber ich kenne keinen, der einen Daihatsu (was weis ich ob das so geschrieben wird) Motor in nen Käfer baut....


    Kopie bleibt Kopie.....

  • Ich bin grade so am überlegen, ob die 3. Generation dder RTs 2 Reaktorkerne statt Kolben haben?


    Nein ich meinte das eher generell auf die Motoren bezogen. Kopie is nunmal Kopie.. Mag sein das die Hersteller auch gute Teile haben. Ich habe auch nen S&S Vergaser. Aber bei den Motoren bleib ich dann doch lieber bei Harley. Mir persönlich geht das nich um Leistung.

  • Zitat

    Original von CBC


    Ist ja alles richtig. Aber was ist mit den Leuten die gern Harley fahren und trotzdem mehr Hubraum und mehr Leistung wollen. Was bietet Harley das mit einem S&S 120cui mithalten kann?



    Original HD Werkstuning von Screaming Eagle. Oder Bernd Kramer. Oder ca 10 weitere HD Edeltuner. Die Mär alles über Hubraum zu regeln ist überholt. Man würde zwar 180 Poser finden die nen 160 CUI kaufen würden aber es wären halt Trottel.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Lol
    Vorallen Dingen orischinal HD Motoren,ich brech zusammen :D
    Hat von Euch Experten auch nur Einer schon mal den Namen Porsche gehört?
    Wir leben im globalen Zeitalter ;)


    Gruß Bomi

  • Kopie ist Kopie, richtig. Aber wieviel Harley ist denn noch vorhanden, wenn schon Zylinder und Kolben gegen welche von JIMS getauscht sind? Nach deiner Meinung ist ein Harley Motor, bei dem 90% aller Teile gegen Tuningteile getauscht sind, immer noch besser als ein kompletter Motor von S&S. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Original HD Werkstuning ohne Hubraumänderung klingt für mich übrigens nach totaler Verarsche. Motor für teuer Geld aber mit wenig Leistung verkaufen. Die Nachbesserung der Leistung, die man ja schon vorher einbauen könnte, nochmal für teuer Geld verkaufen. :kicher:

  • Ich hab weiter oben mal geschrieben das ich nicht mehr Leistung brauche.... Wenns mir darum gänge würde ich andere Bikes mögen. Demzufolge würde bei mir auch kein Kolben, Zylinder, Nockenwelle etc von wem anders rein kommen.
    Anders siehts dann aus, wenns an eine Überholung des Motors geht. da würde dann sicher auch Zubehörteile rein kommen, aber da muss man wieder den Vergleich mit anderen sehen... im Auto die Lima kommt auch von Bosch oder viele andere Teile auch, und so weiter... da sind ja in nem Audi nach ner Reparatur auch nicht nur Auditeile drin.. die Firmen haben ja auch ihre Zubehörhändler. Mal davon habgesehen, glaube ich nicht wirklich das es für die alten Motoren noch wirkliche originalen Ersatzteile gibt.