Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal wieder Auspuff

  • Moinze Leute,


    Ich hätte da mal ne Frage: hab gestern meine vl 1500 lc gekauft, bin aber vom Sound ziemlich enttäuscht... Meine vs 800 hat mich richtig angebrüllt, die1500er hört sich dagegen an, wie ein junges Kätzchen. Bin nicht wirklich der checker im chopperbereich, aber irgendwann hat doch jeder mal angefangen. Also: wie bekomm ich mehr Sound aus meiner 1500 Trude, ohne dass mich gleich schnittlauch anhält, und zum TÜV schleppt??? Für ein paar Tipps/Links wäre ich echt dankbar.


    Liebe Grüße
    Florian

  • :popcorn: , moin


    Trotzdem, ne andere Auspuffanlage hilft da...
    Was willste denn haben und was viel wichtiger ist, wieviel darfs denn überhaupt kosten?



    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Ganz klar anderer Topf.Kannst auch die org.Dämpfer öffnen und ein zwei Platten rausnehmen.Macht sie nur lauter aber die Klangcharakteristig wird dadurch nicht viel besser.Besser wären echt andere Pfeifen.

  • Zitat

    Original von Road Knight
    Ganz klar anderer Topf.Kannst auch die org.Dämpfer öffnen und ein zwei Platten rausnehmen.Macht sie nur lauter aber die Klangcharakteristig wird dadurch nicht viel besser.Besser wären echt andere Pfeifen.


    ..und damit jegliche Chance auf legalen TÜV verwerfen.
    Schau mal ner V&H Anlage...solche haben paar meiner Leute an ner VL auch verbaut. Mann kann die TÜV Einsätze hinten entfernen , und oder Quieteinsätze fahren...also insgesammt drei Möglichkeiten...eine legale mit ABE, eine die nicht zu sehr laut bullert und ggf. auch bei grün weis durchgeht und eine die zudecm noch gut klingt.
    Ansonsten schau mal http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=8350834eb2265c1bce808aa2fb6b8046&act=SF&f=1 unter Auspuff.