Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Passt ein Evo-Motor in einen 76er Rahmen???

  • [quote]Original von Panzer
    Fight sein Rahmen ist einer der ersten wo der Evo reingebaut wurde und das war eigentlich ein Shovelrahmen wo das obere Rahmenrohr für den Evo geändert wurde.Das gab es aber nur 1984 und zwar aus dem einfachen Grund,das der neue Motor fertig war aber der neue Rahmen nicht und der Evo unbedingt auf den Markt kommen sollte
    .[QUOTE]


    Somit ist meine Kare heilig ihr Fucker ! Danke Panzer ! FTW ! 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • I must schmunzel. Meine hat 228,0 K.
    Ist wie wenn einer Dragrace fahren will und hat ne 120 Kilo schwere Hure in Strapsen an der Karre hängen - die klammert sich an der Wheelie Bar fest . Ein Motorrad mit 340 Kilo ist ein Witz.
    Kann man gleich Lastwagen fahren. Ze Fuck. Oder auf einem Nilpferd durch Grönland reiten. Fat Boy umbauen bis man damit fahren kann kostet mindestens 5000 Schlappen. Oder besser zehn. Da kann man nicht viel original lassen. Fahren .... ist übrigens etwas mysthisches von dem dreiviertel hier keine Ahnung haben, weil sie Scheißkarren haben mit denen man weder beschleunigen, bremsen, oder gar eine Kurve adäquat befahren kann, abgesehen von der Hässlichkeit der Mähren.
    Aber what za Fuck.


    Das war mein Wort zum 666Satursatansday. FtW.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Bei allem RRespect stilebefreiter Halbpfälzer, ich kann auch richtig gut Ducati. Epic Fail :D sucks 2 b you 8) Nize Evening rize rocketeer 8)



    ( Den Elfer mußte ich verwandeln ) SRY

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Panzer
    @Hessi,fahr mal weiter Guzzi. :rolleyes:Wenn du wirklich Interesse an einer Harley hast,beschäftige dich erstmal ein wenig mit der Materie.Was du alles auf einmal wissen willst,wissen Leute die 20 Jahre son Dingen fahren meist noch nicht einmal.


    Ja das mit der Guzzi denk ich mir langsam auch ...., :]


    aber...wer nicht fragt bleibt dumm... und wenn Leute nach 20 Jahren, das nicht wissen, muss ich mir doch an denen kein Beispiel nehmen.



    @ Freehawk:
    Beim Probesitzen hatte die Fatboy tatsächlich was zierliches , gegenüber der Road King, die keine Verkleidung hatte.
    Sind die Rahmen denn Unterschiedlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Gebe Dir Recht.
    Die Road King wirkt tatsächlich wuchtiger.
    Dagegen ist der dicke Junge fast schon zierlich.


    Als Terminator sah Arnold auf der Kiste richtig gut aus.
    Bin vor Jahren gleich zum HD-Dealer und wollte auch so gut aussehen. ;)
    Aber das Mopped war mir damals einfach zu piepsig.

  • Na ja etwas pummliger als die CB200 ist se dann schon...


    Bin ja kein Arnie aber ...


    man muss doch die eigenen körperlichen Mankos ja irgendwie ausgleichen...dachte ne FatBoy macht schee

  • Lass Dir mal bei einer Roadking die Taschen abnehmen, dann siehst Du den Unterschied.
    Die Fat Boy ist eine Softtail mit allerlei Klimbim behangen.
    Ob das also eine schlanke Karre alá Softail Std, oder eine fette Hummel alá FatBoy wird, entscheidet nur die klumpige Gabel, die Scheibenräder und der Haufen verschwendetes Blech, das die Company da um die Räder modelliert hat.
    Ach ja... Floorboards vs. Rasten auch noch.
    Roadking hingegen ist das Einstiegsmodel der E-Glide Familie und der Rahmen ist völlig, also VÖLLIG anders.
    Ohne Koffer oder Taschen ist der E-Glide Rahmen tatsächlich einer, wenn nicht DER hässlichste HD Rahmen unter Gottes Sonne, aber bequem zu fahren, perfekter Komfort, extrem gute Spurstabilität.
    E-Glide heisst reisen.


    Wenn es schlank sein soll und relativ leicht, dann schau Dich bei den Dynas um.
    Da kann man dann nochmal ein paar überflüssige Teile der Resteverwertung zuführen und schon hat man ein Mopped dass das Wort "Fahrdynamik" auch schon mal gehört hat.


    Und EVO oder Shovel.
    Es ist ein Märchen das ein gut aufgebauter Shovel dauernd kaputt wäre.
    Es ist aber auch ein Märchen das er so langlebig wie ein Evo wäre.
    Ich kenn einige EVO die ohne Revision inzwischen 200.000km auf der Uhr haben - den Shovel möchte ich sehen.


    Willst Du es aber noch weiter treiben und ein "drauf und weg" Mopped haben - kauf ´ne Twin Cam.

  • MERCI!!!Mike 1100R!!!!!!


    Ja ne Twincam hatte ich ja bisher im Auge.
    Gut, da hat mich mein Eindruck nicht getäucht in Sachen Road King.


    Bin aber sehr verunsichert insgesamt...werde aber ernsthaft erstmal weiterguzzeln...hab gerade Heute Morgen ein interessanntes Angebot bekommen und da hab ich einfach ein wenig Ahnung, so dass ich das investierte immer wieder raushole.


    Irgendwann werd ich mir vermutlich so eine holen...und die Blechnummer bei der Fatboy - das gefällt mir gerade..ne Guzzi behalt ich sowieso...die ist schon einigermassen fahraktiv.


    Aber das hilft mir schon mal sehr.

  • Zitat

    Original von custom
    Oh Fight, der Hessi is doch ein Netter.
    Musst Du wieder so grob sein? 8o


    Ich denke Hessi, das der EVO Motor einfach unproblematischer ist als
    ein Shovel.


    dafür klingt er aber auch ned so schön....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Fightglide

    dafür klingt er aber auch ned so schön....[/quote]


    Und Shovels sind halt cooler. Auch wichtig ![/quote]


    Aha, drum hast du nen Evo drinne.... 8)


    und nen Flat ist dann in der Eiszeit verankert?

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Zitat

    Original von Fightglide

    dafür klingt er aber auch ned so schön....[/quote]


    Und Shovels sind halt cooler. Auch wichtig ![/quote]



    yea die shovel nazis rise again!!!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen