Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Noch Original

  • Wennde benommenst geile Griffe ohne Heizung mit schockenden Gaszugdingelskirchen am startensten haSS - FUNKTION ZEIGEN !!!!


    Mir geht diese Versteckerei persönlich auf`n Sack. Ich fahr `ne Maschine und da isses geil zu sehen, wie wat funzt...egal was!
    Verstecken? Wurst....bei deiner Ollen, zackzack!

  • Werde die längeren Züge und Leitungen bei Melvin bestellen :thumbup: Lenker wird leicht nach vorn montiert,aber nicht ganz gerade.Yo,die Kabel in den Lenker wäre ja ne Arbeit für die warme Wohnstube.Is'ne Überlegung wert ;)


    Ziehdraht ist ja schon drin.... als nur noch die Löcher bohren und an der Gabelbrücke das Löchlein vergrössern.... kabeldurchziehen ist kein Act......

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Und hast dir überlegt die Kabel in den Lenker zulegen?? Also ich hab damals mir die mühe nicht machen wollen beim 40er Ape, als dann alles Verkabelt war konnt ich da nichtmal hingucken ( mann sa das sch...e aus ) hab sofort die lötverbindungen wieder auf gemacht und die Kabel durch den Lenker gezogen.
    Hatte mir da so mehrAdriges kabel aus dem baumarkt geholt, ist ganz easy damit.


    MfG
    Tim.S

  • Ich bin auch grad am hin und am her mit der Kabellage innen. Ape soll es evtl über Winter auch werden und Kabel rein wär auch kein Ding.
    Hab mir aber mal überlegt, die Kabel im Paket je Seite in Edelstahlsanitärschlauch


    [Blockierte Grafik: https://shop.dekont.de/uploadbilder/g/artikelID_10176_20130106144147_1.jpg]



    zu packen. Sieht wahrscheinlich besser aus, als die übliche Variante und bei ausreichendem Innendurchmesser könnte durchaus auch ein Zug drin mit verpackt werden.


    Nur mal so als Idee....

  • Na siehste! Hast ja doch so was wie Geschmack :thumbsup: :thumbsup:


    Wollte auch nicht behaupten, dass ich es erfunden hätte :D
    Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn noch nie jemand auf diese Idee gekommen wäre.
    Nur noche eine Frage. Hast du die dann quasi frei geführt oder am Lenker befestigt?

  • Diesen Schlauch kenne ich garnich.Egal,hab mich noch nicht entschieden ob innen oder außen. Hab noch Zeit da meine bestellten Züge erst Ende Dezember geliefert werden können.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Die Idee kam mir schon beim anschauen dieses Beitrags im Shadowforum. Ist zwar Gewebeschlauch, den der Joker dort verwendet und er nutzt den ja auch zur Innenverlegung, aber kann man ja mehr mit machen.
    Das mit dem Edelstahlschlauch kam mir erst später inn Kopp.


    Hier noch mal ein Link inn shop


    Überlegt hab ich auch über Meterware Bezinschlauch mit Gewebeummantelung in Schwarz. Wäre am schwarzen APE nicht so auffällig.

    Der die Leute grade macht!

    Einmal editiert, zuletzt von kyffoetzi ()

  • Na siehste! Hast ja doch so was wie Geschmack :thumbsup: :thumbsup:


    Wollte auch nicht behaupten, dass ich es erfunden hätte :D
    Ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn noch nie jemand auf diese Idee gekommen wäre.
    Nur noche eine Frage. Hast du die dann quasi frei geführt oder am Lenker befestigt?


    Was soll das denn heißen .... das Ratten keinen Geschmack haben :grin: :grin:
    Bei mir hängen sie frei am Lenker, Kabel rein gestopft und gut ist .... aber bei einen Ape .... würde ich es auch lieber IN den Lenker verlegen, sieht besser aus, auch wenn es etwas Fummelei ist.


  • back to the 80ths


    Der Mist wurde damals schon blingbling-mäßig an allem möglichen verbaut , ist heut noch bei alten AME's zu sehen ;) .


    Woran aber keiner dachte : ungewollter Wasserspeicher 8o



    Schwatten Lenker = schwatte Züge/Kabel



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Edelstahlsanitärschlauch

    Bäh, nee, is ja widerlich....


    Ratte
    Wenn du Problem mit der Kabelei hast, kann ich helfen. Apehanger verkabeln habe ich vor Jahren mehrfach gemacht. Ich glaub ich weiß noch, wie es geht. :-) Montier den Lenker an die Riser, die SchalterArmaturen an die Stellen wo sie hinsollen und schick den ganzen Schrapel her, dann kriegste ne anbaufertige Baugruppe zurück.
    Frage: willst du die Armaturen eventüll auch austauschen? Normalerweise habe ich die Einführung der Kabel in den Lenker innerhalb des Schaltergehäuses organisiert. Dann bleiben aber im Gehäuse mehr oder weniger auffällige Löcher, aus denen jetzt noch die Kabel kommen. Weiß nicht wies bei ner Honda aussieht. Bei meiner Intruder wars kein Problem, habe mir ältere Armaturen besorgt, als die Kabel noch serienmäßig innenverlegt waren...
    Wie auch immer, wenn du Hilfe brauchst, meld dich.


    Ähm, gilt auch für Kyffoetzi, wenn ich damit den unsäglichen Dusch-schlauch verhindern kann...

  • Hi Andrè


    Da ich mich mal selbst als faule Sau bezeichne und erschwerend hinzukommt das ich ein reiner Grobmotoriker bin und der Elektrik-Kram absolut nich mein Ding is nehm ich Dein Angebot sehr gerne an :thumbup::danke:
    Rest per PN ?


    Gruß Alex


    Axo: Forumieren im CF ist geil :thumbup:

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Am 19.Nov. hab ich die Stahlflex-Züge mit Übermaß bestellt.Leider kann im Moment nich geliefert werden :wacko: Schade,die hätte ich mir gerne untern Weihnachtsbaum gelegt.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit