Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Biker,
    noch ein paar Tage dann isses soweit, das Bike kommt raus.
    Aber:
    Ich hab ne hübsche Freundin die mit will ?( Da ich aber keine Zulassung für einen Sozius habe, ein gekürzter Fender der aus GFK ist und keine Fußrasten für die Begleiterin vorhanden sind....muß ich mir was einfallen lassen.
    Meine Frage:
    Wie und was muß ich tun um eine Zulassung zu bekommen
    Muß der Fender aus Metall sein?
    Habt ihr evtl Bilder solcher Lösungen mit gekürztem Fender und abnehmbarem Sozius Pad?
    Fußrasten sind klar :P
    Hab ne VS 1400


    Danke im vorraus :D

  • Servus Anistad
    sind die originalen Fenderstruts noch vorhanden? Ob der Fender aus GFK oder Eisen ist, ist Wurst solang er stabil ist und mit den original Struts verschraubt ist
    Soziuspad mit Saugnäpfen mußt dir dann halt kaufen und auch Rasten.
    Wäre nicht schlecht ein Bild von deinem Eisen zu sehen, dann könnte man sich ein Urteil erlauben was geht und was nicht!

  • Das einfachste wäre, wenn deine hübsche Freundin zur Selbstfahrerin wird. :D :D :D

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • Also das sind kürzere Dämpfer soviel wie ich jetzt weiß, hab sie mir im Oktober gekauft und hol sie demnächst ab.
    Das sie selber fährt da sind wir schon dran....ABER :D Im Sommer zum See mit was langhaarigem Blonden im Bikinioberteil macht das Fahren am See noch besser :P



    Das is mein Bike...vor dem Umbau

  • Schick die hübsche Freundin zu mir...mache auch ne ausgedehnte Spritztour.
    Wäre ein eigenes Motorrad auch ne Option?


    Wozu ein Soziasitz, wenn die Puppe auch auf dem Schoß mitfahren kann. :D


    Vielleicht hilft das http://www.vl1500.de/forum/index.php?act=ST&f=9&t=29703&s=762c64b8b78c3c9401a58ac34dfd1975


    Ein Gfk/CfK Fender wie auch ein Fender aus wackeligen Anhängerschutzblech müssen im Zweimannbetrieb mit Strutz verstärkt werden oder man hat ein auf die Stoßdämpferaufnahmen greifendes Stecksystem bzw. das im Fahrersitz befestigte Stecksystem vom LMC http://www.lang-motorcycles.info/


    Habe bei meiner Triumph auf 1+1 Sitzer umgebaut, Soziaraster abgeschraubt...da Starrahmen mögen die Püppies nicht :D hat mein Prüfer nicht wirklich gestört und es beim normalen Zweisitzer belassen.
    Steht bei dir im Schein Einsitzer oder nur eine Person zugelassen?


    Wenn Du ständigen Verschleiß an den Puppen hast...macht eine zweite Karre für das Mädel kein Sinn....wenn deine nur mitfahren möchte...ist es zwar langweilig..aber wohl nicht zu ändern...außer mal n Abwurf machen. :evil:. Karre schön hoch reißen...sollst sehen...Zum Führerschein anmelden, Karre und Klamotten hinstellen...Zugzwang...Punkt.


    Hat bei meiner Holden leider nicht geklappt....mitkommen beschränkt sich auch auf wenige Kilometer im Jahr..wenn überhaupt...Kopfschmerzen durch den Helm, die Haare, die dicken Lederklamotten im Sommer....irgend ein Grund gibt es immer...ich bis ihr deswegen nicht böse.... :megasmile: :bike:man kann ja auch ohne eigenes Weibchen fahren....zum Bleistift mit zwei flotten Engländerinnen.

  • jou, mario hat völlig recht.
    mieze daheim lassen oder n eigenes moped anschaffen, auf dauer ist das keine lösung. ich hab auf solo umgabaut, da kommt keine mehr auf den gedanken, mitfahren zu wollen.
    aber musst du wissen, lösungen gibts sicher genug. schau dich mal inner bucht um, da wird laufend angeboten.
    uns wenn überhaupt net fündig wirst, mach mir ne mail, ich hab noch
    n ducktale und zugehörige fenderstruts und rücklicht und n soziuspad liegen.
    so long !

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Das sind schon mal gute möglichkeiten.....
    Der Fender ist aus GFK aber ohne Strutz, es müßte doch auch reichen einen Pad mit Saugnäpfen zu besorgen , Strutz dran und gut is oder? Würde auch lieber bei Solo bleiben :D

  • Hab mir grad das Bild von deinem Eisen angesehen. Vergiß es deinen Blondie darauf mit zu nehmen! Heckrahmen wurde abgetrennt, kannst keine Struts mehr anschrauben, es sei denn mit Siemens Lufthaken! Bei deinem Eisen mußt du neue Struts anfertigen die vor der Federbeinaufnahme mit dem Rahmen verschraubt werden und dazu mußt du entweder am Rahmen schweißen oder bohren und wenn Du Dir diese Arbeit machen willst nur damit dein Blondie mit ihrem Knackarsch einen Platz bekommt, vorher mit TÜV abklären wie er das haben möchte!
    Ansonsten, wenn deine "Hübsche" unbedingt biken will, auf meinem Fighter wäre ein Platz frei. Deswegen bau ich immer so, daß man(N) noch ein Plätzchen frei hat, man(N) weiß ja nie, was man unterwegs so aufgabelt


  • Äh...die orschinal Struts von der dicken sind hinter den Stoßdämpfern "aufgesteckt"
    und unten (Fußrasten Beifahrer) verschraubt....



    @HG
    thats it !!

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • so wie ich es sehe kannst du die Originalen Strutz wieder anbauen muß aber den zwei löcher in dein GFK Fender Bohren um ihn an die Strutz an zu schrauben
    die fußrasten sind eigentlich an den Strutz Dran
    aber ob sich das Nun lohnt wegen der Optik so viel Abstriche zu machen
    dann Fahre lieber mit dem Auto zum Strand :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Deletanten...Holly...setzen sechs....hast du jemals schon ne Trude gestrippt gesehen...geschweige denn mit abgetrennten Rahmenenden?


    An der untersten Befestigung der ehemaligen Serienstrutz am Rahmen kann man per M8 die http://www.thunderbike.de/user/parts_detail.php?target=&optid=535 anschrauben.
    Passende flache Stutz versauen nun auch nicht unbedingt die Optik.
    Einige TÜVer fordern eine Haltelasche für die Schnalle, damit sie dem Fahrer nicht während der Fahrt ans Gemächt greif vor Schreck.
    Habe auf dem Lack des Fendes durchsichtige 3M Folie geklebt...dann hält der Lack länger..wenn das Mäuschen hinten unruhig wird.

  • du brauchst keinen orginalen strutz ...schau bei mir ...es sind strutz hm cycles die habe ich damals mit meinem heck über lmc bekommen ...damit habe ich auch eine 2 personen zulassung die ratsen habe ich starr angeschraubt aus dem zubehör und nie irgenwelche probleme damit bekommen weder tüv noch bullerei ..wenn du pech hast must du nur nen halte riemen mit anbringen...ich benutze dan für den tüv einen orginal riemen von der 650 dragster den kannste dan nach dem tüv wieder abschrauben

  • Zitat

    Original von Holly
    Hab mir grad das Bild von deinem Eisen angesehen. Vergiß es deinen Blondie darauf mit zu nehmen! Heckrahmen wurde abgetrennt, kannst keine Struts mehr anschrauben, es sei denn mit Siemens Lufthaken! Bei deinem Eisen mußt du neue Struts anfertigen die vor der Federbeinaufnahme mit dem Rahmen verschraubt werden und dazu mußt du entweder am Rahmen schweißen oder bohren und wenn Du Dir diese Arbeit machen willst nur damit dein Blondie mit ihrem Knackarsch einen Platz bekommt, vorher mit TÜV abklären wie er das haben möchte!
    Ansonsten, wenn deine "Hübsche" unbedingt biken will, auf meinem Fighter wäre ein Platz frei. Deswegen bau ich immer so, daß man(N) noch ein Plätzchen frei hat, man(N) weiß ja nie, was man unterwegs so aufgabelt


    da wurde garnix abgetrenn is doch der normale truden rahmen ...sieht bei mir nicht anders aus ...die trude hatt son hilfsrahmen nicht is ja keine gixxer lach