Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anlasser geht nicht nach dem Winter

  • Hallo Leute, habe heute zum erstenmal nach ca. 2 Monaten probiert meine Softail FXSTI, bj. 2005 anzuschmeissen.
    Lenkradschloss geöffnet, Schlüssel ins Zünschloss, Alarmanlage geht los, Alarmanlage ausgemacht...... Alles super. Batterie in vollem Saft.
    Dann Zündschlüssel rum und nach 2 Zuckungen des Anlassers kamen nur noch ein Grrrrrrrrrrrrr vom Anlasser. Ist also nicht angesprungen sondern kamen nur so komische Geräusche raus. Habs dann noch 3 mal probiert und dann aufgegeben. Kanns leider nicht besser beschreiben. Ist da was am Anlasser kaputt? Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank für Tips. gruß Crowny

  • Das "Grrrrrrrrrr" kommt vom Starterrelais.
    Die Batterie von Deiner HD ist leer oder gestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • Woher weisst du das deine Batterie "voll im Saft "ist , das bisschen Licht + Alarmanlage funzt auch mit fast leere Batterie , und der Anlasser geht kaum im Stand von selbst gen Jordan.
    Aber wenn der Anlasser Motor 80Amp´s zieht , und die hat keine Kapazität mehr , passiert genau das was du beschreibst.
    Magnetschalter zieht an ( das geht mit wenig Strom ) Motor zieht , Batterie klappt ab , Magnetschalter lässt los und so weiter , das klackern das du hörst ist der hin und her jagende Magnetschalter.
    Lade die Batterie mehrer Stunden , dann gehts , wenn nicht : Batterie ist exitus.
    Gruß
    schrauber 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Alles klar. Danke für die Tipps.
    Werde die Batterie laden und dann wird es auch bestimmt klappen.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von hemicuda
    na ist halt´ne harley ;)
    nee...überbrück doch einfach am auto,
    dann wird sie auch anspringen


    Aber nicht, wenn er eine originale Gelbatterie drinnen hat!

  • Zitat

    Original von Carmal


    Aber nicht, wenn er eine originale Gelbatterie drinnen hat!



    Lötzinn , original ist KEINE Gelbatterie drin , sondern eine "Absorbent Glass Mat" (AGM) Batterie.
    Ausserdem ist es scheissegal welcher Typ Batterie ( richtig : Akku , Batterien kann man nicht laden , nur mal so bemerkt ) da drin ist , leer ist leer.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    Das is wie wenn mann Wasser mit Öl mischen will.. das geht auch nich. Und bei Gelakkustrom und Bleiakkustrom is das das selbe. Wenn man das macht sind nachber beide Akkus reif für den Spannungsabfalleimer.


    Wenn man einen Stromemulgator benutzt funktioniert es

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58


    Wenn man einen Stromemulgator benutzt funktioniert es



    Viel zu aufwändig.
    Einmal mit dem Frequenzbesen durch die Werkstatt und schon sind die Spannungsabfälle weg. Und der Bock springt wie am ersten Tag an.
    Gruss
    Holgi