Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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  • Pass auf!
    Ob du 23 oder 43 bist interessiert hier keine Sau!
    Was wir dir raten ist nur optional! Was du daraus machst ist absolut dein Ding.
    Jeder hier hat seinen Geschmack und das ist auch gut so! Deshalb wirst du auch tausende Tips bekommen!


    Wenn/falls der Bock irgendwann sein Entstadium erreicht hat wollen wir Ihn sehen!
    Sieht er dann aus wie eine Schippe Grobschotter wirst bdu es auch hören/lesen!


    Versprochen!


    Und jetzt ruppe die Bude endlich auseinander und fange nochmal an! ;-)

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • ...zumindest würde ich die Chromeier und die Chromblenden am Zylinderkopf abrupfen.
    Sonst sieht sie doch schon ganz gut aus.
    Ich mag Moppeds lieber, die sich mit dem Gebrauch und dem Geschmack des Fahrers langsam verändern. Ein totaler Neuaufbau ist toll, da man bei jedem Teil abwägt ob man es wirklich dranschrauben will. Aber das ist was für Leute mit Zeit, Geld und noch nem anderen Mopped zum rumfahren.


    Alle haben Recht!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Âlso ich finde das schon nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass dies eine 535 ist und (Alter spielt sehr wohl eine Rolle) du erst 23 bist, denn Erfahrung ist beim Umbau auch ein Argument.
    Ich kann dir nur raten, nimm die besten Tipps hier mit, die von den Erfahrenen gegeben werden und mach für dich das Beste draus.


    Wenn du jetzt die Fussrasten zurück setzt, hast du einen schönen Cafe Racer auf Virago Basis......sieht man auch nicht oft. :D
    Denn eins kann ich dir aus Erfahrung sagen, mit dieser Sitzposition packst du keine große Tagestour. :(

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • also ich kann nicht verstehen warum die viagra immer auf so viel ablehnung stößt :D
    ich fahr auch eine gut gegen ne trude würd ich auch tauschen aber erstmal egal.


    wenn du die fußrasten wirklich wieder kürzt würd ich dir die vorverlegten abnehmen....
    hat jemand ne idee wie man bei nem solo umbau die rohre unterm sozuis am besten versteckt???

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Prediger
    hat jemand ne idee wie man bei nem solo umbau die rohre unterm sozuis am besten versteckt???


    die versteckt man am besten hinter einer Flex mit Trennscheibe...

  • Zitat

    Original von Obi


    die versteckt man am besten hinter einer Flex mit Trennscheibe...



    8o wenns so einfach wäre würd ich nicht fragen


    die flex kommt auch so zum einsatz aber nur um das viel zu große schutzblech zu kürzen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • nur das Blech kürzen sieht Ultra-Kacke aus, weil der Fender viiieeeel zu breit ist für das Rad. Da haste denn schön viel Luft zwischen Reifen und Fender. und das dann von links nach rechts.

  • Einfach auf 170er umbaun, dann passt das. :D
    Wenn du das Heck kürzen oder bearbeiten willst, sprich mal mit dem Prüfer deines Vertrauens. Eine Möglichkeit wäre eine neue Querstrebe einzuschweißen und dann dahinter das Heck abzutrennen. Brauchst dann natürlich auch neue Halter für den Fender. Das macht aber nicht jeder Prüfer mit, manche kriegen nen Herzkasper wenn es darum geht am Rahmen rumzuflexen. :rolleyes:

  • hier oben kriegen die alle n Kasper, wenn es ums flexen geht, da wo die Knotenblechscheisse von den Dämpferaufnahmen ist...kannste hier irgendwie knicken. aber ich hab ja son eimer nich, also auch nich dieses problem :D

  • Zitat

    Original von Fump
    ...zumindest würde ich die Chromeier und die Chromblenden am Zylinderkopf abrupfen.


    das ist garnicht so einfach den rechten könnte man durch nen schönen luftfilter ersetzen aber unter dem linken sitzt elektrikscheiß da musste erst ewig kabel ziehen und viel platz um den mist irgendwo anders unterzubringen ist auch nicht.


    wenn man natürlich nen schönen großen fet bob tank drüber schraubt fallen die gar nicht mehr so auf...... hat jemand nen großen tank übrig????

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Ich hab das Zeug unter die linke Seite vom Tank gestopft, die Kabel reichen knapp bis dahin und der Tunnel ist breit genug. Wenn du willst kann ich mal ein Foto machen, obwohl viel zu sehen gibts da nicht.

  • das wäre ne möglichkeit.


    so und jetzt noch ne frage für mich mit den zwei linken händen. wie bekomm ich den orginalauspuff etwas lauter zumindest so das man an der ampel nicht mehr überlegen muss ob die karre noch läuft.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Prediger
    das wäre ne möglichkeit.


    so und jetzt noch ne frage für mich mit den zwei linken händen. wie bekomm ich den orginalauspuff etwas lauter zumindest so das man an der ampel nicht mehr überlegen muss ob die karre noch läuft.


    Rundeisen oder einen 10er Betonbohrer von hinten in die Endtöpfe einschlagen.
    Dann wird es laut!

  • Geht bei der Virago einfacher, in den Krümmern ist jeweils eine kleine Schraube, wenn man die rausnimmt wirds ein wenig lauter.

  • Zitat

    Original von Prediger
    schraube krümmer was wo wie????????


    Muß man Dir jetzt im Ernst erklären was ne Schraube oder ein Krümmer ist????



    Noch ne Frage:
    Fährst Du wirklich mit dem Colour aus Deinem Avatar auf dem Rücken durch die Gegend?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • nein musst du nicht mir ist klar was ne schraube und was der krümmer ist nur bin ich mir nicht im klaren darüber welche schrauben gemeint sind. wie gesagt ich hab zwei linke hände und die virago ist die erste an der ich selbst schraube.



    ja ich fahre mit dem colour solltest du fragen oder anregungen haben kannste mich gern per pn anschreiben

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Soweit ich weis, ist am unteren Ende des Krümmers eine Schraube ( da wo der Krümmer in den waagerechten Verlauf übergeht ) wenn man die entfernt, wird es ein klein wenig Lauter...............




    Nöh, nöh............zu meiner anderen Frage habe ich keinerlei Anregungen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • [quote]Original von kriegnix
    Soweit ich weis, ist am unteren Ende des Krümmers eine Schraube ( da wo der Krümmer in den waagerechten Verlauf übergeht ) wenn man die entfernt, wird es ein klein wenig Lauter...............




    Etwas unterhalb der Schraube einfach die Flex ansetzen :P oder mit`m 5kg Hammer bearbeiten, is Laut genug ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013