Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Leutz.


    Ich fahre seit dem 1.6 2010 eine 600 VT. Bj.88 32.000Kilom. (An dem Tag auch meinen Lappen bekommen, Auto in die Presse gejagt)


    Das Teil gefällt mir recht gut und habe es für 1500 bekommen. Vorverlegte F. Sonder Lenker. usw.


    Das Schätzelein ist rot und auch schon Lack mäßig gut versaut.
    Ich wollte auch erst alles tolle ändern und hier und da und dort und was auch immer machen damit.


    Aber ich habe erstens keiner Erfahrung und auch nicht das nötige Geld dafür um daraus ein Akkurates(Poser) Bike zu basteln.


    Dann vor 2 Monaten stieß ich auf die sogenannten Ratbike´s. Ich dachte nur"...WOW...das passt zu mir!!!"


    Ich will nicht putzen ich will fahren und fahren...und wer mich kennt der kann das bestätigen...KALT/REGEN mir latte Hauptsache raus.(Hatte eh kein Auto mehr)


    So..nun aber zum Thema.


    Ich würde am liebsten nun im Baumarkt fahren und Mattschwarze Farbdosen kaufen und los.


    Aber so einfach geht das sicher nicht?!?!
    Auf den Auspuff(Chrom) mit was sollte ich das vor behandeln?? Lenker und Zylinderköpfe sind sicher auch nicht so einfach zu Lacken??



    .Pulver beschichten sprengt meinen Finanziellen Rahmen.
    Alles abmontieren sprengt mein Know-how ;-)


    Gibt es hier Ratbiker die wie ich einfach drauf los gesprüht haben und haben evtl. ein paar Tipps und Tricks?
    Knifflige Stellen , kann man mit Pinsel auch Matten??


    Sollte ich noch warten bis sie beim TÜV war damit die nicht umfallen? wenn so ne Ratte auftaucht?



    Oder wohnt eine Fangemeinde evtl. in Raum Duisburg??



    So...bin noch gerädert von der heutigen Tour.


    Wünsche euch allen Putzer und nicht Putzer eine schönen Tag.


    MFG
    New Ratbiker SchiZo in Ausbildung `.:.´

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • wie jetzt, kein technisches Verständniss, kein Geld, und keine Ahnung....aber ich will !


    na da haste doch schon mal die besten Vorraussetzungen !"
    ich würde Teerkaltanstrich empfehlen, iss billich , matt und hält ewig !


    mußt auch nix zerlegen, einfach komplett tauchen. ;)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Zitat

    Original von SchiZoakaXemix


    Ich würde am liebsten nun im Baumarkt fahren und Mattschwarze Farbdosen kaufen und los.


    Aber so einfach geht das sicher nicht?!?!
    Auf den Auspuff(Chrom) mit was sollte ich das vor behandeln?? Lenker und Zylinderköpfe sind sicher auch nicht so einfach zu Lacken??



    Dann fassen wir einmal zusammen - du willst nur fahren und nicht putzen, du willst ein abgefucktes Rat Bike und machst dir Gedanken darum ob du einfach überall drübersprühen kannst und ob gewisse Teile schwierig zu lackieren sind ?(


    Ein Rat Bike sieht sowieso Scheiße aus, da ist es doch egal ob die Farbe irgendwo wieder abgeht...

  • Ok.


    Alles anschleifen. Auf die Körnung achten??



    wie jetzt, kein technisches Verständniss, kein Geld, und keine Ahnung....aber ich will
    Eher wenig Geld. Und ja...habe noch keiner Erfahrung.
    Das was ich bisher gemacht habe waren Riser ändern, Halterung entfernt(Sissy Bar)
    Was ich meinte, ich kann nicht das Heck absägen und ein neues kreieren.
    Wüsste nicht einmal was ich dafür nehmen müsste.
    Wenn ich solche umbauten sehen ziehe ich immer den Hut! Auch was selber schweißen oder was auch immer...wenn ich das könnte wäre es sicher einfacher.
    Ich habe in meinem Umfeld halt nur 3-5 Motorradfahrer die...
    A: Rennkarren fahren
    B: HD Fahren und das anfertigen lassen wenn denen was einfällt.
    C: nur wenn das perfekte Wetter ist fahren.


    Heißt ja nicht, dass ich nicht will.
    Bin absoluter NooB in Sache Bike´s basteln.
    Dazu fehlt mir noch das Werkzeug. und die Garage.


    "Will haben"...sicher weiß ich auch, dass ich was dafür tun muss.
    Das ist halt mein erster schritt!!


    Es gibt für den Auspuff doch eine Art ummantelung(Stoff)?!
    Evtl. die Krümmer damit versehen?


    Gruß
    Biker in Ausbildung

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • also hier muß erst mal geklärt werden was du so richtig willst, n mattschwarzes Bike aber gepflegt oder ne richtige Ratte die auser mattschwarz über alles auch rosten darf.
    Biker aus deiner Region findeste bestimmt mehr als 3-5, dazu muß man sich nur mal umhören z.Bsp. hier im Forum ( selbstvorstellung vorausgesetzt )
    Chromteile pulvern setzt entchromen voraus, matt mit Spray reicht anschleifen und grundieren....
    bevor du irgendetwas voreilig anfängst..... INFORMIEREN !!!
    Welcher Lack, welche Pulverbude, wo schrauben, nich alles iss an einem Tag gemacht, welches Werkzeug brauchste...giebts Leute die ev. helfen könnten ( Bier & Grillabendhilft dabei ungemein).

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • So in etwa
    Leider kann ich diese Umbauten nicht Leisten aber so in etwa stelle ich es mir vor.
    Es gibt ja verschiedene Arten von Ratbike´s.


    ***bevor du irgendetwas voreilig anfängst..... INFORMIEREN**


    Versuche ich ja gerade :D


    Werde es langsam angehen auch wenn ich am liebsten morgen schon....


    **selbstvorstellung vorausgesetzt**
    Den Wink habe ich verstanden :tongue:


    Das wird fix nach geholt!


    Gruß
    Ratten-SchiZo

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • http://www.youtube.com/watch?v=ZP9YqQrHN38
    http://www.rat-ralf.de/10.html
    http://www.ratbike.org/
    Chrom anschleifen,Scheinwerfer und Anzeigen abkleben...Dose schütteln und los.Ratte mit Vogelkäfig fangen-Benzin drüber und anzünden-coole Kühlerfigur und nie wieder Ratten im Keller.

  • einfach fahren und nicht putzen, so sieht meine auch aus.
    auspuff grafitband rum und fertich.
    da mal ne schraube gedreht und da mal alles andere kommt von selbst.


    allerdings ganz wichtig rattig ist in ordnung aber achte drauf das die technik stimmt da sollte sie auf keinen fall rattig sein :evil:

  • Zitat

    Original von skorpion0612


    allerdings ganz wichtig rattig ist in ordnung aber achte drauf das die technik stimmt da sollte sie auf keinen fall rattig sein :evil:


    Das ist gerade in mache.
    Neues Ketten-Kit, neue Reifen so wie neue Bremsen sind drauf. Leider Gottes muss nun auch noch das Lenkkopflager gewechselt werden bevor ich die endlich das TÜV ok bekomme.


    Aber dann geht es los.
    Lackieren, Segen, schrauben :D
    Alles Chrom will ich runter haben.


    Kann es kaum noch erwarten bis es los geht.


    Bis denne..Rattenreiter in spe :] :]

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • Mach mal langsam. Dir fehlt das wichtigste: Verständniss und Erfahrung. Ich würd erst mal die Lackteile behandeln und ein Schafsfell auf den Sitz -da machst Du nix kaputt (im Zwifel detailiert hier fragen). Einfach alles volljauchen, ohne zu wissen, wobei es bei welchem Teil ankommt und wofür es ist, kann in die Hose gehen! Ungepflegt und farbverklebt kann zu Kernschrott führen. Ausserdem wenn Du viel auf einmal änderst und dann geht was nicht ist die Fehlersuche schwieriger.
    viel fahren ist auf jedenfall der richtige Weg -egal wohin.
    herzlich
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • was brauchst´n da für Erfahrung? Lackierte Teile anschleifen und mit mattschwarz drübergehalten und denn Rest lässt´de einfach und putzt nimmer, das verranzt dann von ganz alleine.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • haste schon mal auf meine Signatur geklickt?


    Komm an einem schönen Sonnentag zu mir und bring einige Teuros mit , & du hast en gleichen Lack wie mein Bike.


    Alles weitere per PN


    Gruß Chris


    PS: RatBike fahren ist ne gute Wahl :D