Hallo,
2004 habe ich meine Dragstar 1100 Classic neu gekauft und war begeistert von der Classic Variante.Nun stöbere ich seit Woche im Internet und mir gefallen die Hammer Breitreifenumbauten.Nun hab ich mal gegoogelt und eine Firma gefunden ,die sowas profissionell macht. Folgende Antwort hab ich auf meine Preisanfrage bekommen:
Hallo,
der Umbau auf 240ger kostet 3.500,-EURO und dauert ca. 4 bis 6 Wochen, ich kann dir aber
besser dazu raten den Umbau auf 300er oder 280ger auf 10x18 zu nehmen weil das die bessere
Variante ist.
Der "normale" 240ger Umbau ist mit Radversatz, ohne Versatz (also mittig) kostet er 3.900,-EURO
bei allen Varianten kann man auch mit Sozius fahren.
Meine Frage an Euch
1.gehts auch günstiger?Wer macht das sonst noch?
2. was ist bei einem evt.Wiederverkauf,steigert es den Wert meiner Maschine oder ist das Geld bei einem Japanchopper futsch.
3.Lässt sich das Moped mit einem 280er noch gut fahren?
LG Heiko
Breitreifenumbau
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Mit 3,5 k biste garnicht so schlecht dabei,
rechne mal Felge ,Reifen,Schwinge,Versatzkit ect.Ja, die Kohle dafür bekommst Du nie mehr wieder,das sollte Dir klar sein,
ob HD oder Reisschüssel,wahrscheinlich ist bei HD der Wiederverkaufswert
höher-aber das liegt dann nicht an dem Breitreifenumbau..... -
So isses ! Allerdings denke ich das es noch guenstiger geht !
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Ich würd eher einen 210er empfehlen, auf der 7" Felge optisch fast wie ein 240er aber mit viel weniger Versatz, gut fahrbar und für ca. 2000 Euro relativ erschwinglich.
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Bei mir muss der Einbau dabei sein,da ich selber nicht schrauben kann.
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Zitat
Original von Dragstarblack
Bei mir muss der Einbau dabei sein,da ich selber nicht schrauben kann.Wer selber nicht schrauben kann,muss eben mehr Geld verdienen,um,s machen zu lassen !
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und sicherer für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer ,wenn mans Profis überlässt.
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Zitat
Original von Dragstarblack
und sicherer für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer ,wenn mans Profis überlässt.
Besser man erkennt es selbst und ist so vernünftig, im Gegensatz zu denen, die meinen sie können alles und dann mit verpfuschten Öfen rumfahren. -
ich würde nicht zu extrem breit werden bei der xvs, wegen dem kardanantrieb bekommst sonst ne doofen versatz, ich hatte ne 200er auf ner 6 x 15, umbau deiner schwinge kannst bei tunderbike machen lassen. das "problem mit breiten hinterreifen die mittig laufen ist das oftmals die federung "tot" gelegt wird, was das unbeschwerte fahren, zu mindestens für deinen hintern erschwert.
ohne fender
[Blockierte Grafik: http://www.sidundbalu.de/components/com_joomgallery/img_originals/fahrzeuge_4/yamaha_xvs_1100_vp05_sold_6/bilder_vom_umbau__40/umbau_der_xvs_1100_38_20100306_1703340387.jpg]mal beladen (links ne 650er mit nem 170er, rechts die 11er mit dem 200er)
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Könnt ihr mir Firmen nennen die den Komplettumbau machen.Hab die Firma Acid gefunden,die anderen verkaufen nur die Teile.
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Zitat
Original von Balu
ich würde nicht zu extrem breit werden bei der xvs, wegen dem kardanantrieb bekommst sonst ne doofen versatz, ich hatte ne 200er auf ner 6 x 15, umbau deiner schwinge kannst bei tunderbike machen lassen. das "problem mit breiten hinterreifen die mittig laufen ist das oftmals die federung "tot" gelegt wird, was das unbeschwerte fahren, zu mindestens für deinen hintern erschwert.ohne fender
[Blockierte Grafik: http://www.sidundbalu.de/components/com_joomgallery/img_originals/fahrzeuge_4/yamaha_xvs_1100_vp05_sold_6/bilder_vom_umbau__40/umbau_der_xvs_1100_38_20100306_1703340387.jpg]mal beladen (links ne 650er mit nem 170er, rechts die 11er mit dem 200er)
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du kannst auch "prima" mit 300er fahren
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Wenn Du breit sein willst ,mach breit. Wenn Du keine Kohle ausgeben willst,wird dat nix.
Der Mutige macht einmal breit ,zahlt und gut is.Ein 210er(Metzler Marathon) ist Scheißendreck.Fährt sich zu schnell ab.
Guck mal bei Deget Racing , aber nich Georg.......
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Hab nicht gesagt,dass ich nix ausgeben will.Wenn man keine Ahnung hat wie ich vergleicht man vorher und informiert sich.Abzocken muss man sich nicht lassen,wenn man informiert ist kann man besser verhandeln.
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Servus,
also ich habe ne 650er Dragstar mit nem 300er Hinterrad und kann nix negatives Berichten was die Fahreigenschaften angeht. Mein Heckumbau ist absolut Mittig ohne Versatz.
Was mir jedoch nicht ganz klar ist wie du sowas in den Classic Style integrieren willst. Sowas geht nur wenn du von den weichen linien und dem Old look weg gehst die ja die Classic ausmachen.
falls du Infos brauchst sag bescheid
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Hi,
habe deinen umbau-getanken eben gelesen ,wenn du eine 10,5 Edelstahlfelge mit Speichensatz für die 1100 brauchst ,ich habe eine rumliegen.
einfach mal anmailen
gruß Choppa -
t``schuldigung ist eine TTS 10.x 18
choppahabe vielleicht jemand der dir das günstiger macht.
ich frage mal nach. -
Zitat
Original von harleyolaf
du kannst auch "prima" mit 300er fahren
das glaube ich, nur wenn du kardan hast gestaltet sich das schwierig, ich kenne nur einen der ne 300er bei ner xvs 650 hat der mittig läuft und wo die Federung noch geht. Kann aber sein das es mittlerweile noch andere gibt. Die Umbauten mit 300 bei ner xvs die ich ansonsten kenne...haben halbwegs starrahmen .... jedoch erhebe ich nicht den anspruch alles zu kennen.
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guck hier mal:
http://www.acid-bikes.de/
die haben nen breitreifenumbau MITTIG im programm!
240 umbau für 3500 und 300 für 4200. absolut gute umbauten.moto
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Hi Leute,
hi Dragstarblack....
Preise vergleichen sollte man machen stimmt.
Aber wenn du wie Du sagst schon gegoogelt hast wird dir sicher aufgefallen sein, das der Preis sich ähnelt. 3500,- bis 3900,- für nen ab 240er Umbau incl. Stahlheckteil incl. Lackierung und Material und Arbeitsleistung und TüV Abnahme, ist ein gerechter Preis. Soviel ( so wenig ) würde es bei uns auch kosten.
Ich habe schon einige Umbauten von sogenannten, ich mach das mit links Schraubern gesehen die dafür dann NUR 2500,- nahmen und das nur um überhaupt was tun zu dürfen, da sie nämlich sonst nix in der Werkstatt zu stehen haben, man sollte sich da mal fragen warum .
Ich arbeite derzeit an einigen Bikes Parallel. Denn gute Werkstätten und Customizer sind in dieser Jahreszeit mehr als ausgebucht.Na jedenfalls reichten diese Ergebnisse dieser Leutchen von angeschliffenen Heckteilen bis hin zur sogar schon angeschliffenen Kardanwellen.
Der Preis von 3500 ,- - 3900.- ist ganz ok sofern der Typ Ahnung hat, und alles drinn ist wie Sitzbank , Heckteil, Schwingenänderung, Stößdämpferänderung, Lackierung und seine AL. In diesem Sinne good luck und Erfolg...
Gruss an alle Henny