Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley mit Geschichte!

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Na sag bloß, Renate. Wenn ich Evo schreibe, meine ich auch Evo. Vielleicht solltest du erstmal n Wort darüber verlieren, was fürn Geraffel du da im Rahmen hast.


    Lass meine Renate aus dem Spiel :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Na ja,es wurden gerne bei der Zulassung die Motornummern der Motoren die gerade drin waren als Fahrgestellnummern reingeprügelt.Aber die ist dann für immer für den Rahmen zugehörig und wird nicht mehr geändert.Ist dann ganz spaßig,wenn der Motor von dem die Nummer stammt in einen Rahmen ohne Nummer rumfährt.

  • du hast dafür 1100 euro bezahlt???? 8o 8o wenn du dich nicht vertippt hast und das wirklich eintausendeinhundert heißen...dann is das mal n schnapper...


    ...von dem ganzen nummerngehampel hab ich keine ahnung, kann aber hier offenbar noch was lernen, was das nummernthena angeht.

  • Zitat

    Original von Obi
    du hast dafür 1100 euro bezahlt???? 8o 8o wenn du dich nicht vertippt hast und das wirklich eintausendeinhundert heißen...dann is das mal n schnapper...


    ...von dem ganzen nummerngehampel hab ich keine ahnung, kann aber hier offenbar noch was lernen, was das nummernthena angeht.


    Jo, ein Schnapper wenn Du die Kiste aueinanderreisst und die Teile verscheuerst. Ich geb den anderen "Reichsbedenkenträgern" :D bzgl. der Nummern recht. Ich denke wenn Du z.B. hier in Ffm in eine Kontrolle kämst mit diesen dubiosen Eintragungen fährst Du mit der Bahn heim. Check die ganze Sache noch mal durch damit Dein Bike nicht "Geschichte" ist.

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • das mit den 1100 Euro war natürlich ein witz!!!!ein bischen teurer war sie schon :kopfpatsch: 7300,- um genau zu sein! Kommt aus Osnabrück


    wie Versprochen ein Bild von der Nummer, ist aber schlecht zu lesen!
    hab auch schon ein paar fleißarbeiten gemacht :allesgut:
    Die restlichen teile gehen erst am Montag zum Lacker!

  • Also,Normalerweise ist die Originalnummer auf einen eckigen erhabenen Anguß.Die Stelle ist zwar richtig,aber so habe ich das noch nicht gesehen(was aber nicht heißt,das es nicht auch Rahmen gegeben hat wo es so ist).Irgendwie sieht die Nummer auch nicht durchge X´t aus und die andere Nummer sieht wie von Menschenaffen reingedengelt aus.Also ich persönlich würde Mal mit dem Rahmen bei HD vorsprechen und versuchen irgendwas halbwegs legales draus zu machen.

  • Wenn doch vor den 70ern Harley keine Rahmennummern hatte, warum sollte dann mein Rahmen eine Fläche für die selbige haben? Wenn er evtl. ein FL 69 ist!!?? Habe auch schon mit USM gesprochen, die haben das Bike ja schließlich gebaut! der Chef kann sich sogar noch an das Bike erinnern - und garantiert das alles seine Ordnung hat!!! Nachdem USM dieses Jahr ihr 30 Jähriges bestehen Feiert - werden alle die ein USM Bike haben eingeladen - natürlich bin ich das auch! Hoffe das ich bei diesem Treffen noch mehr über die Historie des Bikes erfahren kann. Ich glaube auch nicht, das der Tüv, wenn etwas faul wäre, das in 30 Jahren noch nicht gemerkt hat!!! Selbst wenn ihr recht habt, und es ist etwas faul an dem Bike, werde ich immer auf meine Kosten kommen, da nur sehr gute Teile an dem Bike verbaut sind!! Allein der 1200er Shorty oder das neue Rev Tech 5 gang - ich mach mir nicht wirklich sorgen :banned:
    Gruß Franky

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Panzer
    Also,Normalerweise ist die Originalnummer auf einen eckigen erhabenen Anguß.Die Stelle ist zwar richtig,aber so habe ich das noch nicht gesehen(was aber nicht heißt,das es nicht auch Rahmen gegeben hat wo es so ist).Irgendwie sieht die Nummer auch nicht durchge X´t aus und die andere Nummer sieht wie von Menschenaffen reingedengelt aus.Also ich persönlich würde Mal mit dem Rahmen bei HD vorsprechen und versuchen irgendwas halbwegs legales draus zu machen.




    Habe in der Bucht einen 64er Knicker gefunden - da sieht das genauso aus wie beim meinem Rahmen!!
    Gruß Franky

  • Boah,was ist jetzt daran so schwierig?.Vor 70 keine Nummer also auch kein Anguß dafür. :rolleyes:Also hat ein "64ér Knicker" auch keine Nummer Original drin.......Es ist ja auch alles völlig Schnurz,es ist dein Moped und wenn du das alles so easy siehst ist doch alles gut.Mir wäre das zu brenzlig,aber ich muß mich ja auch nicht mit den Nummernkram und einen Fantasiebaujahr mit den Bullen rumärgern.

  • Das ist aber auch nicht so einfach mit dir! Du hast doch geschrieben:
    Also,Normalerweise ist die Originalnummer auf einen eckigen erhabenen Anguß
    Damit wollte ich nur zeigen, das vor Bj 70 die Rahmen keine stelle für die Nummer vorgesehen haben - that`s it Panzer!!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Damit wollte ich nur zeigen, das vor Bj 70 die Rahmen keine stelle für die Nummer vorgesehen haben - that`s it Panzer!!


    Ich glaub, du liest immer nur die Hälfte ?(


    Keine Nummer --> Keine Stelle für ne Nummer

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()

  • Hallo Jungs, habe am WE mein Bike fertiggestellt! Die Umbaumaßnahmen waren:
    Seitlicher Kennzeichenträger, Old Style Ölfilter mit Stahlflexleitungen, Lackieren Black Candy), Elektrik erneuern, 2in1 Supertrapp, K&N Luffi, Dashboard, usw. Das Bike war eine Ratte bei meinem Kauf, alles mit Spraydose Lackiert
    Weiter geht es dann im Winter 2011/12.

  • noch`n paar Bildchen :-)

  • Zitat

    Original von Chopper Dennis
    Schön hergerichtet! Aber auf das Ringschloß würde ich nicht vertrauen 8)


    Das ist auch nicht ernst gemeint :D
    Hab meiner Lady eine Alarmanlage spendiert :box:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Ratte01
    ooch,ich hätt die auch als ratte genommen :)




    hab ich ja :D hab sie halt nur nicht so gelassen! Ist ja immer eine geschmacksache. Vielleicht macht mein Neffe in 30 jährchen wieder ne Ratte draus :megasmile:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013