Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 und es geht immer weiter...

  • Hallo zusammen,


    ich habe lange nichts mehr gepostet aber zwischendurch immer mal hier hier reingesehen und muss sagen, hier kann man sich eine ganze Menge Tipps und Ideen holen, Danke dafür!


    Da die Planungsphase meines derzeitigen Projektes abgeschlossen ist und sich noch ein paar Teile in der Vorbereitung befinden, hab ich mal wieder etwas mehr Zeit für meine PC ;)


    Natürlich auch ein fettes Danke an alle diejenigen, die mich vor zwei Jahren schon durch ihre Kommentare motiviert haben. Ok, es waren nicht alle Antworten die ich bekam wirklich hilfreich aber die waren dann zumindest sehr Motivierend für mich.


    Mein damals noch in der Planung steckendes VS1400 Projekt habe ich inzwischen realisieren. Seit Juli 2009 habe ich mit meiner "Drag'n Gold" knappe 10.000 km Fahrspaß gehabt, beim Leserwettbewerb der CUSTOMBIKE hat sie den 8. Platz gemacht, stand 2010 auf der "Custombike Show 2009" in Bad Salzufeln und das war dann schon erheblich mehr, als ich jemals erwartet hatte.


    Hier der letzte Entwurf (Fotomontage) vom Winter 2008:


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…nung/VS1400-Entwurf09.jpg]



    Und hier ein paar Fotos, nach dem sie fertig war:


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/drag-n-gold-by-dime-design2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…i-vs-1400-intruder-02.jpg]


    Anfang 2009 kam mir dann noch die Idee, die Wahl der Lampe individuell zu gestalten. Hier der Entwurf:


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…nung/VS1400-Entwurf10.jpg]



    Hier Fotos nach der Fertigstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…i-vs-1400-intruder-01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…i-vs-1400-intruder-06.jpg]


    Man kann jetzt wählen, wie sie aussehen bzw. wie man sie fahren möchte. Dank einer speziellen Steckverbindung für den Strom, dauert der Umbau keine 5 Minuten.


    Das "Standlicht" habe ich auch etwas erweitert. So finde ich sie immer am schnellsten wieder ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.dime-design.de/imag…I_VS_1400_Intruder-11.jpg]



    Inzwischen habe ich meine Homepage http://www.dime-design.de ebenfalls drastisch überarbeitet und auch dafür - im Nachhinein - noch ein klares "Danke" an einige Member. Ihr habt mit euren zwar harten :box: aber ehrlichen Worten die Sache genau auf den Punkt gebracht. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass aller Anfang nun mal schwer ist und wenn man - wie ich - über 20 Jahre im Vertriebswesen tätig war, braucht es einfach seine Zeit, bis man sich "an frische Luft" und "Altöl" wieder gewöhnt hat. Inzwischen schmeckt mir beides wieder ;)


    PS:
    Ihr hattet vollkommen Recht, die alte Seite war wirklich schei.. und "sorry" an alle, die diesen Müll lesen mussten!


    Gruß
    Dirk

  • Moin Dime!
    Kann mich sehr gut an die "alte" Seite und deinen Entwurf erinnern.
    War das beste was du machen konntest, die Harleycover wegzulassen!
    Wolltest ja ne Beltabdeckung dranfrimeln, ne?


    Die Seite schaut deutlich besser aus! Wie ich sehe, hast du die Intruder schon verkauft?


    Die neue Lampe ist mir zu "abgespaced". War mir dem Scheinwerfer DEUUUTLICH besser!


    Haste nun deinen eigenen Schuppen aufgemacht?

  • Zitat

    Original von Pilot
    Tapir extrem!
    nee alter, die neue lampe geht überhaupt nicht!!


    Moin Pilot,
    Danke für deine Meinungen. Ich habe auf einigen Treffen genau das Gegenteil gehört. Also mir persönlich gefällt der Arlen Ness Scheinwerfer auch besser aber darum hab ich die Sache ja auch zum "Schnellwechseln" gebastelt ;)

  • Tach Hellyeah,


    nee, war keine HD Beltabdeckung. Das sollten so komische, außenliegende Stößelatrappen werden, wie man sie auch für die 600er Honda Shadows als Zylinderblenden kaufen kann aber von dem Tripp war ich schnell wieder runter. Inzwischen gefällt mir der Trudenmotor sogar ohne Firlefanz dran noch besser.


    "Die neue Lampe ist mir zu "abgespaced". War mir dem Scheinwerfer DEUUUTLICH besser!"
    Ja, wie ich schon Pilot geschrieben habe, gefällt mir der Arlen Ness Scheinwerfer auch besser aber genau darum hab ich die Sache ja auch so gebaut, dass man die beiden - mit 5 Minuten Arbeit - tauschen kann ;)
    Ist halt immer wieder Geschmacksache, der eine mag Schmierwurst, der andere Schmierseife :D


    "Haste nun deinen eigenen Schuppen aufgemacht?"
    Das Gewerbe und die Bude hatte ich damal auch schon.

  • geiles Teil!!!,
    aber mir gefällt die erste Lampe auch besser...
    um so cooler finde ich die neue "Standlichtvariante"


    :super:

    Opfere Deine Wünsche und Träume nicht immer wieder dem Alltag!

  • Finde das Bike saugeil, aber nur mit der ersten Lampen Variante das zweite sieht aus wie ein Alien Geschwür :D
    Die geilste Trude die ich bis jetzt gesehen habe und wahrscheinlich eine der teuersten!

  • Wer es mag...mein Geschmack ist das nicht.
    Umgesetzt ist es jedoch super und eine klare saubere Linie....und mal was anderes als Einheitsbrei. :D

  • also ich finde es ist eine Gelungene Sache außer deine Tapir Lampen Verkleidung die sieht aus als könne man damit Kaffee Kochen :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Zitat

    Original von hemicuda
    saubere sache das...
    bin auf die ame st802 gespannt :D
    gleiche moped hab ich hier auch noch zu stehen




    Ja, da bin ich selber auch gespannt drauf ;)


    Ehrlich gesagt hab ich inzwischen etwas Lampenfieber. Ist ja mein erstes Themenbike und die Kiste macht schon jetzt ziemlichen Wirbel in den "the doors" Foren (USA/England). Ihr Besitzer kennt die drei noch lebenden Bandmitglieder aus alten Zeiten persönlich und hat mit ihnen auch noch Kontakt. Wenn das Teil fertig ist möchte er ein Video vom Bike, mit Musik von den Doors unterlegt, drehen lassen und es dann bei "YouTube" posten. Darum strickt er z. Zt. daran rum, dass die Jungs ihm dafür support geben, wegen der GEMA usw.. Ok, mir ist das natürlich egal, hab sowieso keine Ahnung davon aber ein bischen mulmig machen mich sein Pläne schon.


    Hast du mal ein paar Fotos von deiner AME? Man sieht die Teile ja so selten. Wäre als reine Info für mich mal sehr interessant! Kannste mir auch direkt an info@dime-design.de mailen. Falls ja, Danke im Voraus!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Murphy67
    also ich finde es ist eine Gelungene Sache außer deine Tapir Lampen Verkleidung die sieht aus als könne man damit Kaffee Kochen :D


    Heeey, das mit dem Kaffee ist eine coole Idee, werde ich gleich mal ausprobieren und wenn's funktioniert, lade ich euch alle zu Kaffee und Kuchen ein :]


    Hat schon mal jemand ne Kaffeemaschine in ein Mopped gebaut? Doch, das gibt's bestimmt schon. Wahrscheinlch in so einer Honda GoldWing mit Koffer usw.. In diese klassischen 2-Zimmer, K., D., B. Moppeds kann man ja fast alles einbauen :autsch:

  • Zitat

    Original von dig the dime


    Heeey, das mit dem Kaffee ist eine coole Idee, werde ich gleich mal ausprobieren und wenn's funktioniert, lade ich euch alle zu Kaffee und Kuchen ein :]


    Hat schon mal jemand ne Kaffeemaschine in ein Mopped gebaut? Doch, das gibt's bestimmt schon. Wahrscheinlch in so einer Honda GoldWing mit Koffer usw.. In diese klassischen 2-Zimmer, K., D., B. Moppeds kann man ja fast alles einbauen :autsch:


    ne aber ich kenn einen :D

  • Zitat

    Original von noidem
    Finde das Bike saugeil, aber nur mit der ersten Lampen Variante das zweite sieht aus wie ein Alien Geschwür :D
    Die geilste Trude die ich bis jetzt gesehen habe und wahrscheinlich eine der teuersten!


    Danke für's Kompli! Nee, so teuer war sie nicht. Da gibt es einige LMC oder TB Komplettumbauten die garantiert ne ganze Ecke mehr gekostet haben. Klar, hab ja (bis auf's verchromen und ein paar gedrehte Aluteile) alles selber gemacht aber bei so einem Projekt kann man die eigenen Arbeitsstunden natürlich nicht mit einem normalen Werkstattsatz rechnen ;)

  • Zitat

    Original von dig the dime
    Tach Hellyeah,


    nee, war keine HD Beltabdeckung. Das sollten so komische, außenliegende Stößelatrappen werden, wie man sie auch für die 600er Honda Shadows als Zylinderblenden kaufen kann aber von dem Tripp war ich schnell wieder runter. Inzwischen gefällt mir der Trudenmotor sogar ohne Firlefanz dran noch besser.


    "Die neue Lampe ist mir zu "abgespaced". War mir dem Scheinwerfer DEUUUTLICH besser!"
    Ja, wie ich schon Pilot geschrieben habe, gefällt mir der Arlen Ness Scheinwerfer auch besser aber genau darum hab ich die Sache ja auch so gebaut, dass man die beiden - mit 5 Minuten Arbeit - tauschen kann ;)
    Ist halt immer wieder Geschmacksache, der eine mag Schmierwurst, der andere Schmierseife :D



    Rüschtüsch... also, ich würde die "normale" Lampe für dieses Jahrhundert und die "abgespacete" fürs nächste Jahrhundert nehmen ;). Endgeiles Bike... Gratulation.


    .

  • und die AME nimmt auch langsam gestalt an :-)
    Habe mir mal die Drag `n Gold näher angesehen und muss sagen, die ist echt top verarbeitet. Die Linien sind super Stimmig und man sieht das da wirklich Liebe zum Detail drinn steckt und jede Menge Ideen und schweiß.


    Über den Scheinwerfer vorne lässt sich wirklich streiten aber wir haben ja zum Glück nicht alle den selben geschmack.


    mach weiter so Herr Dime und gib gas damit wir Anfang der saison feddich sind :P